Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2021, 13:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Welche Andersdenkenden? Die Schwurbler, Leugner und Verharmloser sind keine Andersdenkenden, sondern realitätsfremde Faktenleugner. Solche Leute als Andersdenkende zu bezeichnen, ist schon eine freche Verharmlosung.
Hat man dir in der Schule überhaupt mal was anderes gelehrt, als zitieren?
Kam von dir irgendwann auch mal ein eigenständiger Beitrag?
Schätze, dafür reicht es dann einfach nicht bei dir. Amen!
Alt 09.06.2021, 13:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Inwieweit sie erfolgreich damit sind. Gibt es inzwischen viel Zustimmung?
Zu Beginn als die beiden Initiativen eingereicht wurden, war eine knappe Mehrheit der Bevölkerung für beide Initiativen. Mittlerweile hat sich das gemäss Umfragen gedreht und je näher es auf die Abstimmung zugeht desto mehr sind die Leute gegen die Annahme der Initiativen. Ich glaube momentan sind "nur" noch knapp über 40% dafür.
Alt 09.06.2021, 15:34
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist immer dasselbe: Wenn bestimmten Leuten die Argumente ausgehen, werden sie persönlich. Ich frage mich, ob ein FsB vielleicht irgendwann verlernte, über. sich selbst zu reflektieren oder ob es quasi in den Genen liegt. Dass er im TT schon in der Jugend ein schlechter Verlierer war, wurde mir unlängst von einem ehemaligen Trainer bestätigt. Dass es abseits der Sporthalle nicht anders ist, bestätigt er hier permanent selbst.
Alt 09.06.2021, 15:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein Fakt in Corona - Tagen:
Habe heute morgen ein Leistungsverzeichnis zu einem Siebenfamilien - Wohnhaus abgegeben. Gehobene Ausstattung, elektrische Rollos und Beleuchtungssteuerung über KNX, Videosprechanlage, etc.pp., Verkaufssumme angestrebt im Moment 5.100 Euro / qm als Eigentumswohnungen.

Angebotssumme wäre im Januar 2021 gewesen, Gesamtobjekt 105.xxx Euro Netto. Angebotssumme heute, 147.xxx Euro netto ... Die ursprünglich geplanten 5.100 werden dem Häuslesbauer wohl kaum mehr ausreichen.

Nur ein kleiner Teil, was in näherer Zukunft auf uns zukommt.
Die Diskussion über den Beginn der Rente, Ölpreis, Benzinpreiserhöhungen, Materialpreissteigerungen, neu erfundene Steuern etc.pp. sind ja noch lange nicht abgeschlossen und beginnen gerade erst. Man kann alles drehen und wenden wie man will, man kann sich auf das neue Deutschland freuen, oder eben auch nicht.

Gelddruckerei erzeugt (mit Verzögerung) seit 4.000 Jahren immer Inflation. Mathematisch geht es nicht anders und das ist zur Entschuldung des Staates auch so gewollt (Schulden im Verhältnis zum BIP). EZB und FED kommunizieren das sogar recht offen, sogar die ARD hatte einen Bericht über die mathematische Manipulation der Inflationsrate (hedonische Berechnung). Andere Faktoren spielen zeitlich begrenzt sicher auch noch rein, der Politik kommt es aber durchaus gelegen. Von 147.000 Euro hat man doch deutlich mehr USt. als von 100.000...

Problematisch wird es wirtschaftspolitisch dann, wenn Kunden Aufträge zurückstellen.

Beispielsweise Solardachzwang bei Renovierung. Der 75jährige Rentner zieht das dann halt noch 5 Jahre und bessert nur aus, anstatt das gesamte Dach zu machen. Und die Baubranche bekommt dann ein Problem, wenn neugebaute Einheiten nicht mehr den nötigen Preis erzielen. So könnte es den ein oder anderen Bauträger erwischen, der zu knapp kalkuliert hat und schon zu Festpreisen verkauft hat. Jeder halbwegs intelligente Käufer handelt ja früh einen Festpreis aus. Auch im Hinblick auf die Bank. Auch dort ziehen die Zinsen übrigens unmerklich von der Öffentlichkeit an. Im Immosektor etwa 1%. Selbst 10jährige deutsche Staatsanleihen sind fast unbemerkt von Fernsehen und Presse um 0,5% angezogen.

Ich teile absolut deine Befürchtungen.
Alt 09.06.2021, 15:42
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Walulis mal wieder in Höchstform!

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Abgesehen davon: Wenn das alles für Dich so belanglos ist oder, schlimmer noch, Dir völlig egal ist, ob es stimmt, warum stellst Du Derartiges dann trotzdem immer wieder rein?
Das frage ich mich auch immer. Eigentlich kommt inhaltlich nix bis gar nix. Außer irgendwelcher Links. Und von denen wird sich dann immer so halbgar distanziert, wenn deren Inhalten widersprochen wird. Und natürlich auf das Recht auf eine eigene Meinung hingewiesen.

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
"Andersdenkende" ... was für ein netter Euphemismus für eine heterogene Masse an Nicht-, Leer-, Quer- und An-ihr-Bankkonto-Denkern sowie bedauerlicherweise unbedarft Mitlaufenden. Im Übrigen finde ich es unangemessen, die alle über einen Kamm zu scheren ... ...
Absolut. Andersdenkend sind hier eigentlich alle. Aber es gibt ein Grüppchen von hartnäckigen Faktenleugnern (oder -ignoranten), die allerdings beim kleinsten Gegenwind immer wieder beleidigt sind und beleidigend werden. Und dabei noch den anderen unterstellen, selbst beleidigend geworden zu sein. Echt verrückt.

Irgendwer hatte dieses Interview mal gepostet:
https://www.republik.ch/2021/06/05/h...m-dieses-virus
Das fand ich echt super. Wie immer die schön nüchterne Betrachtungsweise des Christian Drosten. Absolut bezeichnend für die Diskussionen auch hier, finde ich folgenden Absatz zum Thema "False Balance":
"Dass man sagt: Okay, hier ist eine Mehrheits**meinung, die wird von hundert Wissenschaftlern vertreten. Aber dann gibt es da noch diese zwei Wissenschaftler, die eine gegenteilige These vertreten. In der medialen Präsentation aber stellt man dann einen von diesen hundert gegen einen von diesen zweien. Und dann sieht das so aus, als wäre das 50:50, ein Meinungs**konflikt. Und dann passiert das, was eigentlich das Problem daran ist, nämlich dass die Politik sagt: «Na ja, dann wird die Wahrheit in der Mitte liegen.» Das ist dieser falsche Kompromiss in der Mitte. Und das ist etwas, das ich qualitativ nicht kannte. Ich wusste nicht, dass es dieses Phänomen gibt. Ich wusste auch nicht, dass das so hartnäckig ist und sich zwangs**läufig einstellt. Das hat sich ja in praktisch allen Ländern eingestellt, dieses Problem. Alle Wissenschaftler sprechen davon. Dass ich da durch einen Podcast mitten in dieses Spannungs**feld reingerate, war mir nicht klar."
Alt 09.06.2021, 16:19
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Es ist immer dasselbe: Wenn bestimmten Leuten die Argumente ausgehen, werden sie persönlich.
Du selbst, mein Guter, bist das Musterbeispiel für deine eigene Aussage. Seit Monaten wirst du wann immer möglich persönlich mir gegenüber. Laberst von einem Trainer, die mich mal kannte, soll ich jetzt sagen, ich hatte gute, aber auch extrem schlechte Trainer? Richtig, die hatte ich, solche wie solche, doch einen Namen dazu wirst du nie erfahren. Als relativ erfolgreicher Spieler, dem max. Bezirksliga - Niveau in der Jungend nachsagt wurde, der es dann aber aus eigener Kraft auch mal schaffte, zweite Liga zu spielen, hast du immer Feinde und Freunde. Das Gute, du lernst schnell bei solchen Prozessen, auf wessen Worte du was geben musst, und wem du besser in der Pfeife rauchen solltest
Alt 09.06.2021, 16:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich teile absolut deine Befürchtungen.
Weil du verstehst, von was ich geschrieben habe.

Wir im Handwerk wissen, dass es sich nicht ausschließlich um "Materialknappheit", die einem vorgespielt wird handelt. Holzmangel, dass ich nicht lache, es ist richtig, es wird zu Höchstpreisen eingekauft. Es heißt, Amis und Chinesen haben uns leer gekauft, eine Lachnummer. Ein Freund von mir hat einen riesen Wald. Dessen geschlagene Bestände wurde schon lange gekauft. Aber wieso wird es nicht abgeholt und lagert schon seit 10 Wochen am selben Platz? In A war ich letzte Woche, die Holzsägewerke liegen voll bis zum Anschlag, wissen gar nicht mehr, wo sie das Holz lagern sollen. Aber es ist kein Holz da, und wenn doch, kostet die Dachlatte das 3-fache wie noch vor 6 Monaten? Hör mir auf, Verarschung pur und selbstverständlich gesteuert.

Nach Gastronomen, Hoteliers, Friseuren, etc.pp. werden wir halt nun ran genommen. Obwohl jeder Handwerker, der einigermaßen etwas auf den Kasten hat die Bücher bis zum Anschlag voll haben müsste mit Aufträgen, werden genau diese Aufträge bald nicht mehr erfüllt werden können. Was daraus folgt ist klar, erst Entlassungen innerhalb der Belegschaft, und irgendwann, wie bei vielen ja schon passiert die Insolvenz, die zur Zeit ja noch schön hinter dem Berg gehalten wird. Es ist eine riesige Welle, die da auf uns zukommt.

Natürlich hast du Recht bei den Investoren/Bauträgern. Genau diese Probleme wird es dort geben.

Geändert von Frei statt Bayern (09.06.2021 um 16:45 Uhr)
Alt 09.06.2021, 16:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wir im Handwerk wissen, dass es sich nicht ausschließlich um "Materialknappheit", die einem vorgespielt wird handelt. Holzmangel, dass ich nicht lache, es ist richtig, es wird zu Höchstpreisen eingekauft. Es heißt, Amis und Chinesen haben uns leer gekauft, eine Lachnummer. Ein Freund von mir hat einen riesen Wald. Dessen geschlagene Bestände wurde schon lange gekauft. Aber wieso wird er nicht abgeholt und lagert schon seit 10 Wochen am selben Platz? In A war ich letzte Woche, die Holzsägewerke liegen voll bis zum Anschlag, wissen gar nicht mehr, wo sie das Holz lagern sollen. Aber es ist kein Holz da, und wenn doch, kostet die Dachlatte das 3-fache wie noch vor 6 Monaten? Hör mir auf, Verarschung pur und selbstverständlich gesteuert.
V E R S C H W Ö R U N G ! ! !

Alt 09.06.2021, 16:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
V E R S C H W Ö R U N G ! ! !

Klar, aber von wem?

- vom Holzwurm?
- vom Merkel Regime?
- von Bill Gates?
- von den Illuminaten?
- .. oder doch von den Klingonen?
Alt 09.06.2021, 16:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir die politische Entwicklung in Deutschland über die letzten 20-30 Jahre so anschaue, dann ist das auch gut so!
Ich habe zwei Kunden, die in der Schweiz leben, die über den gleichen Status sprechen, wie du selbst. Hier steht es mit deinen Ansichten auf jeden Fall, deine Stimme mit einbegriffen 3-0.
Allerdings investieren die lieber in Deutschland. Kaufen Häuser, richten sie her, vermieten diese. Wieso das so ist, dürfte dir auch bekannt sein. Im deutschen Markt sind Investitionen wohl noch leichter zu tätigen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »