|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Ihr kriegt es einfach nicht gebacken. Boll hat mit seiner Verletzung o. sich abzeichneten Verletzung in Rio genug Erfahrung gemacht. Dort hat er auch nicht aufgegeben. Weil es ums Team ging u. um eine Medaille die dem DTTB auch Fördergelder gesichert hat. Es war ein HF Einzel-EM, die Timo schon so oft gewonnen hat, wo mancher Profi nur träumen kann. Soll er dann, wo ihm anscheinend eine Behandlungspause verwehrt wurde, weiterspielen. Denke in so einem Fall wäre ein größeres Verletzungsrisiko wahrscheinlicher gewesen. Er musste auch an seinen Brötchengeber (DD) denken. Da verdient er Geld u. nicht für die EM.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, Bollinger natürlich mal wieder alles richtig gemacht, sag ich doch
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dass viele Kritiker eins nicht verstehen: Wer Kreisliga, Bezirksliga oder Verbandsliga spielt, kann auch mit einer nicht so schweren Verletzung eventuell seinen Gegner schlagen, wenn dieser sich blöd anstellt, indem er leichte Fehler macht.
In der europäischen Spitze funktioniert das nicht. Gegner durch Schupfen & Blocken besiegen, klappt niemals. Warum soll sich Timo Boll quälen und eine Verschlimmerung seiner Verletzung riskieren, wenn er doch weiß, dass das Spiel verletzungsbedingt nicht zu gewinnen ist? Glaubt ihr wirklich, er war fit und hat das Spiel aufgegeben, weil er keine Chance hatte? Wegen einem 1:2 Satzrückstand bei 4 Gewinnsätzen? Dann hätte er auch gegen Groth oder den Finnen aufgeben müssen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() wenn jedoch die begründung ausfällt, mit dem verweis, eine wm nicht gefährden zu wollen, die 7 monate in der zukunft liegt und er dann ein paar tage später in der cl gardos und gerell paniert, da mutet das doch etwas seltsam an. so schlimm kanns also nicht gewesen... wahrscheinlich hat er dd eine gewisse verpflichtung gegenüber aufgrund seiner sponsoren, bei einem einzelwettbewerb wohl eher weniger. dennoch, ich bleibe dabei, mit größtmöglichen pflichtbewustsein gibt man so ein spiel keineswegs wegen so einer geschichte auf... Geändert von Turboblock (29.10.2016 um 17:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mündige Berufssportler setzen eher auf Hirn als auf Pflichtbewusstsein. Sogenannte Fans offenbar nicht.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (29.10.2016 um 17:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Er durfte aber auch behandelt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und ich glaube, dass viele Nicht-Kritiker nicht verstehen, dass es den meisten überhaupt nicht um die Aufgabe an sich geht sondern die katastrophale Außendarstellung danach, durch die das überhaupt erst zu einem solchen Thema wurde.
Ganz ehrlich: ich wäre lieber angelogen worden, als mir den Quatsch anhören zu müssen, der da geäußert wurde. Ehrlichkeit hin oder her, mit professionellem Auftreten hat das so viel zu tun wie Tischtennis mit Garagen-Pingpong. Hätte er sich vom Physio behandeln lassen oder erzählt, dass er nicht durfte, danach geschildert, dass er Schmerzen hatte und der Doktor ihm montags helfen konnte, wäre die Diskussion nach einem Tag verpufft. Zu schreiben: ich hatte komisches Gefühl am Hals, will in 7 Monaten WM spielen, Montag hat der Arzt nichts gefunden und zwei Tage später spiel ich wieder 100% hat für mich einen massiven Imageschaden von Boll zur Folge. Das alles ist für mich vollkommen unabhängig davon, ob es Sinn gemacht hat, aufzugeben oder nicht. Mit der Vorgeschichte und der Tatsache, dass die EM keinerlei Stellenwert mehr hat, genau wie die DM, ist es für mich durchaus verständlich, legitim und nicht in Frage zu stellen. Wie man sich in der Öffentlichkeit derart verhalten kann, hingegen absolut nicht. Timo Boll ist ja nicht erst seit gestern das Zugpferd im deutschen Tischtennis. Wahrscheinlich hat jeder hier im Forum - wie ich auch - bereits die Erfahrung gemacht, dass manches, was man sagt oder schreibt, weniger clever war und massive Vorwürfe und Anfeindungen nach sich zog. Der Unterschied ist nur der: meine Meinung und Äußerungen haben im deutschen Tischtennis denselben Stellenwert wie die von Turbo: nämlich überhaupt keine(n) - bei Timo Boll ist das anders. Geändert von Frank Schmidt (29.10.2016 um 23:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich könnte ja mal in der Stadt auf der Straße 1000 beliebige Leute nach Timo Boll und der letzten Europameisterschaft fragen.
Die werden mir bestimmt sagen, dass die Aufgabe im Halbfinale gar nicht ging.
|
|||
|
|||
|
@Frank: Ich schätze, dass du die Außendarstellung falsch einschätzt.
Wen interessiert außer uns "Eingefleischten" eine Tischtennis EM? IMHO leider viel zu wenige ![]() Ich war am Mittwoch bei einem nationalen Fußballpokalspiel. Unterm Strich wahrlich kein tolles Spiel, genau wie gestern das Bundesligaspiel zwischen Dortmund und Schalke. Selbst beim Pokalspiel waren knapp 80.000 Menschen für recht viel Kohle im Stadion. Gegen Schalke war das Stadion mit 80.179 Zuschauern der Sicherheitsauflagen wegen ausverkauft. Zu beiden Spielen werden noch zig Tausende vor der Glotze gehangen haben. Wieviele Jahrzennte EM braucht es wohl um an einem Finaltag 80.000 Zuschauer zusammen zu kriegen? Beim medialen/öffentlichen Interesse sieht es nicht anders aus. IMHO war das was über Timo Bolls Aufgabe bekannt gegeben wurde genau richtig. Uns "Eingefleischten" mag das zu wenig sein, der gemeinen Öffentlichkeit reicht das aber vollkommen. Die kennen gerade mal einen Timo Boll und seit einiger Zeit auch einen Ovtcharov. Das TT-Regelwerk interessiert sie rein gar nicht. Den reicht es völlig, wenn sie erfahren, dass Ovtcharov außer Form war und Boll trotz, dass er außer Form war es bis ins HF geschafft hat, da aber leider wegen eines Nackenproblems nicht weiterspielen konnte. Vogelwilde Spekulationen werden in der gemeinen Öffentlchkeit fast ausschließlich über Fußballthemen geführt. Die TT EM an sich, würde dort nur wahrgenommen werden, wenn ein Deutscher gewonnen hätte. Alles andere sind eh nur Randnotizen. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis außerhalb des TT nachfragen würde, dürfte kaum überhaupt jemand dabei sein, der wusste, dass eine EM stattfand... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|