Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 15:23
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!

hallo!

also, die liston-taktik habe ich ausprobiert.
leider bin ich nicht so geschickt, der belag wies blasen auf.
hab ich dann vorsichtig abgezogen und dann die frischklebermethode probiert,
allerdings mit dem gewo h2p power glue, ohne voc.
der trocket sehr sehr langsam, belag erst nach 12 std. bespielbar.
mit diesem kleber ging das wirklich sehr gut, man konnte noch fehler korrigieren und dergl.
allerdings: der belag schien mir deutlich griffiger als der 1.belag, den ich hatte.
er spielt sich auch anders, ekligkeit ist deutlich schlechter, dafür für mich aber deutlich leichter zu kontrollieren.
kann es sein, dass der frischkleber die noppen griffiger gemacht hat?

viele grüße
Alt 09.03.2008, 19:53
Benutzerbild von Volume TT
Volume TT Volume TT ist offline
14:0 !
Junior-Forenmitglied

Volume TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie kleben (nicht frischkleben)?

Ich habe mir jetzt Festkleber gekauft wie muss ich damit kleben (den Kleber nur aus den Bealq oder auch auf´s Holz ) ?
Alt 09.03.2008, 21:06
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie kleben (nicht frischkleben)?

Zitat:
Zitat von Volume TT Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt Festkleber gekauft wie muss ich damit kleben (den Kleber nur aus den Bealq oder auch auf´s Holz ) ?
Holz mit Versiegelungslack einpinseln. Trocknen lassen. Dann später Holz mit KLeber einpinseln, leicht antrocknen lassen (paar Minuten), Belag einpinseln, draufkleben, fest draufdrücken oder festrollern (Anleitungen gibt´s hier) und dann runrum abschneiden mit nem geeigneten Messer...
Alt 26.04.2008, 14:52
uk710 uk710 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

uk710 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?

Hallo Gemeinde

ich brauche Kleber :-), da meine Tube alle ist und ich einen neuen Belag ausprobieren möchte.
Ich brauche ganz normalen, keinen zum Frischkleben.

Da es hier im Umkreis keinen TT-Laden gibt, welche Alternative an Kleber könnt ihr empfehlen. Gummi-Kleber, wie man ihn fürs Fahrrad-Flicken benutzt? oder einen der die selben Inhaltsstoffe hat, den man aber in jedem Baumarkt, Supermarkt oder Bastelladen bekommt.

und.. was ist anders bei "speziellem" TT-Kleber

Vielen dank für eure Tipps!
Alt 26.04.2008, 14:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?

Habe hier so nen normalen Klebe Stick von Uhu wahlweise Pritt. Also keinen Flüssigkleber sondern so nen überdimensionalen klebenden Lippenstift. Da hab ich neulich testhalber mal nen alten belag auf nen altes holz geklebt. hielt gut und lies sich aber auch gut wieder abziehen. Kostet keine 2 Euro und gibt es in jedem Schleckjer oder Supermarkt
Alt 26.04.2008, 19:45
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geht das echt weil ich würde gerne mal einen alten gebrauchten Belag auf ein Holz kleben und habe aber auch keinen KLeber einfach mit nem Prittstift aufkleben ?! eher viel kleber oder eher weniger kleber auftragen ?!
Alt 26.04.2008, 20:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Pritt-Stift oder Uhu-Stift hat es bei mir nur mit viel Reinreiben auf sowohl Holz als auch Belag (Stift ist dann schnell alle!) funktioniert. Allerdings habe ich auch nicht antrocknen lassen. Wenn man antrocknen läßt braucht man evtl. weniger. Außerdem funktioniert es nur wenn der Belag vollkommen plan ist, was nicht alle Beläge sind.
Alt 26.04.2008, 20:53
uk710 uk710 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

uk710 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mh...
also wenn diese KlebeStifte funktionieren, dann müßte ja das Gleiche in flüssig auch funzen? oder?
also z.B. mit diesen praktischen Flaschen, mit denen man die Klebestellen so schön einstreichen kann.
z.B. von Tesa
soll ich es wagen?
Alt 27.04.2008, 02:29
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Andere Möglichkeit: Pattex lösungsmittelfrei.
Mit einem Schwamm auf Holz und Belag auftragen und nicht zu lange antrocknen lassen, sonst hält es nicht so gut. Etwa 5 - 10 Minuten sollten genügen.

Ablösen ist etwa so leicht / schwer wie bei herkömmlichem Belagkleber. Allerdings haftet der Kleber hier besser auf dem Holz als auf dem Schwamm, also heißt es anschließend, die Kleberschicht mit etwas Waschbenzin zu erweichen und abzurubbeln.
Alt 27.04.2008, 09:41
uk710 uk710 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

meinst du mit Pattex, den Holzleim??
solchen hab ich noch im Keller
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »