|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kleben von Palio CK 351A OX!
hallo!
also, die liston-taktik habe ich ausprobiert. leider bin ich nicht so geschickt, der belag wies blasen auf. hab ich dann vorsichtig abgezogen und dann die frischklebermethode probiert, allerdings mit dem gewo h2p power glue, ohne voc. der trocket sehr sehr langsam, belag erst nach 12 std. bespielbar. mit diesem kleber ging das wirklich sehr gut, man konnte noch fehler korrigieren und dergl. allerdings: der belag schien mir deutlich griffiger als der 1.belag, den ich hatte. er spielt sich auch anders, ekligkeit ist deutlich schlechter, dafür für mich aber deutlich leichter zu kontrollieren. kann es sein, dass der frischkleber die noppen griffiger gemacht hat? viele grüße |
|
||||
|
||||
AW: Wie kleben (nicht frischkleben)?
Ich habe mir jetzt Festkleber gekauft wie muss ich damit kleben (den Kleber nur aus den Bealq oder auch auf´s Holz ) ?
|
|
||||
|
||||
AW: Wie kleben (nicht frischkleben)?
Holz mit Versiegelungslack einpinseln. Trocknen lassen. Dann später Holz mit KLeber einpinseln, leicht antrocknen lassen (paar Minuten), Belag einpinseln, draufkleben, fest draufdrücken oder festrollern (Anleitungen gibt´s hier) und dann runrum abschneiden mit nem geeigneten Messer...
|
|
|||
|
|||
"Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Hallo Gemeinde
ich brauche Kleber :-), da meine Tube alle ist und ich einen neuen Belag ausprobieren möchte. Ich brauche ganz normalen, keinen zum Frischkleben. Da es hier im Umkreis keinen TT-Laden gibt, welche Alternative an Kleber könnt ihr empfehlen. Gummi-Kleber, wie man ihn fürs Fahrrad-Flicken benutzt? oder einen der die selben Inhaltsstoffe hat, den man aber in jedem Baumarkt, Supermarkt oder Bastelladen bekommt. und.. was ist anders bei "speziellem" TT-Kleber Vielen dank für eure Tipps! |
|
||||
|
||||
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Habe hier so nen normalen Klebe Stick von Uhu wahlweise Pritt. Also keinen Flüssigkleber sondern so nen überdimensionalen klebenden Lippenstift. Da hab ich neulich testhalber mal nen alten belag auf nen altes holz geklebt. hielt gut und lies sich aber auch gut wieder abziehen. Kostet keine 2 Euro und gibt es in jedem Schleckjer oder Supermarkt
|
|||
|
|||
geht das echt weil ich würde gerne mal einen alten gebrauchten Belag auf ein Holz kleben und habe aber auch keinen KLeber einfach mit nem Prittstift aufkleben ?! eher viel kleber oder eher weniger kleber auftragen ?!
|
||||
|
||||
Mit Pritt-Stift oder Uhu-Stift hat es bei mir nur mit viel Reinreiben auf sowohl Holz als auch Belag (Stift ist dann schnell alle!) funktioniert. Allerdings habe ich auch nicht antrocknen lassen. Wenn man antrocknen läßt braucht man evtl. weniger. Außerdem funktioniert es nur wenn der Belag vollkommen plan ist, was nicht alle Beläge sind.
|
|||
|
|||
mh...
also wenn diese KlebeStifte funktionieren, dann müßte ja das Gleiche in flüssig auch funzen? oder? also z.B. mit diesen praktischen Flaschen, mit denen man die Klebestellen so schön einstreichen kann. z.B. von Tesa soll ich es wagen? |
|
|||
|
|||
Andere Möglichkeit: Pattex lösungsmittelfrei.
Mit einem Schwamm auf Holz und Belag auftragen und nicht zu lange antrocknen lassen, sonst hält es nicht so gut. Etwa 5 - 10 Minuten sollten genügen. Ablösen ist etwa so leicht / schwer wie bei herkömmlichem Belagkleber. Allerdings haftet der Kleber hier besser auf dem Holz als auf dem Schwamm, also heißt es anschließend, die Kleberschicht mit etwas Waschbenzin zu erweichen und abzurubbeln. |
|
|||
|
|||
meinst du mit Pattex, den Holzleim??
solchen hab ich noch im Keller |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|