Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2023, 04:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

gauzy steht 7:5 und ruiz 8:7 die sind mittlerweile auf einem level für gauzy ging es bergab für ruiz bergauf. gauzy hatte vor einigen jahren eine starke phase die er aber nicht halten konnte es hat sich jetzt auf leicht überdurchschnittlichem ttbl level eingependelt das muss man ganz nüchtern betrachten...

manchmal blitzt sein können können zwar schon noch auf aber die konstanz bzw qualität scheint nicht auszureichen um sich dauerhaft im oberen bereich etablieren zu können...

bergneustadt wird sich halten können grenzau mit hoher wahrscheinlichkeit auch da wohl mal wieder keine 2 teams hochwollen mainz geht runter bad homburg rauf. grenzau hat mit feng und kubik 2 talente die sich gut entwickelt haben mit baum und walker würde ich aber nicht mehr planen baum ist über seinem zenit und walker wird niemals ttbl level haben.

Geändert von Turboblock (02.02.2023 um 05:48 Uhr)
Alt 02.02.2023, 08:45
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
gauzy steht 7:5 und ruiz 8:7 die sind mittlerweile auf einem level für gauzy ging es bergab für ruiz bergauf. gauzy hatte vor einigen jahren eine starke phase die er aber nicht halten konnte es hat sich jetzt auf leicht überdurchschnittlichem ttbl level eingependelt das muss man ganz nüchtern betrachten...
Bei Bilanzen muss man aber auch immer einen Blick darauf haben, wer die Gegner waren. Wenn man sieht, gegen welche Gegner die Siege waren, relativiert sich die Leistung von beiden etwas. Vor allem aber bei Simon Gauzy, bei dem fünf Siege gegen die schwächsten Spieler der Liga waren (Meng 2:12, Mino 0:6, Taehyun 0:1 - nur Ergänzungsspieler für das Doppel, Katsman 2:12, Zeljko 5:9) und sogar eine Niederlage gegen den Spieler, der in der Spielerrangliste der TTBL aktuell mit einer 3:14 Bilanz auf dem letzten Platz steht, Luka Mladenovic (bei dem einige nur aufgrund seines Sieges gegen Gauzy dachten, der hätte plötzlich TTBL-Niveau).

Simon Gauzy vs:

Meng, Fan Bo 3:0
Mino, Alberto 3:0
Duda, Benedikt 3:0
Mladenovic, Luka 2:3
Muramatsu, Yuto 0:3
Kim, Taehyun 3:0
Falck, Mattias 1:3
Wang, Xi 3:1
Katsman, Lev 3:1
Zeljko, Filip 3:0
Ort, Kilian 1:3
Ruiz, Romain 0:3

Romain Ruiz vs:

Yigenler, Abdullah Talha 3:1
Robles, Alvaro 1:3
Walker, Samuel 3:0
Katsman, Lev 2:3
Wang, Xi 3:2
Franziska, Patrick 1:3
Ort, Kilian 2:3
Uda, Yukiya 3:1
Ionescu, Ovidiu 1:3
Gerassimenko, Kirill 3:2
Boll, Timo 0:3
Walker, Samuel 3:1
Nuytinck, Cedric 3:1
Gauzy, Simon 3:0
Robles, Alvaro 2:3
Alt 02.02.2023, 08:59
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Für den Vergleich kann man bei 2 TTBL-Spielern auch gut den TTR verwenden. Seit Saisonbeginn:
Gauzy 2483 -> 2465 = -18 (lustigerweise hat er genau diese 18 bei zwei WTT-Auftritten verloren - allerdings gegen Feng und Apolonia, die ja beide auch TTBL spielen...lässt man die außen vor, sind es nur in TTBL und Pokal +-0)
Ruiz 2297 -> 2386 = +89 - starke Kurve!
Alt 02.02.2023, 10:15
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

TTR finde ich in den hohen Ligen recht schwierig..
Gauzy ist und war schon sehr, sehr lange eine Wundertüte. Ja, gewinnt auch gegen einen Xu Xin, wenn er voll dabei ist und nicht so viel 'herumalbert', kann aber im gleichen Moment gegen einen objektiv schwächeren Spieler dann verlieren, wenn er nicht 100% gibt.
Ruiz findet sich immer besser in die TTBL ein und ihm tut es, finde ich, tatsächlich gut, dass er nicht mehr mit 120% spielen will, sondern 'nur' mit 90-100%.
Ich frage mich, wie er vor allem die nächsten drei Spiele (Grünwettersbach, Neu-Ulm, Fulda) spielt.
Alt 02.02.2023, 10:19
geritron geritron ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ab der nächste Saison sollen die Ttbl-Übertragungen ja über DYN zu sehen sein. Dazu habe ich lange nichts mehr aktuelles mitbekommen. Interessant wäre, wo der monatliche Preis liegen wird (laut Info aus 2022 unter 15 Euro). Ich habe aktuell über twitch das Monats-Abo für 3,99 und in der Größenordnung ist das für mich für die Qualität ok. Ich finde es schade, dass der Weg nicht so mit twitch/Spontent so weiter geht. Das war für mich eine klare Verbesserung gegenüber z.B. sportdeutschland.tv oder xyz-sports oder den liveübertragungen der ettu.org.
Alt 02.02.2023, 10:22
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ruiz war gestern echt überragend, alles mit viel Qualität gespielt und unfassbare Bälle getroffen. Aber wie Alvaro das gestern runter gespielt hat,war für mich sogar noch besser. Klar war Simon gestern nicht an seinem Maximum und hat gerade in den entscheidenden Phasen am Satzende zu passiv gespielt. Aber so ist Sport,Ruiz hat das irgendwie auch erzwungen,so gut wie der war. Für mich das Hauptproblem für Ochsenhausen war,dass Samuel im Doppel nie rein gekommen ist und eigentlich fast keinen guten Topspin auf den Tisch spielen konnte.
Alt 02.02.2023, 10:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wurst wie man es vergleicht fakt ist dass es mit gauzy bergab ging und mit ruiz bergauf. Gauzy wird sich auf dem Level einpendeln da sehe ich nicht mehr viele Möglichkeiten die großen Siege liegen jetzt schon eine Weile zurück und haben mit der aktualiät nichts mehr am hut.

Ruiz ist ok er wird sich auf durchschnittlichem ttbl Level etablieren das hatte ich auch vorhergesagt auf der tour kommt er bisher aber noch nicht voran.

Dennoch muss man ganz nüchtern feststellen dass es mit den Franzosen aufwärts geht( gauzy mal außen vor) im jugendbereich waren sie schon top gewesen
konnten das aber nur in ausnahmefällen in den herrenbereich transportieren (gauzy lebesson)

Das hat sich jetzt geändert allen voran die lebruns streben nach ganz oben und auch einige andere Talente wie auch akkuzu werden immer stärker...

Geändert von Turboblock (02.02.2023 um 10:42 Uhr)
Alt 02.02.2023, 15:47
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von geritron Beitrag anzeigen
Ab der nächste Saison sollen die Ttbl-Übertragungen ja über DYN zu sehen sein.... Interessant wäre, wo der monatliche Preis liegen wird (laut Info aus 2022 unter 15 Euro). Ich habe aktuell über twitch das Monats-Abo für 3,99 ...
Bin überrascht, bei Twitch ist doch alles kostenfrei. Und sorry 15,- € halte ich für absolut übertrieben, nicht bei der Qualität und auch nicht bei dieser "Randsportart". Da wird es kaum jemanden geben der das zahlt.

Richtig schlecht ist es bei Twitch und Spontent überhaupt erstmal die passenden Spiele mittels TV zu finden. Gibt nie einen Hinweis wo was wann läuft und wo man vergangene Spiele sehen kann.

Manche Moderatorenduos sind ja ganz gut, aber die Unterschiede sind extrem. Wenn da mal, weil jemand krank ist, ein junges Mädel dazugeholt wird ist das absolut unprofessionell, ganz zu schweigen von dem ein oder anderen Kommentator der völlig fehl am Platze ist. Die Unterschiede sind hier gewaltig.

Der Austausch im Chat ist wohl gut gemeint aber die Umsetzung ziemlich mies war vor allem daran liegt, dass die Beteilung kaum vorhanden ist. Das zeigt sich dann auch in der ein oder anderen Umfrage an der ein paar Personen teilnehmen, über die dann aber minutenlang diskutiert wird.

Ich würde mir mal einen geradlinigen Weg wünschen und nicht alljährliche Neuerungen und Umwälzungen bzw. Verschlimmbesserungen.
Alt 02.02.2023, 17:41
geritron geritron ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Twitch ist kostenlos, das ist korrekt. Ich nutze das aber sehr oft und habe daher freiwillig ein Abo eingerichtet, da mir die Übertragungen gefallen und ich das finanziell unterstützen möchten. Bin sehr gespannt, was nächste Saison passiert.
Alt 02.02.2023, 20:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Für den Vergleich kann man bei 2 TTBL-Spielern auch gut den TTR verwenden. Seit Saisonbeginn:
Gauzy 2483 -> 2465 = -18 (lustigerweise hat er genau diese 18 bei zwei WTT-Auftritten verloren - allerdings gegen Feng und Apolonia, die ja beide auch TTBL spielen...lässt man die außen vor, sind es nur in TTBL und Pokal +-0)
Das ist ja ne Milchmädchenrechnung, die nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass Du das TTR-System zur Gänze verstanden hast.
Bleib mal lieber beim Dart!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »