|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
danke
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Unterschied zwischen T64 in 1.9 und 1.7 ??
Unterschiede ähnlich von 2,1 auf 1,9 oder anders? Überlege nämlich auf der RH mal die 1,7 zu probieren....
|
|||
|
|||
Wird sich viiiiiiiel direkter als der 1,9-er spielen!
|
|
|||
|
|||
Ja, das ist mir klar...wollte ja auch nur wissen ob der Unterschied ähnlich von 2,1 auf 1,9 ist oder ob sich das ganze noch stärker oder schwächer "ändert".
Aber alles in allem wirds wohl mal wieder auf "Training..." hinauslaufen .
|
||||
|
||||
Den T64 in 1,9 habe ich jetzt genau seit einem Monat drauf.
Mein Holz ist ein Boll Spirit, ca. 6-7 Jahre alt und schon recht "weich", dafür aber mega gefühlvoll. Im Schnitt habe ich 2-3 x pro Woche jeweils 2 Stunden trainiert (also etwa 20-24 Stunden) dazu noch 2 Punktspiele, also alles in allem so 28 Stunden bis jetzt würde ich sagen. Der Belag sieht schon ganz schön abgespielt aus, beim spielen merke ich nicht unbedingt das er großartig abgebaut hat, aber ich gebe ihm max. noch einen weiteren Monat und dann ist er fertig. Nimbus und T05 habe ich vorher gespielt und die sahen zwar nach einem Monat noch besser aus, aber im Endeffekt auch nach 2 Monaten ziemlich platt |
|
||||
|
||||
Hat jemand ne Ahnung, wieviel Gramm man etwa einsparen würde, wenn man von 2,1er Schwammstärke des T64 auf 1,9 wechselt? 5-7g bei 2 Belägen vielleicht? Mein Keule wiegt nämlich satte 190g!
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir vorige Woche zum ersten mal einen Tenergy 64 gekauft - in 1,9 mm weil ich Sorge hatte, dass mir der 2,1 er vom Gewicht her noch mehr Probleme bereiten würde. Habe mir ein leichtes Exemplar ausgesucht, dass mit Verpackung 85g wog - zugeschnitten auf mein Photino wog der Belag dann 42g. In 2,1 schätze ich den Belag (nachdem was ich so über 05 und 64 gelesen habe) auf ein Gewicht von ca. 46g (das ist aber nur eine Vermutung von mir).
|
|||
|
|||
ca. 2-3 gr.; vielleicht hilft ja ein leichteres Holz?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Holz ist KSL, ging mit 1.9 schon prima. Mit 1.7 ist es einfach kontrollierter zu spielen. Unterschnitt bei Aufschlägen sehr gut und auch kürzer zu spielen. Top am Tisch sehr direkt und exakt zu plazieren. Aus der HD kein Tempounterschied bemerkt, viel Kontrolle. Man kann auch schonmal richtig "Ballern"...grins Ist sicher auch eine Frage in welcher Klasse man spielt, bei mir nur Bkl., dafür reichts locker auch vom Tempo. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Habe ein Mizutani, das will auch in jedem Fall weiterspielen. Vielleicht täte es ein leichteres Exemplar, die Schwankungsbreite ist ja enorm. Allerdings kauft man das bei dem Preis ja nicht einfach so nochmal...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|