Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2011, 08:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
"Niemand" ist gewiss nicht richtig. Ich zum Beispiel weiß ganz genau, dass das eingangs genannte Argument nicht stimmt und dass ausschließlich Datenschutzgründe die Ursache für das Entfernen der alten personenbezogenen Spielbetriebsdaten aus dem freien Internet sind.
Dann kannst Du ja sicherlich die richtige Begründung dafür liefern.
Solange wir über den § 35 Abs.2 Ziffer 3 BDSG reden, ist das Humbug.
Welcher Paragraph veranlasst konkret die getroffene Maßnahme ?

Und um weitere Verunglimpfungen zu vermeiden:

Ich bin kein Gegner von MyTT und kein Alles-Ablehner.

Ich fand Click-TT von Anfang an eine tolle Sache.
Ich fand die TT-Rangliste von Anfang an eine tolle Sache.
Auch die Umsetzung ist für mich vollkommen in Ordnung.
Auch die Tatsache, dass damit Geld verdient wird, ist für mich in Ordnung. Über die Gebühren die die Verbände zahlen und über Werbung - OK.

Problematisch ist für mich der Premium-Account, wenn dadurch der Standard-User Nachteile hat. Wenn kreative Auswertungen und pfiffige Statistiken als Zusatzwert dem ein oder anderen zusätzliches geld wert sind auch in Ordnung. Aber dass man ohne Premium-Account seinen aktuellen Stand nicht sehen darf, da fängt die Abzocke an. Und wenn dann in Click-TT Daten aus für mich, mangels Information, nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr angezeigt werden, die einen Großteil von Click-TT ausmachen, dann werde ich einfach sauer.

Entweder es gibt eine gute Begründung für die Sperrung, dann sollte man die kommunizieren oder es gibt andere Gründe (wie hier vermutet wird), dann darf man sich nicht wundern, wenn man entsprechende Reaktionen bekommt. Denn ein Standard-Fehler der TT-Verbände ist es, die eigenen Mitglieder permanent zu unterschätzen und zu glauben man könne sie immer wieder übergehen und verarschen. Das macht wütend.

Geändert von Jaskula (19.08.2011 um 08:28 Uhr)
Alt 19.08.2011, 08:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Da du der erste bist, der so etwas beobachtet (und es sagt), wird es sich (hoffentlich) um einen Einzelfall handeln. Du kannst dich an deinen Landesverband wenden, oder du kannst mir eine PN schicken, damit ich mich drum kümmern kann.
http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1056

http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1057

Alt 19.08.2011, 08:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielleicht handelt es sich um eine fehlerhafte Dateneingabe. Wenn du möchtest, dass das geändert wird, musst du konkreter werden. Du musst sagen, bei wem an welchem Tag genau welche Spiele zu viel sind. Dann kann man sich an die Ursachenforschung machen. Da du der erste bist, der so etwas beobachtet (und es sagt), wird es sich (hoffentlich) um einen Einzelfall handeln. Du kannst dich an deinen Landesverband wenden, oder du kannst mir eine PN schicken, damit ich mich drum kümmern kann.
Es handelt sich wohl um einen strukturellen fehler, auch bei mir werden Gegner angezeigt, deren namen ich noch nie gehört habe und gegen die ich noch nie gespielt habe. Da ist trotz korrekter Click-TT-Daten in MyTT etwas durcheinander.
Alt 19.08.2011, 09:03
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spieler Kay-Andrew Greil taucht zweimal in der Rangliste auf. Einmal als "Kay-Andrew" und einmal als "Kay Andrew".

Durch den Premium Account kann man zwar alle Ergebnisse der letzten Jahre aller Spieler sehen, jedoch muss man sich die Bilanzen selbst zusammenrechnen und es wirkt sehr unübersichtlich.
Ist doch alles Mist mittlerweile.

Geändert von Haribo12 (19.08.2011 um 09:06 Uhr)
Alt 19.08.2011, 09:15
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es handelt sich wohl um einen strukturellen fehler, auch bei mir werden Gegner angezeigt, deren namen ich noch nie gehört habe und gegen die ich noch nie gespielt habe.
Kann ich bestätigen. Bei mit ists da auch ein wenig wirr im mytt^^
Und zwar durchgängig von 2007 bis 2011. Überall falsche Gegner.
Alt 19.08.2011, 09:31
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei mir fehlen trotz PA inzwischen einige Spiele bei "Meine Statistik". Dadurch ist die TTR-Entwicklung auch nicht mehr nachvollziehbar. Langsam reicht es.

Edit: Kurze Zeit später wieder aufgetaucht.

Geändert von Mephisto (19.08.2011 um 10:53 Uhr)
Alt 19.08.2011, 09:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das sind die Gegner, die der Veröffentlichung ihrer Daten widersprochen haben. Die Differenz zwischen deren TTR-Wert und Deinem Geburtsjahr wird mit Deinem Körpergewicht multipliziert und durch die Anzahl der Premiumaccountuser geteilt. Die sich daraus ergebende Zahl wird von Deinem dritten auf den letzten Neumond folgenden Quartals-TTR abgezogen, woraus sich dann Dein aktueller TTR-Wert ergibt.

Ist alles mathematisch erklärbar. Vektor oder Variatio haben dafür bestimmt eine ganz simple Begründung parat.
Alt 19.08.2011, 09:50
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bundesliga-Clubs fordern Datenschutz wegen der Veröffentlichung der Statistiken über Laufwege,Laufleistung und Laufgeschwindigkeit. Wer will schon gerne über sich lesen, dass er lauffaul wäre.
Ihr seht Datenschutz wird überall gefordert.
Alt 19.08.2011, 10:12
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Ihr seht Datenschutz wird überall gefordert.
Außer beim Tennis
Alt 19.08.2011, 12:08
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weiß ich nicht, ich kenn keins, aber ich bin auch kein Jurist. Ich bin ehrenamtlicher Sportfunktionär, mit den Schwerpunkten Wettspielordnung und Ranglistenberechnung.
...mit besonderem Zugriff bei mytischtennis...oder wie hast Du seinerzeit meine Ergebnisse gefunden als ich hier mal nach meiner Initialisierung gefragt hatte?

Übrigens hat's Matthias Magin auch zwei mal in die Rangliste geschafft. Evtl. mit unterschiedlichen Schreibweisen...einmal mit 1908 und einmal mit ungefähr 1650. Und irgendein Ramsteiner Chinese führt die pfälzische Rangliste an
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »