|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Ich auch nicht. Vielleicht würden ihm die Evolutions mehr taugen, reine Spekulation. Das ist keine reine Frage der Qualität, sondern der persönlichen Präferenz.
|
|
|||
Unbedingt. Wahrscheinlich unter dem Namen Samba Lagos.
Doof nur, dass Petrissa Solja vermutlich ganz ähnliche Modelle hat ... |
|
|||
Zitat:
Nur könnten sich die Profis ihre Beläge bzgl. Schwamm und Tuning so hintweaken lassen, dass Du keinen Unterschied merkst, ob da nun Tibhar oder Donic draufsteht. |
|
|||
Zitat:
Ich denke, du hast das in einem vorherigen Beitrag genau richtig beschrieben. Solange kein Druck kommt, wird bei Ovtcharov kein Wechsel stattfinden. Warum auch? Er könnte rausfinden, dass es mit Bluefire genauso gut geht. Dann wäre er den 25 Forenusern gegenüber "ehrlich", die das interessiert. Er könnte aber vor allem rausfinden, dass es nicht so gut geht (ohne meine Wertung hier). Das wäre für ihn UND für Donic schlecht. Also geht´s grad weiter so. |
|
|||
Ja, Ovtcharov ist der einzige Donic-Spieler, der noch was Großes gewinnt, den lassen sie
Die braucht es allerdings auch nicht. Zahlreiche Profis haben t05 aus dem Laden gespielt und dafür gerne ihr Sponsorzeugs eingetauscht, damit sie die tenergy nicht zahlen müssen. Entweder direkt im Shop, für den Shopinhaber ebenfalls win/win, wenn er genügend Liebhaber im Umfeld hatte, die für einen Vertragsspieler-Tensorbelag gerne mal nen Zehner mehr bezahlt und auf Rabatt verzichtet haben. Oder im persönlichen Umfeld ... Zitat:
Das ist wohl richtig. Damen scheinen da über alle Niveaus betrachtet etwas entspannter, bis in die unteren Ligen wo sie häufig auf Nachfrage nicht einmal das eigene Material benennen können |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Kommen wir mal zur Sache: Man muss schonmal festhalten der Tenergy05 ist nunmal ein führender Topbelag, das ist unbestritten. Ich persönlich kann auch mit anderen Belägen gut spielen was ich auch tue z.B. mit dem EL-P. Wobei ich sagen muss das es mir nicht um die Beläge an sich vorrangig geht. Mich interessiert vielmehr der Griff eines Holzes- und darum ging es mir eigentlich. Was mich stört ist, es gibt einige gute Griffe mit denen die Spitzenspieler unterwegs sind, sei es nun gerade oder konkav oder konisch, was auch immer, und hier liegt jedoch der Hund begraben- es wird offensichtlich einem das blaue vom Himmel gelogen wobei schwarz auf weiß zu sehen ist dass die Hölzer die uns angeboten werden nicht mit der Wahrheit übereinstimmen so auch zuletzt. Mein Anspruch ist es wenn ich dafür bezahle für das was da geworben wird auch das zu erhalten-ohne abstriche. Wofür zahle ich den dann die Mäuse ? Dann könnte ich genauso ein xbeliebiges Holz zugelotst bekommen. Jeder dem es egal ist sollte mal seine These überdenken,denn das hieße ja Jeder könnte mit jedem xbeliebigen Griff zurecht kommen. Ab jetzt spielst nicht mehr konkav sondern gerade und du spielst ab jetzt anatomisch... Wie gesagt es geht nicht um die Beläge... |
|
|||
Loool, täglich grüsst das Murmeltier !
Was nützt dir ein original konkaver Griff von Jike, wenn du gerade lieber hast ? Was nützt dir eckiger , kantiger BTY-Griff mit genau den Abmessungen von Boll, wenn du es lieber rundlich magst ? Ganz allgemein ,was nützt dir genaue Griffmaß von Profi X,Y,Z, wenn du selber entweder viel kleinere, oder grössere Hände als dieser hast ? Hauptsache original Maße eines Profis und dann speilt man damit genauso gut ? Individuelle Maßanfertigung kann man sich ja bei diversen kleinen Manufakturen machen lassen, wenn es wirklich sein muss.
Mich würde auch noch interessieren, welchen Zweck eine Firma verfolgen sollte, wenn sie den Profis andere Griffmaße fertigt als dem Otto-Normalverbraucher?
Geändert von Hansi Blocker (12.08.2016 um 15:49 Uhr) |
|
|||
Noch ein Aspekt !
Und noch einer : Was haben aktuellen Profis gespielt, als sie noch nicht so gut waren und noch kein "eigenes Modell" hatten? Oder warum spielen manche aktuellen Profis mit dem Modell eines anderen Profis?
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (12.08.2016 um 15:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.