|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Er mag Republikaner sein aber ist ganz garnicht typisch für einen Republikaner. Außerdem hat Solidarität nichts mit dem Staat zutun sondern das sich Menschen untereinander helfen und das lehnt er keineswegs ab. Ob jetzt kirchliche Organisationen oder private Organisationen diese können sehr wohl die Funktion übernehmen und in der Vergangenheit haben sie das auch. Voluntarismus wäre auch interessant da gibts überhaupt keinen Staat sondern da entscheiden die Bürger alles selbst. Allerdings bevor man draufhaut einfach mal drüber informieren, wie sich diese Leute das so vorstellen. http://freiwilligfrei.de/ Im Endeffekt wird da keiner zu etwas gezwungen, alles ist freiwillig also könnten sich die Linken auch austoben. Geändert von jimih1981 (23.02.2012 um 18:56 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Mir zumindest wird immer unwohl bei dem Gedanken, dass einzelne Personen, ohne das jemand eine Recht darauf hat, selbst entscheiden, welchem armen Teufel sie Hilfe zukommen lassen und welchen eben nicht. Ein gesetzlich geregeltes Gesundheitssystem, dass jedem die nötige ärztliche Hilfe garantiert ist mir jedenfalls lieber, als auf Leute angewiesen zu sein, die den lieben oder den bösen Gott spielen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich meine Jaskula war es, der dir schon einige Male versucht hat zu erklären, was dabei zwangsläufig rauskommen wird, wenn man jegliche Regulierungen und sozialen Stützsysteme abschafft und auf die Freiwilligkeit der Finanzkräftigen Leute setzen würde. Wenn man dazu noch Ron Pauls Meinung, dass jeder Mensch eine Waffe besitzen dürfen muss dazu nimmt, wird es sicherlich noch schneller deutlich. Ich glaube ihm (Ron Paul) gerne, dass er sich als Nachkomme der amerikanischen Gründungsväter sieht und zwar der südstaatlichen Fraktion. In ihm deshalb einen Heilsbringer zu sehen, fällt mir mehr als schwer. Er verkörpert für mich den Typus, den ein jeder freier Mensch, der an Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden interessiert ist, notfalls auch mit allen Mitteln bekämpfen sollte. Ist es nicht so, dass du selbst von unserem Sozialsystem partizipiert hast? Fasse das bitte nicht als Vorwurf auf! Ich möchte dich nur bitten, dass du mal einen Moment darüber nachdenkst wie dein Leben wohl verlaufen wäre, wenn du auf freiwillige Hilfe angewiesen gewesen wärst. Keine Ahnung ob deine Eltern reich genug sind, damit sie deine Schulbildung hätten bezahlen können. Keine Ahnung, ob du oder jemand in deiner Familie je schwerwiegender krank war und ob ihr das auch aus eigener Tasche hättet bezahlen können. Falls dem nicht so sein sollte - also kein bzw nicht ausreichend Geld vorhanden gewesen wäre um dich zur Schule schicken zu können und auch kein bzw nicht ausreichend Geld für die Behandlung von Krankheiten - dann wärst du auf Gedeih und Verderb auf Almosen angewiesen gewesen. Selbst wenn dich das persönlich immer noch nicht abschreckt, bin ich mir sehr sicher, dass du hier in unserem Lande nicht die geringste Chance hast für deine neue Liebe, der bedingungslosen Deregulierung, eine Mehrheit zu finden. Auf diesen scheinheiligen Kuhhandel wird sich die überwiegend nicht so rosig dastehende Bevölkerung nie und nimmer einlassen wollen. Die wollen ganz sicher, dass ihre Kinder auch in Zukunft kostenlose Bildung - gleich was sie selbst verdienen - und eine bezahlbare Gesundheitsversorgung, auf das sie ein Recht haben und für das sie eben nicht auf Almosen, die im Mäntelchen der Freiwilligkeit verpackt wird, zur Verfügung haben. Dazu ist ein regulierender Staat nun mal unabdingbar. BTW: Dein Ron lehnt ja sogar private Krankenversicherungen ab Er will zwar den Dummen weiß machen, dass er das deshalb so sieht, weil er davon überzeugt ist, dass das die Preise nur unnötig in die Höhe treibt, aber ich gehe mal davon aus, dass er keine starke Versicherungsgesellschaft haben will - weder eine gesetzliche, noch eine private - die darauf achtet, dass Ärzte völlig willkürlich Rechnungen in jeder beliebigen Höhe stellen können |
|
|||
Nichts ist kostenlos, alles andere sind Lügen der Politik.
Der überwiegend nicht rosig dahstehenden Bevölkerung würde es in einem freiheitlichen System bedeutend besser gehn. In derzeitigen System geht es ihr immer schlechter, von sozialistisch angehauchten oder sozialistischen Systemen profitiert immer nur eine kleine Minderheit. Das was die Links-Partei erzählt sind sozialistische Luftschlösser worunter aber am Ende die Bevölkerung eher leidet als das sie davon profitiert. Jedenfalls würde keiner wer auch immer verhungern oder obdachlos sein. Die PDV denkt da schon an die gesamte Gesellschaft. Zu Ron Paul ich kenn nicht alle Positionen im Detail aber er ist auch ein Libertarian. Es decken sich aber da auch nicht immer alle Positionen. Denke in dem Vortrag in Bamberg schilder Oliver Janich das gut und beantwortet auch viele Fragen. http://www.youtube.com/watch?v=Sv3SA...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=BkMQa...eature=related Ansonsten ist auch zur Zeit nicht alles negativ es gibt auch viele Vorteile aber es gibt auch viele Mißstände die imho nicht sein müssten. Imho würde es in einem anderen System dem Großteil bedeutend besser gehn. Im übrigen habe ich so ziemlich alles darüber gelesen was ich finden konnte, das hab ich schonmal gesagt. In diesem Sinne wünschen ich allen das Sie ein glückliches Leben haben und in Frieden leben können. Geändert von jimih1981 (23.02.2012 um 19:18 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Könnte eventuell nen Neustart erfordern ... manchmal anzuraten wenns zu sehr holpert .....
Zitat:
Hier endet unsere Sendung. Schön, dass Sie bei uns waren, wir geben nun weiter an das heute journal zu Bernd Klüver (Kleber? Clever? egal...).
ich würd' eher sagen "stay tuned"
to be continued; Fortsetzung folgt hoffentlich! |
|
|||
Läuft selbstverständlich
Zitat:
Mach ich natürlich gern noch mal |
|
||||
A nimmt alles auf und gibt es unreflektiert weiter, während B ob seiner Schwächen in puncto Syntax und Sematik doch etwas abfällt. C hingegen sucht sich die zu zitierenden Stellen wohlüberlegt aus und streut sie. A+B+C=?
|
Lesezeichen |
|
|