|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tennis: Wimbledon
murray ist der verdiente sieger der diesjährigen veranstaltung, und derzeit sich aber auf der höhe seiner schaffenskraft.. raonic wirkte einfach zu hölzern, zu unsicher in den grundschlägen und mental noch nicht gefestigt genug. dennoch gutes turnier von ihm, ihm gehört sicher mehr noch die zukunft, denn die gegenwart.
djokos aus kam aus heiterem himmel, aber ich vermute, dass das nur ausrutscher war, und er noch ne zeit lang die szene beherrschen. nadal wie schon vor langer zeit von mir prophezeit ist mit seinem kräftezehrenden spiel einfach zu verletzungsanfällig. man darf gespannt ob er überhaupt nochmal auf höchstem level zurückkehren wird. und was federer angeht: er wird sicherlich als der größte spieler der tennisgeschichte eingehen, unzweifelhaft. aber aktuell (bzw schon seit einiger zeit) reichts nicht mehr. früher hätte er das hf gegen raonic für sich nach heute gefahren, heute macht er 2 doppelfehler hintereinander, und knickt dann im 5. satz komplett ein. er wird wohl vermutlich noch das kommende jahr mitnehmen, und dann ein haken dran machen. seine zeit ist vorbei, ein grandslam- titel holt er relativ sicher nicht mehr... |
|
||||
|
||||
Wimbledon 2017
am montag startet nun also das ruhmreichste tennisturnier der welt, kurz nach dem bekanntwerden von boris beckers pleite...
favoriten sind natürlich die urbekannten namen federer, murray, nadal und djokovic. das geht ja jetzt auch schon sehr lange so... mein tipp ist federer, da er auf rasen in aller regel der beste spieler der welt ist und er auch in topform ist siehe, das turnier in halle als er über a. zverev wie ein orkan hinweggefegt ist im finale... |
|
|||
|
|||
Was ist denn in Wimbledon los? Die Weltranglistenerste Angelique Kerber durfte jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander nicht auf den beiden Center Courts spielen, sondern musste auf einem Nebenplatz spielen.
Dass immer die Nummer 1 der Welt bei den Damen und Herren auf den 15.000 und 11.400 Zuschauer fassenden Centre Court und Court 1 spielen dürfen, darüber wird sogar seit 17 Jahren eine Statistik geführt. Jetzt durfen auf diesen Plätzen Agnieszka Radwanska und Caroline Wozniacki spielen und Angelique Kerber musste auf dem 4.000 Zuschauer fassenden Court 2 spielen. Jetzt wurden die Achtelfinals angesetzt und Kerber wurde schon wieder auf einen Nebenplatz gesetzt: Centre Court: Venus Williams (10) - Ana Konjuh (27) Court 1: Johanna Konta (6) - Caroline Garcia (21) Court 2: Angelique Kerber (1) - Garbine Muguruza (14) Die Zeitung WELT spricht immerhin von einem Affront gegenüber Angelique Kerber und einer Demütigung. Verstehe ich gar nicht, was ist da los? Mir wäre nicht aufgefallen, dass sie unbeliebt ist und ihr Spiel ist ja auch nicht unattraktiv (sie selber sowieso nicht). WTA DAMEN WELTRANGLISTE Rang Name Punkte 1 Deutschland Angelique Kerber 7.035 2 Rumänien Simona Halep 6.920 3 Tschechien Karolina Pliskova 6.855 4 USA Serena Williams 4.810 5 Ukraine Elina Svitolina 4.765 6 Dänemark Caroline Wozniacki 4.550 7 Großbritannien Johanna Konta 4.400 8 Russland Svetlana Kuznetsova 4.310 9 Slowakei Dominika Cibulkova 4.010 10 Polen Agnieszka Radwanska 3.985 ATP HERREN WELTRANGLISTE 1 Großbritannien Andy Murray 9.390 2 Spanien Rafael Nadal 7.285 3 Schweiz Stan Wawrinka 6.175 4 Serbien Novak Djokovic 6.055 5 Schweiz Roger Federer 5.265 6 Kroatien Marin Cilic 4.235 7 Kanada Milos Raonic 4.150 8 Österreich Dominic Thiem 3.895 9 Japan Kei Nishikori 3.830 10 Frankreich Jo-Wilfried Tsonga 3.075 morgen Achtelfinale: Alexander Zverev - Milos Raonic Rafael Nadal - Gilles Muller Dominic Thiem - Tomas Berdych Andy Murray - Benoit Paire Sam Querrey - Kevin Anderson Roger Federer - Grigor Dimitrov Roberto Bautista - Marin Cilic Novak Djokovic - Adrian Mannarino |
|
||||
|
||||
tipps af:
zverev-raonic 3:2 nadal-muller 3:0 thiem-berdych 1:3 murray-paire 3:0 querrey-anderson 3:1 federer-dimitrov 3:1 bautista-cilic 0:3 djokovic-mannarino 3:0 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ich bin immer wieder erstaunt wieviel zeit manche leute offenbar aufbringen, nur um mal ein zitat aus der vergangenheit von mir hochzuholen, das für die gegenwart nicht mehr gilt...
![]() hierzu nur mal folgendes: wenn diese leute diese zeit aufbringen würden, bei dingen die ich vorhergesagt habe und dann auch eintrafen, dann würde es mir ihrer zeit wohl eng werden... was federer betrifft, hab ich diese aussage getätigt, als er in einem radikalen loch in seiner karriere steckte, oftmals auch verletzt war, etc,pp... dass er mit seinem grundpotential immer auch recht gefährlich sein könnte war schon auch klar, nur für ein grand-slam sieg sahs zum damaligen zeitpunkt eben nicht mehr aus... er kam aber nochmals sehr stark zurück und gewann dieses jahr die australian open. wimbledon muss er erst noch gewinnnen, aber in der form schon denkbar... wer so viele voraussagen trifft wie ich, kann niemals zu 100% richtig liegen, dann würd ich lotto spielen... doch meine quote kann sich sehen lassen und sollte erstmal einer nachmachen, erst dann wäre er legitimiert dahingehend ein wort zu erwähnen... Geändert von Turboblock (09.07.2017 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nur als Hinweis. Deine Prognose zu Wimbledon dieses Jahr war genau der nächste Beitrag nach dem in welchem Du die aussage getroffen hattest, das Federer keinen Grand Slam mehr gewinnen wird. Da musste man nichts raussuchen.
|
||||
|
||||
ist okay, aber allgemein kann mans so stehen lassen oder einfach so formulieren wenn die leute hier meine richtigen vorhersagen auch so oft thematisieren würden, wie meine falschen, dann hätten sie einiges zu tun...
|
|
||||
|
||||
Was ein geiles Doppel-Finale!
Unglaublich! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Nr. 8 perfekt. Allerdings hatte sogar ich als Schweizer Mitleid mit dem angeschlagenen Gegner, der offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner physischen Möglichkeiten angetreten war. Aus "internationaler" Sicht einerseits schade dass das Finale keine wirkliche Spannung bot, andererseits haben wir nach Nadal's 10. French Open Sieg wieder Sporthistorie gesehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.