|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
@ Malte001
Hoffe dein Verband reagiert schneller als unserer und es muss kein Widerspruch geführt werden! @ Der springende Punkt Wir wissen doch wie sich so etwas auswirken kann oder? Über Klassen hinweg, wenn Ersatzstellungen erfolgten? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zum Thema "bekloppt": wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch raus. (5 Euro ins Phrasenschwein). Wer gerne abmahnt und mit Anwälten droht, dem wird auch gerne Gleiches mit Gleichem vergolten.
Wahrscheinlich wurde beim Tennis auch keinem Teenager mit hohen Geldstrafen gedroht. So wie die Reaktionen auf den Vorfall hier im Forum waren, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß einige sich gedacht haben: das können wir auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mag alles so sein. Wenn dies allerdings der Grund ist dann sind wir im Kindergarten. Dann glaube ich doch lieber dass das jemand aus Prinzip gemacht hat weil er seine Daten so wenig wie möglich im Internet haben will.
Finde ich zwar schade kann ich aber nachvollziehen. Das andere finde ich schade und einfach bescheuert (genau wie die Abmahnaktion). Aber gleiches mit gleichem ist nicht immer eine gute Idee.
|
|||
|
|||
|
Gut finde ich es auch nicht, ich versuche nur zu verstehen, warum jemand dagegen klagt (oder damit droht). Und die Gegenseite hat halt damit angefangen, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Oder Microsoft StreetSide - da laeuft derzeit die Verpixelung. Wen interessiert das nun?
|
|||
|
|||
|
So ist es auch. Die Sache mit Tim war Anfang 2011, die Beschwerden gegen die personenbezogenen Daten im freien Internet kamen schon deutlich früher auf - eventuell sogar schon 2009, so genau weiß ich das nicht mehr. In jedem Fall hat beides nichts miteinander zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beispiel: Ich habe ein Spiel gegen Verein X gemacht und beide Einzel gewonnen. Habe dafür auch 11 Punkte erspielt, klicke ich aber auf den Namen des Gegners, um mir die Einzelergebnisse anzuschauen, stehen dort falsche Namen und falsche Ergebnisse. Hier beispielsweise habe ich ein Spiel 3:1 gewonnen und eins mit 1:3 verloren. Auf die ausgegebenen Punkte allerdings hat das keinen Einfluss. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur auf mytischtennis.de. Im Click-TT ist alles richtig. Werde mich demnächst mal drum kümmern.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Der springende Punkt
Da Du Dich ja entsprechend auskennst, würde mich mal interessieren, warum die Spielberichte in click-TT nicht mehr angezeigt werden. Im Datenschutzgesetz geht es ja nur um personenbezogene Daten, das sind im Spielbetrieb doch nur die Spielerbilanzen bzw. der (Q)TTR-Wert. Aus den Spielberichten selbst kann man doch nichts persönliches herauslesen. Und wenn, dann auch in den aktuellen. Also müssten diese doch auch gesperrt sein. Gibts da evtl. sogar ein Gerichtsurteil, daß man mal nachlesen könnte? Im Übrigen stellt sich mir auch die Frage, warum in allen click-TT-Verbänden der Zugang zu diesen Daten gesperrt wurde, und nicht nur in denen mit entsprechenden "Bekloppten" (um in Deiner Ausdrucksweise zu bleiben), und in den Verbänden, die eine entsprechende Veröffentlichungsklausel in ihrer Wettspielordnung haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.