|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Vom Handtuch zur Wurst, was für eine unerwartete Wendung in diesem spektakulären Fall!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wird hier sei über 100 Seiten (habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und schon lange aufgehört das hier zu verfolgen) darüber diskutiert, ob der Aufschlag nun richtig oder falsch war?
![]() ![]() ![]() ![]() Euch ist aber auch klar, dass ein Schiedsrichter regelkonform sogar objektiv korrekte Aufschläge wegzählen darf? Er also regelkonform handelt, wenn er einen Aufschlag wegzählt, von dem er nicht genau erkennt, ob er nun 14cm oder 25 cm hochgeworfen wurde (unabhängig davon, wie hoch der Ballwurf wirklich war). Daher ist die Diskussion doch in der Form eh sinnfrei?! Es ging doch ursprünglich darum, ob es einen Zusammenhang zwischen dem "Handtuch" und einer bewussten Benachteiligung gab...hier gibt es wohl leider immer noch nichts Neues (und wird es wohl auch nicht mehr geben?). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Petar sieht das halt etwas anders. Natürlich muss es auch erlaubt sein, Fehlentscheidungen zu hinterfragen. Wenn diese denn wirklich öfter vorkommen. Nur weil sich ein oder auch mehrere Spieler darüber beklagt, dass der Schiri ihm Aufschläge wegzählt, muss es sich aber noch nicht um eine Fehlentscheidung handeln. Vielleicht guckt der Schiri halt nur genauer hin. Ob er das sollte oder nicht ist wieder eine Philosophiefrage. Zumindest darf man es ihm wohl nicht vorwerfen. Zitat:
... sollte der Aufschlag klar korrekt gewesen sein, könnte man eventuell weiter diskutieren... Ansonsten wäre das Fragen nach einem Handtuch in meinen Augen auch ohne Benachteiligung nicht in Ordnung. Hätte aber ein nicht ganz so böses Geschmäckle.
Geändert von Hillegosser (28.03.2019 um 12:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier bin ich 100% bei dir! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
14 oder 25cm? Das sind ja Welten... Kann denn der "Ballblick" nicht geschult werden? Sollten Schiedsrichter nicht alle 5 Jahre ein Zertifikat für räumliches Sehen nachweisen? (vom Sportoptiker erstellt)
|
|
|
|||
|
|||
|
Es heißt sinngemäß so: Es liegt am Aufschläger so aufzuschlagen, dass der Schiri von der Richtigkeit überzeugt sein kann.
Damit kann es letztlich keine Fehlentscheidungen durch die SR geben, weil gemäß der Regel der Spieler schuld ist, wenn der SR die Korrektheit nicht erkannt hat. Deshalb sind alle Skizzen hier für die Katz. (Die sich aber wohl über die angeschnittene Wurst freuen würde.) |
|
|
|||
|
|||
|
@appelgrenfan
absolut richtig. Ich frage mich aber, nimmt denn diese Diskussion hier gar kein Ende? Es muss ja nun nicht jeder zu "es ist alles gesagt" etwas sagen. Die Detailposts gehören dann in die Regelecke, da gibt es m.W. ja schon einen Aufschlagthread. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch offensichtlich, worum es hier geht bei dem Versuch des Nachweises, dass der SR einen angeblich objektiv und "klar" und "deutlich" korrekten Aufschlag weggezählt hat. Das hat nichts mehr mit Rechthaberei zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und außerdem: Warum siezt Du die Wurst? Ist sie älter als Du? Oder ranghöher? ![]() So, gaaaaaanz kurz die Intention dieses Threads: Ich will keine Schiris, die Aufschläge monieren, die nicht klar falsch sind. Ich will aber Schiris, die Aufschläge monieren, die klar falsch sind. Und was für mich als Botschaft noch deutlich wichtiger ist: Ich will keine Schiris, die nach Handtüchern fragen. Scheißegal, wie sie anschl. entscheiden. Das hat für mich einen Geschmack, als wenn ich ranzige Milch im Mund hätte und sie auch noch runterschlucken müsste. Und wer die Krümmung der Wurst ignoriert, der darf sich nicht wundern, dass Sie von oben in Ihrer Dicke dicker wird. Auf alle Krümmungen dieser Welt geschissen! Denn das vermittelt dem geneigten Leser tatsächlich, dass TT ein ganz schön schwachsinniger Sport sein muss. Zumindest dann, wenn es in diesem Thread geschrieben wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|