|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@Pater:
In diesem Fall hast du auf einen meiner Posts reagiert. Schade, dass Du das nicht anklickst, es würde Dich inhaltlich weiterbringen. Bezeichnend, auf welche Art Du Dich entziehst, sobald es in Ansätzen unangenehm wird. Ich bleibe dabei, Du kannst nicht diskutieren und wirst die Gefährderansprache weiter ertragen müssen.
Sag mal Tom, und keine Angst, ich sage nicht, dass du deinen Beruf schlecht ausübst, denn woher sollte ich das wissen, aber im Berufsleben unterhältst du dich hauptsächlich mit Kindern, oder?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2024 um 07:57 Uhr) |
|
|||
Zitat:
sie wiegelt bewusst auf und weiß gleichzeitig nicht in Ansätzen, worüber sie spricht. Lässt sich von Aiwanger und co instrumentalisieren. Wir müssen da logischerweise keineswegs einer Meinung sein, völlig ok. Bauern: das mache ich hier nicht wieder auf, Gründe für meine Einschätzung stehen hier ziemlich sicher, gucke ich jetzt nicht nach. Ich erinnere mich an die Galgen und die demokratiefeindlichen Plakate an/auf den Treckern, z.B. in Berlin sowie die gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr. Es ging sehr bald nicht mehr primär um die aktuellen Ereignisse sondern um Grundsätzliches. Die haben sich sauber instrumentalisieren lassen. Auch da: kein Problem damit, wenn jemand das anders bewertet. Das o.G. sollte aber schon von Leuten mit anderer Einschätzung ebenfalls negativ kommentiert werden, sonst finde ich es schwierig. Aber bitte, inhaltlich möchte ich nur sehr ungern dort noch einmal einsteigen.
Vielleicht hilft folgendes ein wenig zur Einordnung des Geschehens:
https://www.deutschlandfunkkultur.de...t-newtab-de-de „Petromaskulinität“ Ist klar erkennbar hier im Forum. |
|
||||
Zu den Bauern:
Es war nicht alles in Ordnung bei den Protesten und mit Blockieren von öffentlichen Straßen hab ich so meine Probleme. Grundsätzlich bin ich aber auf der Seite der Bauern, die allesamt Unternehmer sind, extremst hart arbeiten und offensichtlich seit Jahren regelmäßig von Vorschriften, Verordnungen und immer wieder neuen Gesetzen gegängelt werden. Analog zu Gastronomen. Zu Bäckern. Metzgern. Zu Kleinstunternehmern wie z.B. Friseuren, die durch Corona in ihrer wirtschaftlichen Planung um Jahre zurück geworfen wurden. Die Bauern haben bundesweit die größte Lobby, entsprechend massiv waren die Proteste. Teils von Erfolg gekrönt geht nun alles wieder seinen Gang. Aber rechtes Gedankengut. Bei den Bauern? Bidde…
Zitat:
vorher hat schon nicht viel dran gefehlt muss weg, tanken |
|
||||
Von welchem „Geschehen“ sprichst du und was ist hier klar erkennbar?
zu der Gruber.
ich hatte sie bis dato nicht sonderlich wahrgenommen, allerdings nach dem Ausschlussprinzip die Frage, ob sie a) Sportlerin, b) Politikerin, c) Schauspielerin, d) Kabarettistin ist, richtig beantwortet. Sie gefällt mir allerdings recht gut. Ihr Zitat bzgl "Meinungsdiktatur einer Minderheit" würde ich unterschreiben, unabhängig vom Blickwinkel. Hat Kabarett nicht ohnehin Narrenfreiheit? Bei Böhmermann sähe man das sicherlich so. Dass man nicht demonstrieren darf - in diesem Fall gegen das Heizungsgesetz -, wäre mir ebenfalls neu. Und Gottschalk hat den Altersbonus, wie dereinst der Kaiser. Werde wohl man das Buch von Frau Gruber bestellen. Dass sie irgendwann Multimillionärin wird. |
|
|||
Zitat:
Toxische Männlichkeit |
Lesezeichen |
|
|