|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Mal schauen. Die Erde ist jetzt 4.5 Mrd Jahre alt und den ersten Weltüberlastungstag gab es vor gerade mal 50 Jahren. Da hatte die gute alte Erde doch genug Zeit Rücklagen zu bilden.
|
|||
|
|||
|
Jetzt wurde Wiki auch noch links-grün versifft!!!
![]() Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
https://www.nordbayern.de/politik/wi...pen-1.11248677
Schön, dass diese "Falle" erkannt wurde. Bedauerlicherweise tappen viele in selbige hinein und spinnen sich dann was zurecht. Gilt für viele Bereiche, nicht nur Klimawandel oder Corona. Ernährung zählt sicher auch dazu.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Weiterhin: Zitat:
Zitat:
Besonders problematisch sind zum einen das Aufwärmen altbekannter falsche Weisheiten (Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen) als auch das prinzipielle Festhalten (schon immer so gewesen / gemacht), wenn die durch abgedrehte Schwurbler bestätigt werden. Wenn diese Schwurbler dann auch noch als kompetent gelten (z.B. Prof., Dr.), werden diese Bestätigungen erst recht aufgesaugt. Gepaart mit dem Streuen von irrationalen Ängsten und billigen rhetorischen Tricks (ich behaupte das nicht, ich stelle nur einfache Fragen) verfängt es immer mehr. Die Menschen verblöden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau das ist doch die Profession des Journalisten, oder nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
10-Jahres-Prognose von Förster lässt Lanz fassungslos zurück
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und alle, die meinen solche Großwetterlagen wie in den letzten Jahren habe es schon immer gegeben und das sei einfach normales Wetter, mögen sich schon mal neue Erklärungen suchen, wenn die Strömung im Atlantik wirklich kippt
https://www.tagesschau.de/ausland/at...scher-101.html |
|
|
|||
|
|||
|
Offen gesagt habe ich nur eine Hoffnung, die absolut egoistisch ist:
Ich möchte nicht mehr miterleben müssen, wie ein Leben hier in Deutschland und Europa nicht mehr wie gewohnt möglich ist, Ressourcenknappheit herrscht und Temperaturen über 40°C zum Dauerzustand werden. Dann wird es sehr ungemütlich und ich prognostiziere Ressourcenkriege. Aber das Klimawandel-Tempo wird immer schneller, ich habe arge Bedenken, ob meine Hoffnung noch realistisch ist. Dass die Regierungen dieser Welt den Klimakollaps noch verhindern wollen, geschweige denn werden, dürfte noch unwahrscheinlicher sein als eine Goldmedaille der deutschen TT-Herren heute im Finale gegen China, auch wenn eigentlich alle verstanden haben müssten, dass die Uhr tickt: Riesige Brände in Griechenland und der Türkei, Überschwemmungen in China. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
</schwarzer Humor>
|
|||
|
|||
|
Keine schlechte Idee mit Saus und Braus, aber das geht auch ohne andere mit in den Abgrund zu reißen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|