|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Bei dieser Hart Weich Empfindung bei den Aurusen darf man nicht vergessen das der Schwamm nicht das harte daran ist, sondern eher das OG!
Bei mieinen beiden Aurus Soft ist der Schwamm deutlich weicher als ein G3 Schwamm, das OG aber deutlich härter als beim G3! Den G3 Schwamm würde ich als Medium Hart angeben und den Aurus Soft eher als Soft und nicht als Medium wie angegeben! Ich hätte lieber den normalen Aurus gekauft da ich härtere Schwämme lieber spiele, da kann mir das härtere OG des Aurus Soft nicht das gewohnte harte Spiel Gefühl geben, also wer es härter mag dann lieber den normalen Aurus nehmen!
|
|||
|
|||
Nochmal zum Gewicht...
Habe bisher mal versucht ein paar "Daten" hier aus dem Thread herauszuangeln: Verpackung: 32g Aurus: 2.1 -> 97-100g 1.9 -> 96-98g 1.7 -> 93g (nur einmal gefunden) Aurus Soft: 2.1 -> 95-99g 1.9 -> 92-96g 1.7 -> nix gefunden Aurus Sound: nix gefunden Passen diese Gewichte oder gibt es durchaus noch größere Schwankungen?
|
|||
|
|||
Hi,
es wurde zwar schon einiges zum Obergummi des Aurus geschrieben, trotzdem habe ich noch eine Frage. Wie schätz ihr die Härte/Elaszität des Obergummis im Vergleich zum Genius und/oder Vega Pro ein? Da mir die beiden letztgenannten Beläge bekannt sind, wäre es eine echte Hilfe, wenn ihr eure Einschätzung mitteilt. |
|
|||
|
|||
Elastischer und auch dicker (bei etwas weicherer Gummimischung) als das Vega Pro Obergummi...Genius ist zu lange her (und auch zu kurz gewesen, damals ) als dass ich ihn vergleichen könnte.
|
|||
|
|||
Mein schwarzer Aurus in 1,9 wog 93g ... nein, es war kein Aurus soft
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mediem habe ich mit dem Stiga-Innova gespielt, auch ein Sinus@ nennt sich Medium, der Omega4eu ist härter els ein Sin@, er ist auch härter als ein Innova. Der Aurus-Soft ist noch härter als Omerga4Eu.
Ich glaube ich werde mal den Genuis-Sound probieren. Ich habe lihn ange nicht getestet, weil der norme Genius mir schon beim Schuss zu langsam war. In meinen Verein spielen aber mehrere den Genius-Sound vor allen in der 1. und 2. Mannschaft, also die besonders guten bei uns. Siehe da, der Genius-Sound ist nicht nur deutlich katapultiger als der normale Genius womit auch Halbdisti und TS gegen US leicht zu spielen sind, auch der Schuss funktionierte einiger Massen, m.E. besser als beim normalem Genius. Ist schon komisch da härtere Beläge eigentlich besser schiessen sollten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finde das Obergummi des Vega Pro unterscheidet sich von dem des Genius insbesondere dadurch, dass es eine längere Ballkontaktzeit vermittelt. Wie sieht es beim Aurus aus? |
|
||||
|
||||
Persönliche Einschätzung von mir dazu:
Für ein teilweise tempoorientiertes (Schuss-)Spiel kann man den genius Sound vollkommen knicken, da viel zu weich und schwammig. Das funktioniert mit dem Aurus Soft um Welten besser. |
|
|||
|
|||
Das kann ich bestätigen, hatte den Genius Sound 1.8 eine Saison durchgespielt und war erstmal zufrieden mit dem Schuss Spiel!
Jetzt spiele ich Aurus Soft 1.9 erst seit kurzem und hab gleich von Anfang an ein deutlich besseres Schuss Spiel aufbauen können als noch mim Genius Sound und das obwohl ich mitten in der Vorrunde gewechselt habe, kein Vergleich mehr zum Genius Sound, um Welten besser! Einzig für meine Rückhand fehlt mir etwas Aurus änliches das aber dann doch so kontrolliert ist wie mein G3, hätte schon fast den härtesten Aurus ausprobiert aber dann doch befurchtet das der dann deutlich schneller ist als ein G3 1.7! Was noch super ist beim Aurus Soft, wenn man den Ball gut trift beim TS dann quitiert er das mit nem moderaten klock, so kann ich meinen Ball Treffpunkt stetig verbessern!
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|