|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Ich finde sie sehen schnell abgespielt aus. Aber scheint trotzdem gut zu halten
|
|
|||
|
|||
Klinke mich mal in die "Gears"-Diskussion ein.
Mir gefällt die Definition, aus meiner subjektiven Erfahrung würde ich das bestätigen. Drücke es für mich so aus: Ich bekomme aus den Evos genau das raus, was ich reingebe. Die Geschwindigkeit lässt sich sehr gut steuern, ohne dass irgendwo plötzlich ein Katapult einsetzt, den ich in dem Moment nicht haben möchte. Dieses Verhalten kenne ich sonst nur vom T05. Für das Kurz-Kurz und passive Spiele ist dieses Verhalten für mich unentbehrlich. Dem Evolution fehlt der oft beschriebene "Flummieffekt", der aber nicht unbedingt schlecht sein muss, je nachdem, was man bevorzugt. Für mich hat dieser aber stellenweise zu einer Unberechenbarkeit des Belages geführt. So hat sich für mich ein Rhyzm beispielsweise wie eine "Diva" gespielt, so zumindest mein persönlicher Eindruck in Verbindung mit meiner Technik. Abschließend möchte ich noch sagen, dass es doch egal ist, ob verschiedene Beläge gleich sind, sich ähnlich spielen oder was auch immer. Meine Teamkollegen, die damals (zu gescheiten Preisen) schon den Tenergy nicht gemocht haben, mögen heute auch die Evolution-Reihe nicht sonderlich, sondern bevorzugen Bluefire und Co, während ich mit diesen nicht vollkommen zufrieden bin. Letztendlich muss man sich die Dinger alle auf die eigene Kelle bappen und gucken, was gefällt und was nicht. Persönlich untersuche ich meine Beläge nicht großartig. Ich Klebe die auf und versuche mein Spiel zu machen, wie eh und je. Der Belag, mit dem es funktioniert, bleibt drauf!:-) Geändert von killerspin85 (20.08.2013 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Topspindamage
Mein MX-P sah nach 3 Wochen echt "beschissen" aus. Am oberen Rand bildeten sich blassweiße Flecken. Aber die Optik war in diesem Fall egal. Die Spieleigenschaften waren über 4 Monate konstant und ich konnte die komplette Rückrunde damit durchspielen. |
|
|||
|
|||
Ok danke dir !!
|
|
|||
|
|||
Hallo
Habe nun mehrere Exemplare vom MX-P und EL-P probiert. Die Beläge sind beide wirklich gut, aber die nun dermassen in den Himmel zu loben.....naja. Ich gehe auf der VH mal wieder zum Baracuda zurück und bin gespannt wie der im relativ direkten Vergleich zu den Evos ist. Habe ich bereits länger nicht mehr gespielt, daher muss ich es testen. Zu beachten ist immer das ALLE Beläge unterschiedlich mit verschiedenen Hölzern harmonieren und das ein Spielgefühl mit einer Kombi immer noch sehr subjektiv ist.
|
|||
|
|||
Dieser Vergleich interessierst mich auch.
|
|||
|
|||
Welcher der Evo's kommt denn einem "normalen" Rasant am nächsten? Besonders was Flugkurve betrifft.
Danke im Vorraus
|
|||
|
|||
Hat noch wer den Vergleich zum T05 ??? Und kann bestätigem, dass der MXP schneller
Und katapultiger ist ??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe den Rasant und nen EL-P probegespielt. Von der Härte her hab ich die ähnlich empfunden. Flugkurve meiner Meinung nach auch ähnlich, aber der Rasant hat viel mehr Katapult. |
|
|||
|
|||
Baracuda höhere Flugkurve als nen EL-P. Mehr Katapult. Spielt sich einfach ganz anderes und für mich fehlerverzeihender (der Baracuda). Beim EL-P muß Beinarbeit und Armzug schon stimmen, dann ist er der linearere und besser zu kontrollierende Belag. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|