Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 09:32
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Aber nein. Eine solche sieht anders aus: http://www.calciomercatonews.com/ult...na-parte-male/

Man beachte den nüchtern-zurückhaltenden Kommentator....

´
Und ewig grüßt das Murmeltier
Alt 04.06.2010, 09:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bin nach wie vor der Meinung das Butt im Tor stehen sollte.

Erstaunliche Statistik:
Schweinsteiger: 120 Ballkontakte
Klose: 8 Ballkontakte

Das kann und wird Löw nicht ignorieren.
Für Miro wars das, keine Ahnung was der Junge für Probleme hat, aber im internationalen Fußball hat er grad nichts verloren.

Müller ist fast schon ein Muss, überrascht hat der kleene Marin, ne Mühlmaus, immer gefährlich, schwer von der Pille zu trennen, geiler Zug zum Tor.

Schweinsteiger wird vergessen lassen, daß es einen Ballack gab. Er ist erwachsen geworden.

Über Lahm muß man kein Wort verlieren, Weltklasse.

Kedhira füllt die Aufgabe gut aus, Merte hat nen etwas schlechteren Tag erwischt, das wird sich wieder legen. Friedrich solide, mir ist er etwas zu langsam und zu unbeweglich (Modell Bahnschranke), aber mit viel Erfahrung gleicht er das durch gutes Stellungsspiel immer wieder aus.

Diese Elf ist nicht geboren für die Inter Mailand - Taktik, die müssen 90 min. Druck machen, den Gegner ständig in der eigenen Hälfte beschäftigen, solange das gelingt, haben wir ein gutes Team.

Gut, wird schon werden, die anderen haben sowieso vor uns Angst, wie halt immer.
Alt 04.06.2010, 09:54
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Und ewig grüßt das Murmeltier...

Tja, sich vor wichtigen Partien zu schonen und zurückzuhalten,
dies besitzt in Italia schon irgendwo Tradition.

2006 hatte man im Vorfeld der WM in einigen Freundschaftsspielen
(gegen Germania, in Holland) für meinen Geschmack jedenfalls deutlich
zu glanzvoll gespielt. Das hat Kraft gekostet - und entsprechend holprig
startete man dann ja auch ins Turnier... *rispel-raspel*
Alt 04.06.2010, 09:59
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
So Weizen und Sonne von gestern gut verdaut, dann kommen wir mal wieder zu unseren Stürmern.

Klose und Gomez fanden praktisch gar nicht statt. Beide WM-untauglich, man könnte sie auch direkt nach Hause schicken, dann kann man sich den teuren Flug und die Übernachtungen sparen. Sind beides nur WM-Touristen. Kießling hat offenbar keine Lobby beim Jogi, wird demzufolge auch kaum Einsatzzeiten bei der WM bekommen. Ich denke, dass er seine Chancen in den letzten beiden Spielen verstolpert hat. Bleibt als einziger Lichtblick eigentlich nur Cacau, der wirklich für Belebung sorgt. In meinen Augen ganz klar Stürmer Nr.1 zur Zeit.

Poldi mit starkem Aufwärtstrend, dürfte das Vertrauen vom Löw rechtfertigen, außerdem besitzen wir auf der Position mit Marin ein sehr starkes Backup. Trochowski ist eine Frechheit gehört auch auf die Bank oder Tribüne oder man läßt ihn gleich daheim. Für ihn gilt das Gleiche, wie für Gomez und Klose. Stark auf dieser Position Thomas Müller. Wäre für mich die erste Wahl auf der Position.

Die Defensive wirkte gestern uneingespielt mit vielen Stellungsfehlern und Abstimmungsproblemen. Hoffentlich wird das nicht der Knackpunkt, speziell die Abstimmung zwischen Mertesacker und Friedrich. Schweinsteiger und Khedira haben eine gute Leistung gezeigt, sicherlich noch mit Luft nach oben.

So kristallisiert sich doch eindeutig die Anfangsformation heraus. In meinen Augen müsste das deutsche Team nächste Woche mit folgenden 11 Spielern auflaufen:

Tor: Neuer
Abwehr: Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber
Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, Podolski, Özil, Müller
Sturm: Cacau
Bin bis auf Friedrich damit einverstanden. Evtl. findet Löw in den nächsten Trainingseinheiten eine Alternative für Friedrich.

Nun merkt man, daß Westermann abgeht.
Alt 04.06.2010, 10:07
derHansiNr.1 derHansiNr.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derHansiNr.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Diese Elf ist nicht geboren für die Inter Mailand - Taktik, die müssen 90 min. Druck machen, den Gegner ständig in der eigenen Hälfte beschäftigen, solange das gelingt, haben wir ein gutes Team.
Genau so sehe ich das auch! In diesem schnellen System hat dann auch kein Gomez oder Klose platz. Die schnellen jungen Wilden werdens schon richten.

Ich freu mich darauf!
Alt 04.06.2010, 10:11
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
So Weizen und Sonne von gestern gut verdaut, dann kommen wir mal wieder zu unseren Stürmern.

Klose und Gomez fanden praktisch gar nicht statt. Beide WM-untauglich, man könnte sie auch direkt nach Hause schicken, dann kann man sich den teuren Flug und die Übernachtungen sparen. Sind beides nur WM-Touristen. Kießling hat offenbar keine Lobby beim Jogi, wird demzufolge auch kaum Einsatzzeiten bei der WM bekommen. Ich denke, dass er seine Chancen in den letzten beiden Spielen verstolpert hat. Bleibt als einziger Lichtblick eigentlich nur Cacau, der wirklich für Belebung sorgt. In meinen Augen ganz klar Stürmer Nr.1 zur Zeit.

Poldi mit starkem Aufwärtstrend, dürfte das Vertrauen vom Löw rechtfertigen, außerdem besitzen wir auf der Position mit Marin ein sehr starkes Backup. Trochowski ist eine Frechheit gehört auch auf die Bank oder Tribüne oder man läßt ihn gleich daheim. Für ihn gilt das Gleiche, wie für Gomez und Klose. Stark auf dieser Position Thomas Müller. Wäre für mich die erste Wahl auf der Position.

Die Defensive wirkte gestern uneingespielt mit vielen Stellungsfehlern und Abstimmungsproblemen. Hoffentlich wird das nicht der Knackpunkt, speziell die Abstimmung zwischen Mertesacker und Friedrich. Schweinsteiger und Khedira haben eine gute Leistung gezeigt, sicherlich noch mit Luft nach oben.

So kristallisiert sich doch eindeutig die Anfangsformation heraus. In meinen Augen müsste das deutsche Team nächste Woche mit folgenden 11 Spielern auflaufen:

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber
Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, Podolski, Özil, Müller
Sturm: Cacau
Sehe ich bis auf Friedrich auch so. Ich fand Friedrich gestern besser als Per. Schön der Kommentar von Breitner, Friedrich spilet nun innen, da fühlt er sich wohler, weil er keine Impulse nach vorne geben braucht.

Gomez, Klose, Troche, ne Frechheit, gibt ja wohl einen Grund, warum Gomez u. Klose in der BL nur auf der Bank oder auf der Tribüne hocken. Einfach nur grottig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cacau rein und wenn platt, Kißling bringen!
Alt 04.06.2010, 10:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Hier geht's zur Homepage vom Kevin: http://www.kevin-kuranyi.de/

Zu Poldi, Miro und Senor Gomez bislang noch kein aktuelles Statement...
Alt 04.06.2010, 10:17
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Bin bis auf Friedrich damit einverstanden. Evtl. findet Löw in den nächsten Trainingseinheiten eine Alternative für Friedrich.

Nun merkt man, daß Westermann abgeht.
Es gibt aber kaum eine gute Alternative! Die bestmögliche Alternative macht gerade Urlaub in den USA. Von den aktuellen Alternativen, die verfügbar sind, halte ich nicht viel. Tasci habe ich noch nicht viel Gutes von gesehen, Boateng ist kein gelernter IV. Einzige Alternative wäre Badstuber, aber ich finde, dass er als LV eine grunsolide Partie abgeliefert hat und ruhig dort weiterspielen sollte! Dadurch das Badstuber defensiv sehr solide spielt, hält er auch einem Podolski oder einem Marin den Rücken frei, da diese Beiden ja nun kaum Defensivqualitäten haben. Offensiv gefährlicher wäre das deutsche Team sicherlich mit Jansen auf der Position, aber in meinen Augen dann in der Defensive unter Umständen zu anfällig, da auch Schweinsteiger und Khedira recht offensiv zu Werke gehen.
Alt 04.06.2010, 10:23
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von derHansiNr.1 Beitrag anzeigen
Ich freu mich darauf!
Ich freu mich auch auf die WM und unser Team.

Genug gemeckert. Wer spielt, wird sein Bestes geben.
Alt 04.06.2010, 10:53
noir noir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Löw hat selber gesagt, dass Cacau momentan die gefühlte Nummer 1 im Sturm ist. Trotzdem möchte er Klose auf sein altes WM-Niveau bringen. Daran wird er festhalten. Klose wird im ersten Spiel von Anfang an spielen. Ansonsten kommt nur Müller für Trochowski. Das wars aber dann auch für Klose...im zweiten Spiel wird ein anderer Stürmer von Beginn an auflaufen.

Der Bayernblock auf der rechten Seite mit Lahm, Müller, Schweinsteiger ist natürlich eine gute Waffe, trotzdem würde ich ihn brechen, da Lahm links stärker ist. Müller hinter die einzige Spitze und Özil auf die Außenbahn.

Meine Aufstellung wäre:

Abwehr: Boateng (Aogo), Merte, Tasci, Lahm (Friedrich ist einfach nicht konstant genug. Wenn wir nicht so viele kurzfristige Verletzte hätten, würde der garnet mitfahren. Eigentlich gehört da ein Hummels hin. Der hätte nach den ganzen Verletzungen jetzt die besten Karten für die Stammelf, aber Jogi ist für sowas einfach zu stolz!)

def. Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira (das wäre auch meine Aufstellung gewesen, wenn Ballack nicht verletzt wäre. Aber leider unrealistisch, da Ballack den Ausnahmestatus genießt. Hoeneß hat recht...er solls dran geben und Platz machen.)

off. Mittelfeld: Özil, Müller, Jansen (Jansen wird nicht fit, daher Podolski. Marin bleibt Joker. Er ist natürlich spielerisch besser als ein Odonkor, aber wenn man ihn von Beginn an bringt, ist er mit zunehmender Spieldauer zu ausrechenbar, genau so wie Odonkor. Trotzdem wird es ein ganz großer, nicht wie Odonkor, und er wird uns bei der WM noch extrem helfen. Und leider wird es auch wieder Poldis-WM. Die Aufgaben in Köln sind zu groß, in der Nationalmannschaft ist er nur Mitläufer und somit viel befreiter. War doch in Bayern auch so...Wechsel nach Köln steht fest...Druck weg...plötzich richtig starke Leistungen.)

Sturm: Cacau (Ich persönlich mag ihn nicht, aber momentan ist er der Beste, den wir dabei haben...vom Spielerischen eh. Klose und Gomez kannste nicht bringen. Bei einer WM kann in einer "favorisierten Mannschaft" kein Stürmer auflaufen, der im Verein teilweise noch nicht mal eingewechselt wird. Von der Erfahrung her hätte ich Klose auch mitgenommen, für Gomez Kuranji. Löw nimmt alle Stürmer mit, die er nominiert hat um "flexibel zu bleiben", und sortiert Kuranji vorher aus, weil er "nicht in sein Konzept passt"! Ja ne...is klar! Kuranji ist von allen deutschen Stürmern wahrscheinlich noch der flexibelste! Naja, Löw und sein Ego. Jedenfalls wenn Cacau schlapp macht, Kießling rein...der hat es sich jedenfalls eher verdient als die beiden "Bayern-Stars")

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »