|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
Was aber nicht ausgeschlossen ist, ist bei stehender Luft und relativ hohen Temperaturen so nahe bei einem Infizierten zu stehen, dass man nach einer gewissen Zeit trotzdem genug Tröpfchen oder Aerosole abbekommen hat, um sich anzustecken. Je wärmer es ist, desto weniger thermischer Auftrieb sorgt dafür, dass Atemluft senkrecht nach oben steigt. Deutlich über 30°C und bei Windstille verteilen sich Aerosole auch draußen recht langsam. Und wenn dich jemand direkt anhustet oder 90min lang begeisterte Fan-Gesänge ins Gesicht schreit, ist das bei jedem Wetter dämlich. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
So nen Affenzirkustest fürs Hotel und fürs Saunwerk machen wir am Wochenende auch. Man überlebt das sicher.
|
|
|||
Zitat:
Mal davon ab: Wir haben im Kreis eine Stadt (Werdohl) mit einer aktuellen Inzidenz von über 300. Durch die niedrige Gesamtzahl im Kreis kam man schnell auf die Ursache: 4 türkische Großfamilien... Dazu muss man wissen, dass "Werdöhl", wie der Volksmund spöttisch sagt, die Stadt in Deutschland mit dem höchsten prozentualen Anteil türkischstämmiger Mitbürger ist. Ramadan und Zuckerfest sind laut Lokalpresse die Ursachen. Natürlich politisch korrekt verschwiegen und Werdohl bekommt auch keine Extramaßnahmen wie andere Städte im Kreis, als sie aus der Reihe fielen. Nun war es allerdings so massiv, dass die Presse drauf kam und es nicht mehr unter den (Gebets)Teppich gekehrt werden konnte. |
|
|||
https://www.come-on.de/lennetal/werd...-90792298.html Mit welcher Selbstverständlichkeit diese Ghettos existieren, mit welchem hochaggressivem Selbstverständnis die Leute sich hier bewegen ist schon fantastisch. Die scheißen aber sowas von auf Deutschland, Respekt! Warum man das nicht knallhart unterbindet ist mir ein Rätsel. Das mach mal auf gleiche Weise im Sultanat! Das nervt nur noch, solche Leute muss man rigoros hier rausschmeißen wenn sie sich nicht benehmen können, wenn sie den Anweisungen unserer Behörden nicht folgen. Ist schon ein starkes Stück die Angestellten des Ordnungsamtes zu bespucken.
Zitat:
Ich hätte gerne auch das der Staat da viel härter durchgreifen kann, aber das Rechtssystem gilt auch für diese Leute und deren Anwälte kennen jede Lücke in unserem System.
Letztendlich wollen wir das auch. Kommt ja auch Unsereinem zu Gute.
|
|
|||
Durchaus. In Werdohl/Plettenberg/Altena (alles dieselbe Struktur) bekommst du Häuser für 80k und Wohnungen für 30-50k. Dafür brauchst du in dem im Artikel genannten Lidl ein Einreisevisum von Erdogan ;-).
Das sind übrigens bis auf die Zig...r keine Asylanten oder Bewohner, die später kamen. Die Bevölkerungsstruktur rührt aus den Drahtwerken an der Lenne, die diese Klientel in den 60ern und 70ern herholten. Da sie viel mehr Kinder als die autochthone Bevölkerung haben verschiebt sich die Struktur seit Jahrzehnten. Die meisten der Angesprochenen haben übrigens den deutschen Pass. Und zur Ehrenretttung sei gesagt, dass es dort auch eine ganze Reihe völlig normaler Mitbürger dieser Herkunft gibt. Kenne einige gut vom TT. Allerdings, das fällt auf, heiratet man selbst dort fast ausschließlich innerhalb der eigenen Ethnie und definiert sich selbst, der tatsächliche Pass außen vor, als "türkisch". Die in dem angesprochenen Artikel beschriebene Klientel ist allerdings der Hauptgrund, warum dort sehr viele Biodeutsche wegziehen und keiner dahin zieht. Ähnliches gilt in größerem Maßstab für Hagen und Teile von Dortmund (bestimmte Stadtteile). Die Sprüche "ich würd mich nicht nach Hagen wagen" oder "Hagen, kaum zu ertragen" sind ja überall bekannt. Zumindest hier. Hagen hat im Übrigen von den Großstädten seit Monaten die höchsten Zahlen in NRW... |
|
|||
!
Es ist auch nicht neu und kulturell nun mal so, dass z.B. türkische Hochzeiten nicht mit 70 sondern 700 Gästen gefeiert werden. Warum in Corona-Zeiten die Behörden darauf kein Auge haben, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Ekelhaftes Unwort, das hoffentlich auch mehrheitlich öffentlich geächtet wird. Mein Vorschlag als Unwort des Jahrzehnts. |
|
||||
Hier liebt man doch Faktenchecker, richtig?
Mögt ihr auch die Faktenchecker aus der Schweiz? Ich mag keinen davon, aber wer die eine Seite hört, muss auch immer die andere Seite hören. Die Faktenchecker nehmen sich den heiligen CD an. Vielleicht kann ja unser TT - Kollege, in der Schweiz lebend/arbeitend etwas dazu sagen. https://swprs.org/dr-drosten-im-fakt...lxoDZjW-zQSTII
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.06.2021 um 06:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|