Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.02.2012, 18:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die nicht zu leugnenden Schwächen im deutschen Gesundheitssystem stellst du ausgerechnet Ron Paul, einem Republikaner, die jegliches soziales und solidarisches Gesundheitssystem ablehnen, gegenüber ?
Es wird immer besser !
http://news.orf.at/stories/2101080/2101083/

Er mag Republikaner sein aber ist ganz garnicht typisch für einen Republikaner.
Außerdem hat Solidarität nichts mit dem Staat zutun sondern das sich Menschen untereinander helfen und das lehnt er keineswegs ab. Ob jetzt kirchliche Organisationen oder private Organisationen diese können sehr wohl die Funktion übernehmen und in der Vergangenheit haben sie das auch.

Voluntarismus wäre auch interessant da gibts überhaupt keinen Staat sondern da entscheiden die Bürger alles selbst. Allerdings bevor man draufhaut einfach mal drüber informieren, wie sich diese Leute das so vorstellen.

http://freiwilligfrei.de/

Im Endeffekt wird da keiner zu etwas gezwungen, alles ist freiwillig also könnten sich die Linken auch austoben.

Geändert von jimih1981 (23.02.2012 um 18:56 Uhr)
Alt 23.02.2012, 18:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu unserem jetzigen System in Deutschland, hat das Krankenhaus wo Ron Paul früher gearbeitet hat, Leute auch umsonst behandelt.
Es sollte dich trotzdem dazu verleiten dein Hirn mal anzustrengen und nicht einfach alles was du liest unreflektiert aufsaugen und unverdaut wieder auszuspucken. Dann könnte es evtl. passieren, dass dir ein Licht aufgeht.

Mir zumindest wird immer unwohl bei dem Gedanken, dass einzelne Personen, ohne das jemand eine Recht darauf hat, selbst entscheiden, welchem armen Teufel sie Hilfe zukommen lassen und welchen eben nicht. Ein gesetzlich geregeltes Gesundheitssystem, dass jedem die nötige ärztliche Hilfe garantiert ist mir jedenfalls lieber, als auf Leute angewiesen zu sein, die den lieben oder den bösen Gott spielen.

Zitat:
Das Gesundheitssystem ist verseucht von Lobbyismus, da geht es nicht mehr darum das die leute eine gute Gesundheitsversorgung bekommen.
Es gibt viele Dinge an unserem Gesundheitssystem, die sicher optimiert werden können. Darüber kann man sich sicherlich unterhalten. Nur, mit jemanden, der es grundsätzlich in Frage stellt und es ganz abschaffen möchte, scheint mir das aussichtslos zu sein...

Zitat:
Ich hab kein Bock mich darüber zu streiten was sozial und was nicht. Hab das hier schon genug ausgeführt.
Das was du treibst nenne ich unreflektiertes wiederkäuen von Meinungen anderer.

Zitat:
Jedenfalls wird man mit einer Schwellung unter dem Auge die von die Sehfähigkeit beeinträchtigen könnte, von Ärzten in Deutschland ohen Praxisgebühr weggeschickt. Ist das sozial?
Ich sehe da in erster Linie einen Anfangsverdacht von unterlassener Hilfeleistung. Wäre mir das passiert, hätte ich ganz sicher große Lust gekriegt das mal auf rechtsstaatlichem Wege zu klären. Hier gibt es nämlich Gesetze, die so was regeln und es herrscht nicht das Ron-Paul-System, in dem man ohne Geld auf das Wohlwollen einzelner "Götter" angewiesen ist.

Zitat:
Ist es sozial das man den überwiegenden Teil des geldes wieder vom Staat abgeknöpft bekommt? Ist es sozial das am Ende immer mehr Steuern gezahlt werden müssen, weil die Schulden des Staates immer weiter wachsen? Ist es sozial das man durch Inflation und kalte Progression immer weniger hat das einem zum leben bleibt?
Ab und an mal Luft zu holen, vielleicht auch mal 'ne Nacht drüber schlafen, damit du dir Zeit gibst da mal zumindest einen Moment drüber nachzudenken, bevor du gleich alles hier in Frage stellst, täte dir sicher mal ganz gut.

Ich meine Jaskula war es, der dir schon einige Male versucht hat zu erklären, was dabei zwangsläufig rauskommen wird, wenn man jegliche Regulierungen und sozialen Stützsysteme abschafft und auf die Freiwilligkeit der Finanzkräftigen Leute setzen würde. Wenn man dazu noch Ron Pauls Meinung, dass jeder Mensch eine Waffe besitzen dürfen muss dazu nimmt, wird es sicherlich noch schneller deutlich.

Ich glaube ihm (Ron Paul) gerne, dass er sich als Nachkomme der amerikanischen Gründungsväter sieht und zwar der südstaatlichen Fraktion. In ihm deshalb einen Heilsbringer zu sehen, fällt mir mehr als schwer. Er verkörpert für mich den Typus, den ein jeder freier Mensch, der an Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden interessiert ist, notfalls auch mit allen Mitteln bekämpfen sollte.

Ist es nicht so, dass du selbst von unserem Sozialsystem partizipiert hast? Fasse das bitte nicht als Vorwurf auf! Ich möchte dich nur bitten, dass du mal einen Moment darüber nachdenkst wie dein Leben wohl verlaufen wäre, wenn du auf freiwillige Hilfe angewiesen gewesen wärst. Keine Ahnung ob deine Eltern reich genug sind, damit sie deine Schulbildung hätten bezahlen können. Keine Ahnung, ob du oder jemand in deiner Familie je schwerwiegender krank war und ob ihr das auch aus eigener Tasche hättet bezahlen können. Falls dem nicht so sein sollte - also kein bzw nicht ausreichend Geld vorhanden gewesen wäre um dich zur Schule schicken zu können und auch kein bzw nicht ausreichend Geld für die Behandlung von Krankheiten - dann wärst du auf Gedeih und Verderb auf Almosen angewiesen gewesen.

Selbst wenn dich das persönlich immer noch nicht abschreckt, bin ich mir sehr sicher, dass du hier in unserem Lande nicht die geringste Chance hast für deine neue Liebe, der bedingungslosen Deregulierung, eine Mehrheit zu finden. Auf diesen scheinheiligen Kuhhandel wird sich die überwiegend nicht so rosig dastehende Bevölkerung nie und nimmer einlassen wollen. Die wollen ganz sicher, dass ihre Kinder auch in Zukunft kostenlose Bildung - gleich was sie selbst verdienen - und eine bezahlbare Gesundheitsversorgung, auf das sie ein Recht haben und für das sie eben nicht auf Almosen, die im Mäntelchen der Freiwilligkeit verpackt wird, zur Verfügung haben. Dazu ist ein regulierender Staat nun mal unabdingbar.

BTW: Dein Ron lehnt ja sogar private Krankenversicherungen ab
Er will zwar den Dummen weiß machen, dass er das deshalb so sieht, weil er davon überzeugt ist, dass das die Preise nur unnötig in die Höhe treibt, aber ich gehe mal davon aus, dass er keine starke Versicherungsgesellschaft haben will - weder eine gesetzliche, noch eine private - die darauf achtet, dass Ärzte völlig willkürlich Rechnungen in jeder beliebigen Höhe stellen können
Alt 23.02.2012, 18:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nichts ist kostenlos, alles andere sind Lügen der Politik.

Der überwiegend nicht rosig dahstehenden Bevölkerung würde es in einem freiheitlichen System bedeutend besser gehn. In derzeitigen System geht es ihr immer schlechter, von sozialistisch angehauchten oder sozialistischen Systemen profitiert immer nur eine kleine Minderheit.

Das was die Links-Partei erzählt sind sozialistische Luftschlösser worunter aber am Ende die Bevölkerung eher leidet als das sie davon profitiert.

Jedenfalls würde keiner wer auch immer verhungern oder obdachlos sein. Die PDV denkt da schon an die gesamte Gesellschaft. Zu Ron Paul ich kenn nicht alle Positionen im Detail aber er ist auch ein Libertarian. Es decken sich aber da auch nicht immer alle Positionen.

Denke in dem Vortrag in Bamberg schilder Oliver Janich das gut und beantwortet auch viele Fragen.
http://www.youtube.com/watch?v=Sv3SA...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=BkMQa...eature=related

Ansonsten ist auch zur Zeit nicht alles negativ es gibt auch viele Vorteile aber es gibt auch viele Mißstände die imho nicht sein müssten. Imho würde es in einem anderen System dem Großteil bedeutend besser gehn.

Im übrigen habe ich so ziemlich alles darüber gelesen was ich finden konnte, das hab ich schonmal gesagt. In diesem Sinne wünschen ich allen das Sie ein glückliches Leben haben und in Frieden leben können.

Geändert von jimih1981 (23.02.2012 um 19:18 Uhr)
Alt 23.02.2012, 19:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

.... jegliche Regulierungen und sozialen Stützsysteme abschafft und auf die Freiwilligkeit der Finanzkräftigen Leute setzen würde. Wenn man dazu noch Ron Pauls Meinung, dass jeder Mensch eine Waffe besitzen dürfen muss dazu nimmt ...

Könnte eventuell nen Neustart erfordern ... manchmal anzuraten wenns zu sehr holpert .....
Alt 23.02.2012, 19:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@bretti und wolle

was macht eigentlich eure spendennummer?

und ist die Kohle angekommen?
normalerweise kenn ich das so, dass man nen zahlungseingang bestätigt....
Alt 23.02.2012, 19:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
In diesem Sinne wünschen ich allen das Sie ein glückliches Leben haben und in Frieden leben können.
Sehr schönes Schlusswort!

Hier endet unsere Sendung. Schön, dass Sie bei uns waren, wir geben nun weiter an das heute journal zu Bernd Klüver (Kleber? Clever? egal...).
Alt 23.02.2012, 19:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich würd' eher sagen "stay tuned"

to be continued; Fortsetzung folgt

hoffentlich!
Alt 23.02.2012, 19:41
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@bretti und wolle

was macht eigentlich eure spendennummer?
Läuft selbstverständlich

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und ist die Kohle angekommen?
normalerweise kenn ich das so, dass man nen zahlungseingang bestätigt....
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dir sehr zeitnahe ein großes Lob als sehr zuverlässigen Wettpartner ausgesprochen. Kein Lamentieren, kein "Hätte, Wenn und Aber". Einfach fröhlich geblieben und super schnell gezahlt. Halt so wie ich es mag

Mach ich natürlich gern noch mal
Alt 23.02.2012, 19:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

A nimmt alles auf und gibt es unreflektiert weiter, während B ob seiner Schwächen in puncto Syntax und Sematik doch etwas abfällt. C hingegen sucht sich die zu zitierenden Stellen wohlüberlegt aus und streut sie. A+B+C=?
Alt 23.02.2012, 20:02
...

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sematik
Was immer das auch ist, korrekt heißt es jedenfalls Semantik
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »