Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1161  
Alt 22.01.2010, 19:46
Pushblocker Pushblocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Lakeland, Florida, USA
Alter: 53
Beiträge: 239
Pushblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Ich hab's editiert (nachdem du den Beitrag gemeldet hast). Grenzenlose persönliche Freiheit für sein eigenes Handeln einzufordern, aber auf Regeln zu pochen, wenn es um das Handeln anderer geht, find' ich allerdings auch etwas wiedersprüchlich. Oder gehört das auch zu deinem Selbst-(sic!) Konzept?
Ich kann mich nicht erinnern das ich irgend jemanden persoenlich angegriffen habe. Ich habe mir die Regeln durchgelesen und habe nicht darin gesehen das man keine Bilder von anderen zeigen darf. Natuerlich verstehe ich das die Auslegung der Regeln den Moderatoren ueberlassen ist und ich fuege mich dieser Auslegung da mir klar ist das ein Forum keine Demokratie, sondern ein privates Diskussionsboard ist wo man natuerlich die Regeln einhalten muss.. Wie gesagt moderiere ich auf anderen seiten selbst und hatte meine eigenen foren und ich bin mir ganz klar wie das funktioniert. Wie gesagt, als ich die Bilder meiner Frau und ex gezeigt habe war mir nicht klar das dies gegen die Forenregeln ist da dies nicht klar darinnen steht..
  #1162  
Alt 22.01.2010, 19:50
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Och nö, solange er sich nur in "seinem" Thread tummelte, war es ja ganz possierlich. Aber hier lesen vielleicht auch Kinder mit. Ich finde, gesellschaftliche Terroristen sollten nicht die gleichen Rechte haben wie Deutsche. Ruf doch mal jemand bei seinem Chef an, daß TT-News bei ihm gesperrt wird...
Ansonsten habe ich ganz ähnliche Probleme wie der Kerl. Ich bin Sozialdemokrat, habe aber seit ca. 10 Jahren keine Partei mehr, die ich wählen kann. Und Korruption gab es in der Politik schon länger. Früher haben die sich aber noch bei der Vertuschung Mühe gegeben und hätten für das, was aktuell läuft, zurücktreten müssen. Heute machen die das einfach eiskalt quasi öffentlich und schämen sich nicht mal dabei.
  #1163  
Alt 22.01.2010, 20:01
Pushblocker Pushblocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Lakeland, Florida, USA
Alter: 53
Beiträge: 239
Pushblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Och nö, solange er sich nur in "seinem" Thread tummelte, war es ja ganz possierlich. Aber hier lesen vielleicht auch Kinder mit. Ich finde, gesellschaftliche Terroristen sollten nicht die gleichen Rechte haben wie Deutsche. Ruf doch mal jemand bei seinem Chef an, daß TT-News bei ihm gesperrt wird...
Ansonsten habe ich ganz ähnliche Probleme wie der Kerl. Ich bin Sozialdemokrat, habe aber seit ca. 10 Jahren keine Partei mehr, die ich wählen kann. Und Korruption gab es in der Politik schon länger. Früher haben die sich aber noch bei der Vertuschung Mühe gegeben und hätten für das, was aktuell läuft, zurücktreten müssen. Heute machen die das einfach eiskalt quasi öffentlich und schämen sich nicht mal dabei.

Es ist interessant wie oft Sozialdemokraten lieber andere zum Schweigen bringen wollen statt sachlich zu diskutieren. Ich bin wie gesagt Amerikaner und ich bin ja hier in die USA ausgewandert aus einem Grund.. Der Grund was das der sozialismus und die damit verbundene Umverteilungspolitik individuelle Leistung bestraft und Faulheit unterstuetzt. Ich sah keine moeglichkeit den Lebensstil den ich wollte in Oesterreich oder irgendwo im EU Raum zu erreichen (wobei Oesterreich damals noch nicht in der EU war)
  #1164  
Alt 22.01.2010, 20:04
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Pushblocker Beitrag anzeigen
....
Jetzt wird's persönlich Nacki, du Sozialdemokrat!
  #1165  
Alt 22.01.2010, 22:49
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Pushblocker Beitrag anzeigen
Ich will nicht Prahlen aber nur zeigen welchen Lebensstil/standard ich hier erreicht habe: Besitze ein 400m2 Haus (560 m2 wenn man die Garage dazu rechnet) mit 6 Auto Garage und Pool im Haus, ein 280 m2 Haus mit 2 Auto Garage und pool, 6 Fahrzeuge usw.. Habe sogar vor 4 Jahren einen 1991 Ferrari Testarossa gehabt und habe im moment 2 Klassische Corvetten. Hatte sogar 2 Corvetten und den Ferrari zum selben Zeitpunkt. Nie im Leben koennte ich so etwas in Europa erreichen..

Und jetzt sag noch, dass du alle zum selben Zeitpunkt fuhrst.
Was hat dein erreichter "Standard" mit Waffenbesitz zu tun?

Mein Bad müsste mal renoviert werden...
  #1166  
Alt 22.01.2010, 23:13
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 30
Beiträge: 740
ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Pushblocker Beitrag anzeigen
Was das Waffenbesitzrecht angeht, Waffenbesitz ist ja in unserer Verfassung verankert.. Es gibt keinen Grund warum ein unvorbestrafter Mensch keine Waffe zur Selbstverteidigung haben soll..
Falls es keinen individuellen Waffenbesitz in den 1700'er Jahren gegeben haette waeren wir jetzt noch Teil von Gross Britanien!!
Der Waffenbesitz Recht in den USA ist nicht nur dazu da sich vor kriminellen zu schuetzen, sondern auch vor dem Staat.
Schaut mal was Hitler in Deutschland gemacht hat.. Er hat waffen registrieren lassen und dann hat er die Waffen von Juden konfistziert damit sich diese nicht waehren koennen.. Unregistrierte Waffen und uneingeschreaehnkter Waffenbesitz verhindert solche situationen. Es bedeutet nicht das die chance gross ist das ein Diktator die USA uebernimmt, allerding FALLS es irgenwann einmal so ist muss dieser Diktator gegen 80 Millionen bewaffneter Amerikaner kaempfen.. Freiheit ist keine Freiheit wenn man diese nicht verteidigen kann!
Entschuldigung, aber Hitler hatte vielleicht ein paar, die gegen ihn waren, aber die hätte er auch wenn sie ne Waffe gehabt hätten "beseitigen" können. Aber der Großteil der Bevölkerung ist doch mit ihm mitgegangen. Also wenn man sie zur Selbstverteidigung einsetzen soll, dann würde auch eine Betäubungspistole reichen. Und USA immer noch teil von GB, na und? Besser als ein bewaffneter Krieg.


edit: ich sehe gerade, ich habe übersehen, das es inzweischen zwei weitere Seiten gibt.
__________________
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8

Geändert von ruedi5 (22.01.2010 um 23:30 Uhr)
  #1167  
Alt 22.01.2010, 23:44
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 30
Beiträge: 740
ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich find das echt stark, du sagst genau das, was auch mein Amerikaner sagt.

Aber ich kann nur nochmal sagen: Wie viele Menschen hungern heute auf der Welt. Und du führst so ein Leben. Und würde das aus freiwilliger Basis geschehen, anderen zu helfen. Wer gibt schon obdachslosen Geld. Kaum einer. Im Endeffekt ist es in einem System wie du dir es vorstellst auch nicht anders als im Sozialismus. In der Theorie gut, aber in der Praxis nicht.
Ich hätte wenn ich so leben wüerde wie du ein verdammt schlechtes Gewissen.
Jeder kann aus seinem Leben etwas machen. Nein!
Man kann einfach im Leben auch verdammt viel Pech haben, Sachen, mit denen du jetzt nicht rechnest. Wenn dir so etwas jetzt passiert, ich bin mir sicher, du wirst anders reden.
Wenn in einer Firma die Chefs große Fehler machen, und darauf hin Leute entlassen werden müssen, die immer fleißig gearbeitet haben und die stehn dann vorm Nichts.
Und wenn alle so ein Streben hätten, möglichst viel zu erreichen, und sie alle Unternehmen gründen würden, das würde nicht funktionieren. Denn sie benötigen auch Mitarbeiter.
Insofern profitiert ein Firmenbesitzer auch extrem von seinen Mitarbeitern, diese bekommen aber viel weniger Geld als er.
Das die, denen es gut geht, durch Betrug, Unterdrückung dafür sorgen können, dass die, denen es schlecht geht eben keine Chance haben, etwas zu erreichen, dass ist dir glaub ich auch nicht ganz bewusst.

Also deine ganze Vorstellung ist mMn total extremistisch. Ich find das immer ganz lustig, wie nah sich die Kommunisten und die Liberalisten bzw. Libertaristen dann doch sind.


P.S.: Ich bin verdammt froh, dass ich nicht in der USA wohne. Da wüsste ich erst recht nicht, wenn ich wählen sollte.
Demokraten gehn noch so, aber innenpolitisch nen Desaster.
Republikaner. Bush, McCain, Palin sind alles Vollpfosten. Dazu extrem konservativ und auch rassistisch. Die Außenpolitik unter Bush war ne Katastrophe.
Libertaristen: Naja...
Die einzigen, die da überhaupt halbwegs wählbar sind, sind die Demokraten.
__________________
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8

Geändert von ruedi5 (22.01.2010 um 23:53 Uhr)
  #1168  
Alt 23.01.2010, 02:26
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Die einzigen, die da überhaupt halbwegs wählbar sind, sind die Demokraten.
Und Rush Limbaugh....
  #1169  
Alt 23.01.2010, 02:31
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen

P.S.: Ich bin verdammt froh, dass ich nicht in der USA wohne. Da wüsste ich erst recht nicht, wenn ich wählen sollte.
Dir faellt das Waehlen in Deutschland einfacher?
  #1170  
Alt 23.01.2010, 06:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Dir faellt das Waehlen in Deutschland einfacher?
Am einfachsten ist wählen in Nordkorea
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15195 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77