|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zu Beginn als die beiden Initiativen eingereicht wurden, war eine knappe Mehrheit der Bevölkerung für beide Initiativen. Mittlerweile hat sich das gemäss Umfragen gedreht und je näher es auf die Abstimmung zugeht desto mehr sind die Leute gegen die Annahme der Initiativen. Ich glaube momentan sind "nur" noch knapp über 40% dafür.
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es ist immer dasselbe: Wenn bestimmten Leuten die Argumente ausgehen, werden sie persönlich. Ich frage mich, ob ein FsB vielleicht irgendwann verlernte, über. sich selbst zu reflektieren oder ob es quasi in den Genen liegt. Dass er im TT schon in der Jugend ein schlechter Verlierer war, wurde mir unlängst von einem ehemaligen Trainer bestätigt. Dass es abseits der Sporthalle nicht anders ist, bestätigt er hier permanent selbst.
Zitat:
Gelddruckerei erzeugt (mit Verzögerung) seit 4.000 Jahren immer Inflation. Mathematisch geht es nicht anders und das ist zur Entschuldung des Staates auch so gewollt (Schulden im Verhältnis zum BIP). EZB und FED kommunizieren das sogar recht offen, sogar die ARD hatte einen Bericht über die mathematische Manipulation der Inflationsrate (hedonische Berechnung). Andere Faktoren spielen zeitlich begrenzt sicher auch noch rein, der Politik kommt es aber durchaus gelegen. Von 147.000 Euro hat man doch deutlich mehr USt. als von 100.000... Problematisch wird es wirtschaftspolitisch dann, wenn Kunden Aufträge zurückstellen. Beispielsweise Solardachzwang bei Renovierung. Der 75jährige Rentner zieht das dann halt noch 5 Jahre und bessert nur aus, anstatt das gesamte Dach zu machen. Und die Baubranche bekommt dann ein Problem, wenn neugebaute Einheiten nicht mehr den nötigen Preis erzielen. So könnte es den ein oder anderen Bauträger erwischen, der zu knapp kalkuliert hat und schon zu Festpreisen verkauft hat. Jeder halbwegs intelligente Käufer handelt ja früh einen Festpreis aus. Auch im Hinblick auf die Bank. Auch dort ziehen die Zinsen übrigens unmerklich von der Öffentlichkeit an. Im Immosektor etwa 1%. Selbst 10jährige deutsche Staatsanleihen sind fast unbemerkt von Fernsehen und Presse um 0,5% angezogen. Ich teile absolut deine Befürchtungen. |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Irgendwer hatte dieses Interview mal gepostet: https://www.republik.ch/2021/06/05/h...m-dieses-virus Das fand ich echt super. Wie immer die schön nüchterne Betrachtungsweise des Christian Drosten. Absolut bezeichnend für die Diskussionen auch hier, finde ich folgenden Absatz zum Thema "False Balance": "Dass man sagt: Okay, hier ist eine Mehrheits**meinung, die wird von hundert Wissenschaftlern vertreten. Aber dann gibt es da noch diese zwei Wissenschaftler, die eine gegenteilige These vertreten. In der medialen Präsentation aber stellt man dann einen von diesen hundert gegen einen von diesen zweien. Und dann sieht das so aus, als wäre das 50:50, ein Meinungs**konflikt. Und dann passiert das, was eigentlich das Problem daran ist, nämlich dass die Politik sagt: «Na ja, dann wird die Wahrheit in der Mitte liegen.» Das ist dieser falsche Kompromiss in der Mitte. Und das ist etwas, das ich qualitativ nicht kannte. Ich wusste nicht, dass es dieses Phänomen gibt. Ich wusste auch nicht, dass das so hartnäckig ist und sich zwangs**läufig einstellt. Das hat sich ja in praktisch allen Ländern eingestellt, dieses Problem. Alle Wissenschaftler sprechen davon. Dass ich da durch einen Podcast mitten in dieses Spannungs**feld reingerate, war mir nicht klar."
Zitat:
![]()
Weil du verstehst, von was ich geschrieben habe.
Wir im Handwerk wissen, dass es sich nicht ausschließlich um "Materialknappheit", die einem vorgespielt wird handelt. Holzmangel, dass ich nicht lache, es ist richtig, es wird zu Höchstpreisen eingekauft. Es heißt, Amis und Chinesen haben uns leer gekauft, eine Lachnummer. Ein Freund von mir hat einen riesen Wald. Dessen geschlagene Bestände wurde schon lange gekauft. Aber wieso wird es nicht abgeholt und lagert schon seit 10 Wochen am selben Platz? In A war ich letzte Woche, die Holzsägewerke liegen voll bis zum Anschlag, wissen gar nicht mehr, wo sie das Holz lagern sollen. Aber es ist kein Holz da, und wenn doch, kostet die Dachlatte das 3-fache wie noch vor 6 Monaten? Hör mir auf, Verarschung pur und selbstverständlich gesteuert. Nach Gastronomen, Hoteliers, Friseuren, etc.pp. werden wir halt nun ran genommen. Obwohl jeder Handwerker, der einigermaßen etwas auf den Kasten hat die Bücher bis zum Anschlag voll haben müsste mit Aufträgen, werden genau diese Aufträge bald nicht mehr erfüllt werden können. Was daraus folgt ist klar, erst Entlassungen innerhalb der Belegschaft, und irgendwann, wie bei vielen ja schon passiert die Insolvenz, die zur Zeit ja noch schön hinter dem Berg gehalten wird. Es ist eine riesige Welle, die da auf uns zukommt. Natürlich hast du Recht bei den Investoren/Bauträgern. Genau diese Probleme wird es dort geben.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (09.06.2021 um 16:45 Uhr) |
|
|||
Zitat:
V E R S C H W Ö R U N G ! ! ! ![]() ![]() ![]()
Klar, aber von wem?
- vom Holzwurm? - vom Merkel Regime? - von Bill Gates? - von den Illuminaten? - .. oder doch von den Klingonen?
Zitat:
Allerdings investieren die lieber in Deutschland. Kaufen Häuser, richten sie her, vermieten diese. Wieso das so ist, dürfte dir auch bekannt sein. Im deutschen Markt sind Investitionen wohl noch leichter zu tätigen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.