Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2013, 10:49
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich finde sie sehen schnell abgespielt aus. Aber scheint trotzdem gut zu halten
Alt 20.08.2013, 11:13
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klinke mich mal in die "Gears"-Diskussion ein.

Mir gefällt die Definition, aus meiner subjektiven Erfahrung würde ich das bestätigen.

Drücke es für mich so aus:
Ich bekomme aus den Evos genau das raus, was ich reingebe. Die Geschwindigkeit lässt sich sehr gut steuern, ohne dass irgendwo plötzlich ein Katapult einsetzt, den ich in dem Moment nicht haben möchte. Dieses Verhalten kenne ich sonst nur vom T05. Für das Kurz-Kurz und passive Spiele ist dieses Verhalten für mich unentbehrlich.
Dem Evolution fehlt der oft beschriebene "Flummieffekt", der aber nicht unbedingt schlecht sein muss, je nachdem, was man bevorzugt. Für mich hat dieser aber stellenweise zu einer Unberechenbarkeit des Belages geführt. So hat sich für mich ein Rhyzm beispielsweise wie eine "Diva" gespielt, so zumindest mein persönlicher Eindruck in Verbindung mit meiner Technik.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es doch egal ist, ob verschiedene Beläge gleich sind, sich ähnlich spielen oder was auch immer. Meine Teamkollegen, die damals (zu gescheiten Preisen) schon den Tenergy nicht gemocht haben, mögen heute auch die Evolution-Reihe nicht sonderlich, sondern bevorzugen Bluefire und Co, während ich mit diesen nicht vollkommen zufrieden bin. Letztendlich muss man sich die Dinger alle auf die eigene Kelle bappen und gucken, was gefällt und was nicht.

Persönlich untersuche ich meine Beläge nicht großartig. Ich Klebe die auf und versuche mein Spiel zu machen, wie eh und je. Der Belag, mit dem es funktioniert, bleibt drauf!:-)

Geändert von killerspin85 (20.08.2013 um 12:14 Uhr)
Alt 20.08.2013, 13:50
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Topspindamage
Mein MX-P sah nach 3 Wochen echt "beschissen" aus. Am oberen Rand bildeten sich blassweiße Flecken. Aber die Optik war in diesem Fall egal. Die Spieleigenschaften waren über 4 Monate konstant und ich konnte die komplette Rückrunde damit durchspielen.
Alt 20.08.2013, 18:32
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok danke dir !!
Alt 20.08.2013, 20:33
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Habe nun mehrere Exemplare vom MX-P und EL-P probiert. Die Beläge sind beide wirklich gut, aber die nun dermassen in den Himmel zu loben.....naja.

Ich gehe auf der VH mal wieder zum Baracuda zurück und bin gespannt wie der im relativ direkten Vergleich zu den Evos ist. Habe ich bereits länger nicht mehr gespielt, daher muss ich es testen. Zu beachten ist immer das ALLE Beläge unterschiedlich mit verschiedenen Hölzern harmonieren und das ein Spielgefühl mit einer Kombi immer noch sehr subjektiv ist.
Alt 20.08.2013, 20:49
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser Vergleich interessierst mich auch.
Alt 20.08.2013, 23:28
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher der Evo's kommt denn einem "normalen" Rasant am nächsten? Besonders was Flugkurve betrifft.

Danke im Vorraus
Alt 21.08.2013, 07:40
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Hat noch wer den Vergleich zum T05 ??? Und kann bestätigem, dass der MXP schneller
Und katapultiger ist ???
Alt 21.08.2013, 09:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
Welcher der Evo's kommt denn einem "normalen" Rasant am nächsten? Besonders was Flugkurve betrifft.

Danke im Vorraus

Habe den Rasant und nen EL-P probegespielt. Von der Härte her hab ich die ähnlich empfunden. Flugkurve meiner Meinung nach auch ähnlich, aber der Rasant hat viel mehr Katapult.
Alt 21.08.2013, 09:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Dieser Vergleich interessierst mich auch.

Baracuda höhere Flugkurve als nen EL-P.
Mehr Katapult.
Spielt sich einfach ganz anderes und für mich fehlerverzeihender (der Baracuda).
Beim EL-P muß Beinarbeit und Armzug schon stimmen, dann ist er der linearere und besser zu kontrollierende Belag.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »