|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich denke in der Beziehung sind wir Europa und Weltweit eines der moderatesten Länder. Es ist aber so wie immer, die Deutschen weinen allgemein recht viel wenn es darum geht wie schlecht es ihnen geht finanziell, Bürgerrechte .... Dabei reicht es schon einfch mal in die Nachbarländer in Europa zu schauen um zu sehen das es uns in den bemängelten Punkten eigentlich fast immer besser geht als den europäischen Nachbarn, von weltweit will ich gar nicht anfangen. Kurzum: Die Deutschen jammern gern auf sehr hohem Niveau.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
a) https://de.wikipedia.org/wiki/Swiss_Policy_Research b) https://www.br.de/nachrichten/deutsc...search,S128XLH Kurzer Auszug aus b): Zitat:
Zitat:
![]()
||||
Es gab Unmengen von Anti Corona Maßnahmen Demos in Frankreich, Belgien, Niederlanden, Dänemark, England ... nur um mal ein paar "Nachbarn" zu benennen. Und dort gehen ganz andere Menschen auf die Straße als bei uns. Dass du davon nichts weißt, ok, möglich, wenn du dich bemühst wirst du aber überall Zeugnis darüber finden, das meine Worte keine Erfindung sind, man muss natürlich aber auch suchen wollen... denn in den ÖR wirst du tatsächlich sehr wenig darüber finden.
Ansonsten bleibt es einfach dabei, zwei Menschen, zwei verschiedene Meinungen.
Zitat:
Es ist ein Fakt, dass es diese Beurteilung von wem auch immer über CD gibt. Ob das nun richtig ist oder nicht, was da geschrieben ist, ist für mich vollkommen belanglos, für dich womöglich nicht. Ich habe sowieso nie behauptet, dass das stimmt, was darin verfasst ist. Was ich schon immer sagte, dass die Eierlegendewollmilchsau eines CD eben keine ist, was nun auch schon vielfach bestätigt wurde. Wer wem was glaubt, überlasse doch einfach jeden einzelnen. Und hör doch endlich einmal mit deinen Seitenhieben auf Andersdenkende auf. Auch du warst mit deinen Aussagen oft schon dermaßen daneben, dass du als Oberlehrer bei mir auf jeden Fall nicht durchgehst.
Zitat:
Übrigens bin ich primär Schweizer und sehe mich höchstens noch sekundär wenn überhaupt als Deutscher. ![]() |
|
||||
Ein Fakt in Corona - Tagen:
Habe heute morgen ein Leistungsverzeichnis zu einem Siebenfamilien - Wohnhaus abgegeben. Gehobene Ausstattung, elektrische Rollos und Beleuchtungssteuerung über KNX, Videosprechanlage, etc.pp., Verkaufssumme angestrebt im Moment 5.100 Euro / qm als Eigentumswohnungen. Angebotssumme wäre im Januar 2021 gewesen, Gesamtobjekt 105.xxx Euro Netto. Angebotssumme heute, 147.xxx Euro netto ... Die ursprünglich geplanten 5.100 werden dem Häuslesbauer wohl kaum mehr ausreichen. Nur ein kleiner Teil, was in näherer Zukunft auf uns zukommt. Die Diskussion über den Beginn der Rente, Ölpreis, Benzinpreiserhöhungen, Materialpreissteigerungen, neu erfundene Steuern etc.pp. sind ja noch lange nicht abgeschlossen und beginnen gerade erst. Man kann alles drehen und wenden wie man will, man kann sich auf das neue Deutschland freuen, oder eben auch nicht.
Zitat:
Wenn auf reitschuster.de stehen würde das Schweine fliegen können würdest du den ganzen Tag ausschau danach halten ![]() ![]()
Zitat:
Ok, sorry, das habe ich dann falsch aufgenommen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.