Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2024, 19:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
@FsB:
Du findest, der Stern hat in Bezug auf Frau Grubers Buch und die Verächtlichmachungen gegenüber Frau B nicht recht?
Vielleicht kannst Du dazu ja noch ein bisschen mehr erklären.

Zitat:
Monika Gruber spricht Migranten Kompetenz ab

Natürlich darf man die woke Bewegung karikieren. Sie bietet reichlich Anlass. Aber diese Bloggerin hat nichts weiter getan, als davor zu warnen, dass die textile Hobbyszene von Rechtsextremen unterwandert wird.

Als Reaktion darauf hat sich Monika Gruber über ihren indischen Namen lustig gemacht. Nein, sie hat ihn verächtlich gemacht. Es ist "mir ein Rätsel, was jemand mit einem solchen Namen in der 'textilen Hobbyszene' treibt? Ich hätte sie eher beim tantrischen Shakren-Turnen oder einem veganen Urschrei-Seminar verortet".

Gruber spekuliert, dass Roma Maria M. unter falschem Namen tweetet. Sie unterstellt der Bloggerin, dass sie den nichtdeutsch klingenden Namen wie ein Accessoire benutzt, um ihrem Tweet mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Vermutlich heiße Roma Maria M. "im wahren Leben doch eher bloß Maria Müller", was aber "schwer nach 'Bund deutscher Mädel' klingt".

Gruber nennt den vollen Namen einer Frau mit Migrationshintergrund im Kontext einer nationalsozialistischen Jugendorganisation – der BDM war das weibliche Pendant zur Hitler-Jugend. Das ist, gelinde gesagt, geschmacklos. Zumal es ein Leichtes gewesen wäre, zu recherchieren, dass Roma Maria M. tatsächlich so heißt. Ihr Vater war Inder.
Ich weiss nicht wer Frau B ist, aber wenn du dich auf den Artikel beziehst, denke ich das Frau Gruber, damit indirekt vermutet, das Frau Romaria M. eine Lohnschreiberin ist, die sich in Sachen reinhängt von denen Sie keine Ahnung hat. Rassistisch finde ich das jetzt nicht, jemanden von seinem Namen oder Aussehen her einem Kultur oder Interessenkreis zuzuordnen. Das macht die Polizei auch, wenn sie Leute auf unerlaubten Waffenbesitz oder Drogenbesitz kontrolliert, es ist halt ein Erfahrungswert.

Bei letzteren verstehe ich auch nicht, warum die Polizei, da von linken Politiker ausgremst wird, obwohl sie nur ihren Job macht, der in dem Fall auf statistischen Erhebungen begründet ist.

Der Richter hat in Fall Gruber vollkommen recht, das was manche in die Anklage gegen Gruber hinein interpretieren wollten, ist in dem Fall linkes Denuziantentum und Hetze.
Alt 18.03.2024, 19:32
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wer Frau B ist...
M statt B, hast recht.
Es geht um eine namentliche Nennung in Grubers letztem Buch. Dabei hat M nach Recherchen sogar recht mit ihrer Einschätzung der Unterwanderung von Bereichen wie Handarbeitskursen u.ä. durch extrem Rechte. Die Erkenntnis ist nun auch nicht so neu, sondern genau die Strategie, die z.B. völkische Siedler im ländlichen Raum seit Jahren verfolgen. Einbringen in Feuerwehr, Schützenverein, Elternbeirat in Kiga und Schule, VHS uvm. und dann verbreiten der eigenen Themen und Ansichten. Die NoAfD macht das nicht anders, treten lokal zunächst als „Kümmerer“ auf.
Das ist bekannt und wenn Gruber mehr wollte als nur Leute, die gar nicht die Öffentlichkeit suchen, ungerechtfertigt vorzuführen, hätte sie dieses Beispiel zumindest mit Nennung der Person sein lassen sollen. Sie kennt sich also nicht aus oder will andere Leute diskreditieren, während sie selbst doch so arg gecancelt wird. Diese Erzählung verfolgt sie gar weiter, seitdem M zunächst über den Verlag und später außergerichtlich darum bat, die Auflage zurückzuziehen und entsprechend zu ändern. Erst nach Weigerung folgte das Anrufen des Gerichts.
Gruber nutzt den Disput hingegen offensiv zur Steigerung der Verkaufszahlen, für mich gar nicht ok.
Alt 18.03.2024, 19:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gruber nutzt den Disput hingegen offensiv zur Steigerung der Verkaufszahlen, für mich gar nicht ok.
Bei einer dein Zitat *mehrfachen Millionärin* nicht nachvollziehbar.

Oder war*s am Ende umgekehrt? Die Bloggerin Roma Maria M. nutzte die Situation, um endlich mal bundesweit Aufmerksamkeit zu erlangen? Ist ihr gelungen!

Man weiß es nicht* Hab dazu einige Artikel und Kommentare gelesen, die sehr unterschiedlich sind. Einmal mehr viel Rauch um nichts! Finde ich zumindest.

Und Gottschalk? Der is doch jenseits von Gut und Böse und darf sagen, was er will. Gerade in seiner Sendung.
Alt 18.03.2024, 19:54
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Und Gottschalk? Der is doch jenseits von Gut und Böse und darf sagen, was er will. Gerade in seiner Sendung.
So ist es. Stattdessen fühlt er sich vor laufender ZDF-Kamera bös gecancelt und hört daher auf, weil er nicht mehr so sein dürfe, wie er will. Guck Dir das Ende der letzten Wetten Dass-Show an.
Ist nicht schlüssig.
Alt 18.03.2024, 20:00
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
…und hört daher auf, weil er nicht mehr so sein dürfe, wie er will. Guck Dir das Ende der letzten Wetten Dass-Show an.
Ist nicht schlüssig.
Naja. Das war sein zweites Revival, glaub ich, nachdem es nach dem ersten schon hieß, das war es nun endgültig. Es war klar, dass dies seine allerallerallerletzte Wetten, dass- Sendung war. Was der dann am Ende in die Kamera nuschelt, ist doch nix mehr wert.

Und dass die gstopfte Gruberin ihre Verkaufszahlen steigern wollte durch dieses ganze Gedöns, das glaubst du doch selbst nicht.
Alt 18.03.2024, 20:11
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Bei einer dein Zitat *mehrfachen Millionärin* nicht nachvollziehbar...
https://www.ovb-heimatzeitungen.de/b...t-ihr-haus.ovb

Den erzielten Preis kenne ich allerdings in Ermangelung von Schwipp- und sonstigen Schwägern nicht . Ein bisschen was wird schon außerdem auch noch auf einem Kontokorrentkonto der Sparkasse Erding liegen. Ganz vielleicht hätte die böse Wärmepumpe sie dann doch nicht in die Insolvenz getrieben.
Es sei ihr gegönnt. So kann der linkswoke Mob ihr zumindest wirtschaftlich nicht den Boden unter den Füßen wegziehen, puuh .
Alt 18.03.2024, 20:17
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Und dass die gstopfte Gruberin ihre Verkaufszahlen steigern wollte durch dieses ganze Gedöns, das glaubst du doch selbst nicht.
Ich kann mir kaum was anderes vorstellen. Inhaltlich ist das einfach zu blöd. Die vermeintliche Bubble bedienen vielleicht.
Alt 18.03.2024, 20:22
registrierter Besucher

Zitat:
https://www.ovb-heimatzeitungen.de/b...t-ihr-haus.ovb

Den erzielten Preis kenne ich allerdings in Ermangelung von Schwipp- und sonstigen Schwägern nicht . Ein bisschen was wird schon außerdem auch noch auf einem Kontokorrentkonto der Sparkasse Erding liegen. Ganz vielleicht hätte die böse Wärmepumpe sie dann doch nicht in die Insolvenz getrieben.
Es sei ihr gegönnt. So kann der linkswoke Mob ihr zumindest wirtschaftlich nicht den Boden unter den Füßen wegziehen, puuh .
Der Artikel ist zahlungspflichtig. Fließt sicher auf direktem Wege nach Erding zur Gruberin.
Alt 18.03.2024, 20:38
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Der Artikel ist zahlungspflichtig. Fließt sicher auf direktem Wege nach Erding zur Gruberin.

Komisch, ich habe ihn gerade ohne zu zahlen sehen können.
Die Kaufpreisforderung für ihr zu verkaufendes Haus in Erding waren Ende 22 6,x Mio €, darum geht es im fraglichen Artikel.
„Der Liebe wegen“ wollte sie verkaufen. Hoffen wir, dass der Liebste nicht Björn oder Bernd heißt.
Alt 18.03.2024, 20:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Tom ... es ist doch ganz einfach!

Du schreibst mich derart oft an und ich habe keine Lust, auf deine sozialpädagogische Schiene einzubiegen. Aus dem Alter bin ich nun mal raus. Deshalb nehme ich mir gerne heraus, was ich von dir lese, und was nicht. Deine Links lese ich sowieso nicht. Dafür müssen sich andere Zeit nehmen. Ist doch alles recht einfach zu verstehen, mir ist dabei allerdings klar, bei deinem Berufsbild passt Gegenwind nicht in deine Weltanschauung, dies ist aber ausschließlich dein Problem.

Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2024 um 07:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »