Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11651  
Alt 09.06.2021, 10:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
...


Er ist dein Idol, oder?

Mal im Ernst, immer wenn man deinen Quellen nachgeht steht an der Quelle ein Alex-Jones-Double.
Mit Zitat antworten
  #11652  
Alt 09.06.2021, 10:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ja, ich wollte dich ansprechen.
Ok, sorry, das habe ich dann falsch aufgenommen!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin genaugenommen Doppelbürger und den Schweizer Pass habe ich seit vielen Jahren. Von der Mentalität bin ich aber viel mehr Schweizer als Deutscher, weswegen ich mich auch primär als Schweizer sehe. Den deutschen Pass habe ich seit er abgelaufen ist nie mehr verlängern lassen. Und wenn ich mir die politische Entwicklung in Deutschland über die letzten 20-30 Jahre so anschaue, dann ist das auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #11653  
Alt 09.06.2021, 11:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Übrigens ist am kommenden Sonntag grosser Abstimmungstag in der Schweiz. U. a. geht es auch um das Covid-19 Gesetz, welches quasi nachträglich die Notfallmassnahmen des Bundesrates zur Pandemiebekämpfung auf eine rechtliche Grundlage stellen soll. Je nachdem wie das ausfällt, sieht man wie die Bevölkerung so insgesamt hinter den Massnahmen stand und steht bzw. in wie weit sie das ablehnt. Ich rechne allerdings mit einer grossen Zustimmung. Daneben gibt es auch wichtige Abstimmungen für oder gegen ein generelles Verbot von synthetischen Pestiziden und für sauberes Trinkwasser bzw. Nahrungsmittel. Obwohl absolut sinnvoll, wird beides vermutlich abgelehnt werden, da die Wirtschaftslobby schon ihre Arbeit "erfolgrich" leistet. Das Pestizidverbot wäre in jedem Fall richtungsweisend und auch für die EU relevant, da dies bedeuten würde, dass auch keine Produkte, die im Ausland mit Hilfe von Pestiziden produziert worden sind, in die Schweiz eingeführt werden dürften.
Mit Zitat antworten
  #11654  
Alt 09.06.2021, 11:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, ...
...dass du mich mit deinem blinden C-Jüngern Argumenten schon lange nicht mehr interessierst ist dir aber schon bewusst, oder?
Wenn nicht, dann ist das mal eine Auffrischung. Kommt ja jetzt alle 6 Monate
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11655  
Alt 09.06.2021, 11:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hier liebt man doch Faktenchecker, richtig?
In erster Linie Fakten. Bei selbst ernannten fachfremden Faktencheckern, die nicht einmal in der Lage sind, Meinungen von Fakten zu unterscheiden, ist jede Sekunde Aufmerksamkeit Verschwendung.

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob hier jemand einen Faktenchecker liebt; es genügt, Fakten als Fakten anzuerkennen und das von Meinung etc. zu unterscheiden. Scheint aber nach wie vor zu viel verlangt...
Wer einmal seine verfestigte Meinung hat, den können auch echte Fakten nicht zum Umdenken bewegen.

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Wie auch immer, witzig ist jedenfalls, "Swiss Policy Research" - die im verlinkten Artikel zum Beispiel nicht in der Lage sind, Aussagen richtig in zeitliche Abläufe einzuordnen und mittels Strohmannargumenten anderen das Verwenden von Strohmannargumenten vorwerfen - als Faktenchecker zu bezeichnen:
Fiel mir auch auf. Eher traurig denn lustig.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zum Thema Fakten helfe ich dir auch gerne weiter.


Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es ist ein Fakt, dass es diese Beurteilung von wem auch immer über CD gibt. Ob das nun richtig ist oder nicht, was da geschrieben ist, ist für mich vollkommen belanglos
Your ernst???

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich habe sowieso nie behauptet, dass das stimmt, was darin verfasst ist.
Warum verlinkst Du den Schrott dann?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was ich schon immer sagte, dass die Eierlegendewollmilchsau eines CD eben keine ist, was nun auch schon vielfach bestätigt wurde.
Du verstehst noch immer nicht, was leider nicht überraschend ist.
Drosten hat nie behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Er zeigt seit Beginn auf, wie sich solche Viren üblicherweise ausbreiten, welche Wirkungen sie haben, was unter welchen Bedingungen passieren kann und dass eine genaue Prognose nicht möglich ist, da es viele Einflussfaktoren gibt, nicht zuletzt das unberechenbare Verhalten der Menschen.
Deine angeblichen Bestätigungen sind alles andere, aber keine Bestätigungen, sondern simple Meinungen von Skeptikern, die fachlich nicht die geringste Ahnung von der Materie haben und im schlimmsten Fall Fachleute absichtlich falsch verstehen.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer wem was glaubt, überlasse doch einfach jeden einzelnen.
Kann sowieso niemand verhindern, dass Deine Meinung ist, dass die Erde eine Scheibe sei. Meinungen ändern jedoch keine Fakten und haben nicht zwangsläufig einen Bezug dazu.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und hör doch endlich einmal mit deinen Seitenhieben auf Andersdenkende auf.
Welche Andersdenkenden? Die Schwurbler, Leugner und Verharmloser sind keine Andersdenkenden, sondern realitätsfremde Faktenleugner. Solche Leute als Andersdenkende zu bezeichnen, ist schon eine freche Verharmlosung.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch du warst mit deinen Aussagen oft schon dermaßen daneben, dass du als Oberlehrer bei mir auf jeden Fall nicht durchgehst.
Zeig mal Beispiele, wo das blinde Huhn daneben lag und hinterher aufgrund neuer Erkenntnisse die Meinung nicht geändert hat. Danke.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das glaube ich Dir sofort das die Medien Deiner Wahl Dir das sugeriereren.
Wenn auf reitschuster.de stehen würde das Schweine fliegen können würdest du den ganzen Tag ausschau danach halten
Ymmd!

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Daneben gibt es auch wichtige Abstimmungen für oder gegen ein generelles Verbot von synthetischen Pestiziden und für sauberes Trinkwasser bzw. Nahrungsmittel. Obwohl absolut sinnvoll, wird beides vermutlich abgelehnt werden, da die Wirtschaftslobby schon ihre Arbeit "erfolgrich" leistet.
Inwiefern?
Mit Zitat antworten
  #11656  
Alt 09.06.2021, 11:46
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zum Thema Fakten helfe ich dir auch gerne weiter.
Es ist ein Fakt, dass es diese Beurteilung von wem auch immer über CD gibt. Ob das nun richtig ist oder nicht, was da geschrieben ist, ist für mich vollkommen belanglos, für dich womöglich nicht. Ich habe sowieso nie behauptet, dass das stimmt, was darin verfasst ist.
Es ist ein Fakt, dass da irgendwer irgendwas geschrieben hat, natürlich - das ist jedoch eine völlig triviale Aussage Deinerseits; auf der kann man doch nicht ernsthaft eine Argumentation aufbauen. Fakt ist jedenfalls auch, dass SWP in keinerlei Hinsicht den Ansprüchen an seriöse Quellen genügt.

Abgesehen davon: Wenn das alles für Dich so belanglos ist oder, schlimmer noch, Dir völlig egal ist, ob es stimmt, warum stellst Du Derartiges dann trotzdem immer wieder rein?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was ich schon immer sagte, dass die Eierlegendewollmilchsau eines CD eben keine ist, was nun auch schon vielfach bestätigt wurde.
Strohmann. Hat keiner behauptet. Obwohl - gelegentlich war es auf Querdenker-Veranstaltungen zu hören ...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer wem was glaubt, überlasse doch einfach jeden einzelnen.
Gerne. Wir sprachen allerdings über Fakten.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und hör doch endlich einmal mit deinen Seitenhieben auf Andersdenkende auf.
"Andersdenkende" ... was für ein netter Euphemismus für eine heterogene Masse an Nicht-, Leer-, Quer- und An-ihr-Bankkonto-Denkern sowie bedauerlicherweise unbedarft Mitlaufenden. Im Übrigen finde ich es unangemessen, die alle über einen Kamm zu scheren ... ...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch du warst mit deinen Aussagen oft schon dermaßen daneben, dass du als Oberlehrer bei mir auf jeden Fall nicht durchgehst.
Ich schwanke jetzt zwischen "Na zeig mal her, wo ich so oft so dermaßen daneben war." und "Verdammt, ich habe nicht immer recht?" ...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein Fakt in Corona - Tagen:
(...) Angebotssumme wäre im Januar 2021 gewesen, Gesamtobjekt 105.xxx Euro Netto. Angebotssumme heute, 147.xxx Euro netto ... (...)
Und diese Anekdote soll jetzt was sagen? Dass Du als cleverer Kaufmann im Sinne von "Rabatt ist, was man vorher draufschlägt." mit einem bedeutungsschwangeren "Tjaaaa, Corona ..." 40% draufgeschlagen hast? ... oder liege ich hier etwa toootal daneben? ... ...


____________________________________


Edit: Snape war schneller ... egal ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #11657  
Alt 09.06.2021, 11:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schönes Video : https://www.youtube.com/watch?v=ORz2x7sz8mo
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11658  
Alt 09.06.2021, 12:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Inwiefern die Lobbyisten Arbeit leisten? Die fahren halt das übliche Arsenal an Scheinargumenten gegenüber Politik und Bevölkerung auf. Ist ja auch nicht anders als beim damaligen Glyphosat-Minister Schmidt, dem von Monsanto bzw. Bayer schon gesagt wurde, was er zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #11659  
Alt 09.06.2021, 13:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Inwiefern die Lobbyisten Arbeit leisten?
Inwieweit sie erfolgreich damit sind. Gibt es inzwischen viel Zustimmung?
Mit Zitat antworten
  #11660  
Alt 09.06.2021, 13:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Und diese Anekdote soll jetzt was sagen?
Ich habe nicht erwartet, dass du nur annähernd verstehst, um was es eigentlich geht.
Aber du darfst gerne mal meinen "Flügelmann" während einer Kalkulation machen.
Wie man sieht, hast du davon wohl nicht annähernd nur einen Funken Ahnung.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.06.2021 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77