|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hi @Chobbe,
sehr schöner Spaziergangs-Bericht sogar mit Hundestreicheln! Du bist also ein Hundefan! Ich hatte bis vor einigen Jahren viel Hundekontakt, meine damalige Freundin hatte immer einen Blindenführhund. Solche Hunde müssen sehr sanftmütig sein und dürfen nicht schreckhaft oder aggressiv sein. Wenn man "auf Hundespaziergang ist," lernt man sofort andere Hundehalter kennen. Man hat auch gleich ein Thema, über das man spricht, nämlich die Hunde. Ich selber könnte schon rein finanziell nicht die Verantwortung für ein Tier übernehmen, außerdem wird die Wohnung sehr schmutzig. Oder die Katze zerkratzt die Wände. Heute hatte ich Kreuzworträtsel-Morgen bei Backwerk und bin dann durch das noble Viertel von der Bushaltestelle zu Fuß mit Trolley nach Hause gelaufen. Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank Ja, bin totaler Hunde- Fan. Hatten früher einen eigenen, aber da war es noch nicht ganz so stark. Leider sind viele Besitzer gestresst unterwegs und nicht daran interessiert, ihren Hund anderweitig streicheln zu lassen, weshalb es selten die Gelegenheit gibt. Das ist natürlich absolut okay. Heute waren es anfangs kurz vor dem Wendepunkt zwei ältere Herren, vertieft in ein Gespräch, das mir mit Musik in den Ohren aber inhaltlich verborgen blieb. Der eine Hund schien auf mich zu warten und begleitete mich 3, 4 Meter seelenruhig. Der 2. Hund wartete ein Stück weiter vorne. Nach kurzem Schnuppern an der Hand war er dann bereit Ruhig wies er mir scheinbar den Weg an die zu streichelnde Stelle. Die beiden Herren schauten kurz, aber ließen sich nicht stören. Nach kurzem Streicheln bedankte ich mich und ging deutlich besser gelaunt weiter. 45 Minuten später war es dann ein weiterer Hund. Tief schwarz, sehr sympathisch, trage auch am liebsten schwarz, aber noch recht jung und etwas unsicher, weshalb ich vorsichtig in die Knie ging und ihm etwas mehr Kennenlern-Zeit gab. Ich nahm auch die Musik aus einem Ohr, um evtl. Informationen der Besitzerin zu erhalten. Diese blieben aus und Hund und ich verständigten uns auf eine kurze Streicheleinheit. Ich wünschte noch einen schönen Sonntag und ging weiter meines Weges. Hunde sind einfach toll, aber da ist eben das Problem mit dem Wohnraum, dem Geld und der Verantwortung. Aber wenn ich mal groß bin Schönen Abend noch, wieder eine Woche geschafft. Auf in die letzte Juli-Woche |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe -
auch wenn ich (wir) früher vor langer Zeit mal drei wunderbare Katzen hatte--- und jetzt eher ab und an Kontakt zu einer Gasthündin habe ... lese ich mich gut und gern in Eure Vierbeiner -Begegnungen und Gedanken mit ein.. Es ist eine schwierige und zähe Zeit gerade für uns momentan in Distanz und dauermaskiert... in weiter Nähe so fern... da sind Tiere ein wacher Trost ... Jetzt schauen wir voraus auf den Urlaub und höffen, dass Alles soweit klappt... erst mal wieder auf dem Rad zu Kräften kommen---- und diese Nacht nochmal auslüften... Habt einen guten und genehmen Wochenstart... Gute Gespräche und Begegnungen mit Menschen und Hunden... Geändert von Neuanfang (25.07.2022 um 04:51 Uhr) Grund: Frischauf |
|
|||
|
|||
Und es wurde spaziert...
Mal wieder nix für schwache Nerven hier. Hallo zusammen, nachdem der Tag gestern fast schon gespenstisch heimisch verlief, wurde heute mal wieder spaziert. Eigentlich eine total blöde Idee, weil heute Abend Training ist, aber mir kam eine Talsperre in den Sinn. Nicht weit weg, nicht riesig groß, schön ruhig. Also kurz bei Google geschaut, noch mal eine Nacht schlecht drüber geschlafen und so ging es gegen 7 Uhr aus dem Haus. Kurz vorher gab es noch einen überraschenden Schauer (gestern Abend war kein Regen vorhergesagt), der mich dran erinnerte, evtl. eine Regenjacke einzupacken. Als es nach den ersten Höhenmetern erstmal flacher wurde, begann es dann zu nieseln. Mir war es egal, ich habe Sportsachen an, die trocknen ja schnell wieder Als der Regen stärker wurde, zog ich doch die Jacke über, aber das machte aus einem leuchtenden T-Shirt eine dunkelblaue Regenjacke als Oberteil. Auf einer Straße ohne Bürgersteig nicht sonderlich schlau. Also Konzentration und weiter. Als der Regen aufhörte, konnte ich wieder äußerlich leuchtend meines Weges gehen. Auf der Zufahrt zur Talsperre merkte ich unerwartet viele Autos. Die Talsperre war tatsächlich schon früh gut besucht. Ein paar Spaziergänger, aber auch Jogger, sogar eine kleine Gruppe laufender Kinder, von denen zumindest einer nett grüßte Vielleicht sind wir ja doch noch nicht komplett verloren Als ich einmal um die Talsperre herum gelaufen bin, machte ich mich auf den Rückweg. Im letzten kleinen Waldstück dann noch ein Hunde- Kontakt. Ein Hund verändert einfach alles. Wild wedelnd genoss er das Streicheln sichtlich und gab einfach ein klein bisschen seiner Freude ab. Das nette kurze Gespräch mit dem Besitzer tat sein übriges. Deutlich fröhlicher konnte ich meine Runde dann beenden. Etwa 15km, gut 3 Stunden locker unterwegs @Neuanfang Ich wünsche dir viel Kraft für die maskierte Zeit voller distanzierter Nähe und einen schönen Urlaub. Komm gut wieder zu Kräften, auf dem Rad wie zu Fuß Ich wünsche allseits einen schönen Dienstag |
|
|||
|
|||
@Chobbe
- danke für Deine kräftigen Grußwünsche - wir sind jetzt so ziemlich aus dem Gröbsten raus... so kann ich zumindest privat meine Maske ablegen und mich frei bewegen ... ansonsten schützt mich (neben guten Genen und Top-Klassifizierung) sicher auch meine Blutgruppe vor (größtem) Unbill... Deinen Spazierweg bin ich mit allen Höhen und Tiefen mitdurchwandert... und dieser Satz "Ein Hund verändert einfach alles." Herrlich... Ich sehe den Wedelhund vor mir und kriege auch sofort bessere Laune... 15 Kilo in Metern - das sind ordentlich Schritte... Respekt vor diesem Pensum.... *** Habt einen angenehmen Dienstagabend... Geändert von Neuanfang (26.07.2022 um 16:35 Uhr) Grund: Ausklang des Vorabends |
|
||||
|
||||
"Schlappe" Nordic Walking Runde vor meinem Abendturnier Schach
Es ist 20 Grad C draußen, aber gefühlt war es viel wärmer, und ich habe mich durch die Runde geschleppt. Warum ich so kraftlos bin, weiß ich nicht. Sonst habe ich richtig Energie. Das Highlight war dann der Tennisverein, dort saßen einige Leute auf der Terrasse des Restaurants. Nur auf einem Court wurde gespielt. Ein junger Mann in den 20-ern spielte mit einem jungen Mädchen. Technisch war das schön anzusehen, mir viel auf, dass das Mädchen die beidhändige Rückhand spielte. Die Beiden machten aber kein Match. Ich bin immer noch platt von der Runde. Puuh! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien -
Schlappsein und Schlappfühlen geht hier vielen so - vor allem die jüngst Genesenen bei uns in der Nachbarschaft.... Wind und Wetter im Wechselspiel machen arg zu schaffen... nach ziemlich bewegungslosen 10 Tagen .... Schritt für Schritt herantasten.... Geändert von Neuanfang (27.07.2022 um 20:57 Uhr) Grund: immer noch Mittelsommerzeit |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute bei angenehmen 22 Grad C und in guter Kondition habe ich meine gemütliche NW-Abendrunde absolviert. Sie dauerte 30 Minuten bis 20:50 Uhr. Auf dem Spielplatz war eine Mutter mit ihren zwei kleinen Kindern beschäftigt. Walkend kam ich einer Gruppe von Erwachsenen entgegen, die - wahrscheinlich - Ukrainisch sprachen. Ich begrüßte sie freundlich mit "Guten Abend" und sie erwiderten meinen Gruß. Sehr freundliche Menschen! Ansonsten war ich alleine auf der Runde, aber ich fühlte mich gut fit. Der Tennisverein war noch offen und auf 2 Plätzen wurde noch gespielt. Auf einem waren sie zu 3 Männern und sie spielten ein bisschen ohne Ehrgeiz. Ich mag lieber zuschauen, wenn die sich auch anstrengen. Also bin ich nur kurz geblieben. Es fand gerade ein gewaltiger Sonnenuntergang statt, ich musste aufpassen, dass ich nicht direkt in die rot-orange Sonne gucke. Also eine schöne Abendrunde! Jolien |
|
|||
|
|||
Guten Morgen @Jolien und @Chobbe,
gestern fühlten wir uns nicht so fit, irgendwie etwas unbehaglich und mattmüde... Wir gingen es eher etwas ruhiger und langsamer und bedachter an. Liegt es am Wetter, an der Stimmung, an der Leere vorm bevorstehenden Urlaub? Dieses /Sdieser Vir** packt einen doch stärker als gedacht, kaum sitzt er nicht mehr im Nacken, so hinterlässt er doch noch Spuren...und steckt in den Sachen... Zuschauen und -hören war gestern nicht so unser Ding... Heute werden wir wieder in die Gänge kommen... Ich wünsche Euch gute auch bewegte Unternehmungen, angenehme und freundliche Begegnungen und ein bestaunenswertes Wetter dazu... Mit der Begrüßung unterwegs ist es so eine Sache, ich teste gern und grüße die entgegenkommenden Leute freundlich und lautstark...Manche erwidern sofort, andere murmeln schnell oder schauen weg. Aus der Gruppe heraus geschieht es häufiger und freundlicher... Geändert von Neuanfang (30.07.2022 um 05:52 Uhr) Grund: Wochenendbeginn |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mein Leben, Klappe die unendlichste! Aus einem Tief hinaus gleich ins nächste. Jetzt hatte ich gefühlt gerade wieder etwas Anschluss gefunden, eine Motivation, ein Ziel? Naja, zumindest ein Vorhaben. Über YouTube habe ich verschiedene Leute angeschaut, die verrückte Reisen mit dem Rad oder auch zu Fuß machen. Zu Hause schien sich auch manches zu entspannen, da nimmt uns der Nachbar das zugegebenermaßen nur geliehene Internet und Fernsehen "weg", weil er die Schlüssel zu seiner Wohnung abgeben musste. Leben nahe an der Steinzeit. Ergebnis ist jetzt, dass wir keine Ahnung haben, was hier an Internet geht und es selbst dann sicher noch eine gute Woche dauert, bis alles evtl. läuft, zumindest das Internet. Die einzigen Geräusche hier kommen aus der Uhr, vom Kühlschrank und aus der Wohnung unter uns. Und so ging es gestern früh ins Bett und heute früh in die Spaziersachen. Ein komischer, herrlich- einsamer, sonnengeküsster Start in den Tag In den ersten 1,5 Stunden traf ich glaube ich nur 2 Menschen. Danach ging es über eine wenig befahrene Straße zurück ins Tal und zum Abschluss in eine gut besuchte Sparkasse mit einem kurzen Abstecher in den Supermarkt. Zu guter Letzt ein kurzes Schlendern durch 1-2 weitere Läden und dann zurück in die heimische Höhle. Insgesamt eine schöne Runde, morgen gibt es in Begleitung eine weitere Runde @Jolien Das klingt doch erfüllt. Fitte Runde bei angenehmen Temperaturen, ein bisschen Sport geschaut und zum Abschluss von einem Sonnenuntergang in den Abend/ die Nacht geschickt worden @Neuanfang Manchmal geht es einfach etwas ruhiger zu. Das bewusste Wahrnehmen ist gut und wichtig. Ich empfinde das Wetter aktuell manchmal als anstrengend, dann muss man eben wo immer es geht etwas ruhiger angegen lassen. Vielleicht lädt ja der Körper gerade auf und es geht mit mehr Schwung und Kraft in die neue Woche. Ich wünsche dir und allen da draußen eine gute Zeit. Habt ein schönes Wochenende, ich guck mal wo ich bleibe... |
Lesezeichen |
|
|