|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
M statt B, hast recht.
Es geht um eine namentliche Nennung in Grubers letztem Buch. Dabei hat M nach Recherchen sogar recht mit ihrer Einschätzung der Unterwanderung von Bereichen wie Handarbeitskursen u.ä. durch extrem Rechte. Die Erkenntnis ist nun auch nicht so neu, sondern genau die Strategie, die z.B. völkische Siedler im ländlichen Raum seit Jahren verfolgen. Einbringen in Feuerwehr, Schützenverein, Elternbeirat in Kiga und Schule, VHS uvm. und dann verbreiten der eigenen Themen und Ansichten. Die NoAfD macht das nicht anders, treten lokal zunächst als „Kümmerer“ auf. Das ist bekannt und wenn Gruber mehr wollte als nur Leute, die gar nicht die Öffentlichkeit suchen, ungerechtfertigt vorzuführen, hätte sie dieses Beispiel zumindest mit Nennung der Person sein lassen sollen. Sie kennt sich also nicht aus oder will andere Leute diskreditieren, während sie selbst doch so arg gecancelt wird. Diese Erzählung verfolgt sie gar weiter, seitdem M zunächst über den Verlag und später außergerichtlich darum bat, die Auflage zurückzuziehen und entsprechend zu ändern. Erst nach Weigerung folgte das Anrufen des Gerichts. Gruber nutzt den Disput hingegen offensiv zur Steigerung der Verkaufszahlen, für mich gar nicht ok.
Zitat:
Oder war*s am Ende umgekehrt? Die Bloggerin Roma Maria M. nutzte die Situation, um endlich mal bundesweit Aufmerksamkeit zu erlangen? Ist ihr gelungen! Man weiß es nicht* Hab dazu einige Artikel und Kommentare gelesen, die sehr unterschiedlich sind. Einmal mehr viel Rauch um nichts! Finde ich zumindest. Und Gottschalk? Der is doch jenseits von Gut und Böse und darf sagen, was er will. Gerade in seiner Sendung.
Zitat:
Ist nicht schlüssig.
Zitat:
Und dass die gstopfte Gruberin ihre Verkaufszahlen steigern wollte durch dieses ganze Gedöns, das glaubst du doch selbst nicht.
Zitat:
Den erzielten Preis kenne ich allerdings in Ermangelung von Schwipp- und sonstigen Schwägern nicht ![]() Es sei ihr gegönnt. So kann der linkswoke Mob ihr zumindest wirtschaftlich nicht den Boden unter den Füßen wegziehen, puuh ![]()
Ich kann mir kaum was anderes vorstellen. Inhaltlich ist das einfach zu blöd. Die vermeintliche Bubble bedienen vielleicht.
Zitat:
![]()
Zitat:
![]() Komisch, ich habe ihn gerade ohne zu zahlen sehen können. Die Kaufpreisforderung für ihr zu verkaufendes Haus in Erding waren Ende 22 6,x Mio €, darum geht es im fraglichen Artikel. „Der Liebe wegen“ wollte sie verkaufen. Hoffen wir, dass der Liebste nicht Björn oder Bernd heißt.
@ Tom ... es ist doch ganz einfach!
Du schreibst mich derart oft an und ich habe keine Lust, auf deine sozialpädagogische Schiene einzubiegen. Aus dem Alter bin ich nun mal raus. Deshalb nehme ich mir gerne heraus, was ich von dir lese, und was nicht. Deine Links lese ich sowieso nicht. Dafür müssen sich andere Zeit nehmen. Ist doch alles recht einfach zu verstehen, mir ist dabei allerdings klar, bei deinem Berufsbild passt Gegenwind nicht in deine Weltanschauung, dies ist aber ausschließlich dein Problem.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2024 um 07:57 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.