Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2021, 07:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Weil unser extrem moderates Rechtssystem das nicht zulässt.
Ich hätte gerne auch das der Staat da viel härter durchgreifen kann, aber das Rechtssystem gilt auch für diese Leute und deren Anwälte kennen jede Lücke in unserem System.
Wenn man Bilder der Corona Demos, ob man nun dafür oder dagegen eingestellt war ... gesehen hat, oft natürlich nur auf Seiten Andersdenkender zu sehen, dann weiß man, dass der Rechtsstaat bei demonstrierenden Großeltern, Eltern mit Kinder, Frauen, natürlich auch gegen Rabauken durchaus eingesetzt wurde. Ich könnte hier Videos einstellen, da dreht es einen den Magen um.

Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist alles andere als ein Geheimnis. (Ich will dabei euer Thema, dass durchaus diskussionswürdig ist lieber gar nicht näher ansprechen)
Alt 09.06.2021, 07:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wenn man Bilder der Corona Demos, ob man nun dafür oder dagegen eingestellt war ... gesehen hat, oft natürlich nur auf Seiten Andersdenkender zu sehen, dann weiß man, dass der Rechtsstaat bei demonstrierenden Großeltern, Eltern mit Kinder, Frauen, natürlich auch gegen Rabauken durchaus eingesetzt wurde. Ich könnte hier Videos einstellen, da dreht es einen den Magen um.
Veranstalte solche Demos z.B. mal in Frankreich, dann weißt du was es es heißt wenn der Rechtsstat durchgreift, dagegen wird man in Deutschland mit Samthandschuhen angefasst.
Ich denke in der Beziehung sind wir Europa und Weltweit eines der moderatesten Länder.

Es ist aber so wie immer, die Deutschen weinen allgemein recht viel wenn es darum geht wie schlecht es ihnen geht finanziell, Bürgerrechte ....
Dabei reicht es schon einfch mal in die Nachbarländer in Europa zu schauen um zu sehen das es uns in den bemängelten Punkten eigentlich fast immer besser geht als den europäischen Nachbarn, von weltweit will ich gar nicht anfangen.

Kurzum: Die Deutschen jammern gern auf sehr hohem Niveau.
Alt 09.06.2021, 08:01
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hier liebt man doch Faktenchecker, richtig?
Mögt ihr auch die Faktenchecker aus der Schweiz?
Ich mag keinen davon, aber wer die eine Seite hört, muss auch immer die andere Seite hören.
Die Faktenchecker nehmen sich den heiligen CD an.
Vielleicht kann ja unser TT - Kollege, in der Schweiz lebend/arbeitend etwas dazu sagen.

https://swprs.org/dr-drosten-im-faktencheck(...)
Keine Ahnung, ob hier jemand einen Faktenchecker liebt; es genügt, Fakten als Fakten anzuerkennen und das von Meinung etc. zu unterscheiden. Scheint aber nach wie vor zu viel verlangt... Wie auch immer, witzig ist jedenfalls, "Swiss Policy Research" - die im verlinkten Artikel zum Beispiel nicht in der Lage sind, Aussagen richtig in zeitliche Abläufe einzuordnen und mittels Strohmannargumenten anderen das Verwenden von Strohmannargumenten vorwerfen - als Faktenchecker zu bezeichnen:

a) https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research
b) https://www.br.de/nachrichten/deutsc...search,S128XLH

Kurzer Auszug aus b):
Zitat:
(...) Auf der Webseite sind weder ein Impressum noch eine Kontaktadresse zu finden. "Ein absolutes Ausschlusskriterium als seriöse Medienquelle", sagt Martin Emmer, Professor für Publizistik- und Kommunikationswissen**schaft mit dem Schwerpunkt Mediennutzung am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin. Auch eine Domainabfrage über Whois ergibt keine Auskünfte über den oder die Betreiber der Seite. Die NZZ vermutete 2018 den Verschwörungsideologen Daniele Ganser hinter der Seite, was dieser aber kürzlich dementierte. (...)
Zitat:
(...) Ich könnte hier Videos einstellen, da dreht es einen den Magen um. (...)
Ja, die Farbe Gelb steht Captain Future nicht wirklich ... ...
Alt 09.06.2021, 08:38
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Veranstalte solche Demos z.B. mal in Frankreich....
Es gab Unmengen von Anti Corona Maßnahmen Demos in Frankreich, Belgien, Niederlanden, Dänemark, England ... nur um mal ein paar "Nachbarn" zu benennen. Und dort gehen ganz andere Menschen auf die Straße als bei uns. Dass du davon nichts weißt, ok, möglich, wenn du dich bemühst wirst du aber überall Zeugnis darüber finden, das meine Worte keine Erfindung sind, man muss natürlich aber auch suchen wollen... denn in den ÖR wirst du tatsächlich sehr wenig darüber finden.

Ansonsten bleibt es einfach dabei, zwei Menschen, zwei verschiedene Meinungen.
Alt 09.06.2021, 09:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
... Fakten als Fakten anzuerkennen und das von Meinung etc. zu unterscheiden...
Zum Thema Fakten helfe ich dir auch gerne weiter.
Es ist ein Fakt, dass es diese Beurteilung von wem auch immer über CD gibt. Ob das nun richtig ist oder nicht, was da geschrieben ist, ist für mich vollkommen belanglos, für dich womöglich nicht. Ich habe sowieso nie behauptet, dass das stimmt, was darin verfasst ist.

Was ich schon immer sagte, dass die Eierlegendewollmilchsau eines CD eben keine ist, was nun auch schon vielfach bestätigt wurde.

Wer wem was glaubt, überlasse doch einfach jeden einzelnen. Und hör doch endlich einmal mit deinen Seitenhieben auf Andersdenkende auf. Auch du warst mit deinen Aussagen oft schon dermaßen daneben, dass du als Oberlehrer bei mir auf jeden Fall nicht durchgehst.
Alt 09.06.2021, 09:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
...
Vielleicht kann ja unser TT - Kollege, in der Schweiz lebend/arbeitend etwas dazu sagen.

https://swprs.org/dr-drosten-im-fakt...lxoDZjW-zQSTII
Falls Du mich meinst, kann ich dazu nichts sagen. Ich kenne diese "Gruppe" nicht und habe auch noch nie was von denen gehört.

Übrigens bin ich primär Schweizer und sehe mich höchstens noch sekundär wenn überhaupt als Deutscher.
Alt 09.06.2021, 09:53
registrierter Besucher

Ein Fakt in Corona - Tagen:
Habe heute morgen ein Leistungsverzeichnis zu einem Siebenfamilien - Wohnhaus abgegeben. Gehobene Ausstattung, elektrische Rollos und Beleuchtungssteuerung über KNX, Videosprechanlage, etc.pp., Verkaufssumme angestrebt im Moment 5.100 Euro / qm als Eigentumswohnungen.

Angebotssumme wäre im Januar 2021 gewesen, Gesamtobjekt 105.xxx Euro Netto. Angebotssumme heute, 147.xxx Euro netto ... Die ursprünglich geplanten 5.100 werden dem Häuslesbauer wohl kaum mehr ausreichen.

Nur ein kleiner Teil, was in näherer Zukunft auf uns zukommt.
Die Diskussion über den Beginn der Rente, Ölpreis, Benzinpreiserhöhungen, Materialpreissteigerungen, neu erfundene Steuern etc.pp. sind ja noch lange nicht abgeschlossen und beginnen gerade erst. Man kann alles drehen und wenden wie man will, man kann sich auf das neue Deutschland freuen, oder eben auch nicht.
Alt 09.06.2021, 09:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Es gab Unmengen von Anti Corona Maßnahmen Demos in Frankreich, Belgien, Niederlanden, Dänemark, England ... nur um mal ein paar "Nachbarn" zu benennen. Und dort gehen ganz andere Menschen auf die Straße als bei uns. Dass du davon nichts weißt, ok, möglich, wenn du dich bemühst wirst du aber überall Zeugnis darüber finden, das meine Worte keine Erfindung sind, man muss natürlich aber auch suchen wollen... denn in den ÖR wirst du tatsächlich sehr wenig darüber finden.

Ansonsten bleibt es einfach dabei, zwei Menschen, zwei verschiedene Meinungen.
Das glaube ich Dir sofort das die Medien Deiner Wahl Dir das sugeriereren.
Wenn auf reitschuster.de stehen würde das Schweine fliegen können würdest du den ganzen Tag ausschau danach halten
Alt 09.06.2021, 09:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Übrigens bin ich primär Schweizer und sehe mich höchstens noch sekundär wenn überhaupt als Deutscher.
Ja, ich wollte dich ansprechen.
Ok, sorry, das habe ich dann falsch aufgenommen!
Alt 09.06.2021, 10:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/panorama/Den-Dig...e22605257.html

Jetzt geht´s auf einmal ganz fix

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »