Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2011, 17:57
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Bei dieser Hart Weich Empfindung bei den Aurusen darf man nicht vergessen das der Schwamm nicht das harte daran ist, sondern eher das OG!
Bei mieinen beiden Aurus Soft ist der Schwamm deutlich weicher als ein G3 Schwamm, das OG aber deutlich härter als beim G3!
Den G3 Schwamm würde ich als Medium Hart angeben und den Aurus Soft eher als Soft und nicht als Medium wie angegeben!
Ich hätte lieber den normalen Aurus gekauft da ich härtere Schwämme lieber spiele, da kann mir das härtere OG des Aurus Soft nicht das gewohnte harte Spiel Gefühl geben, also wer es härter mag dann lieber den normalen Aurus nehmen!
Alt 01.12.2011, 11:38
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zum Gewicht...

Habe bisher mal versucht ein paar "Daten" hier aus dem Thread herauszuangeln:

Verpackung:
32g

Aurus:
2.1 -> 97-100g
1.9 -> 96-98g
1.7 -> 93g (nur einmal gefunden)

Aurus Soft:
2.1 -> 95-99g
1.9 -> 92-96g
1.7 -> nix gefunden

Aurus Sound:
nix gefunden

Passen diese Gewichte oder gibt es durchaus noch größere Schwankungen?
Alt 02.12.2011, 12:45
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

es wurde zwar schon einiges zum Obergummi des Aurus geschrieben, trotzdem habe ich noch eine Frage.

Wie schätz ihr die Härte/Elaszität des Obergummis im Vergleich zum Genius und/oder Vega Pro ein?

Da mir die beiden letztgenannten Beläge bekannt sind, wäre es eine echte Hilfe, wenn ihr eure Einschätzung mitteilt.
Alt 02.12.2011, 12:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Elastischer und auch dicker (bei etwas weicherer Gummimischung) als das Vega Pro Obergummi...Genius ist zu lange her (und auch zu kurz gewesen, damals ) als dass ich ihn vergleichen könnte.
Alt 02.12.2011, 13:11
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Nochmal zum Gewicht...

Habe bisher mal versucht ein paar "Daten" hier aus dem Thread herauszuangeln:

Verpackung:
32g

Aurus:
2.1 -> 97-100g
1.9 -> 96-98g
1.7 -> 93g (nur einmal gefunden)

Passen diese Gewichte oder gibt es durchaus noch größere Schwankungen?
Mein schwarzer Aurus in 1,9 wog 93g ... nein, es war kein Aurus soft
Alt 02.12.2011, 14:47
futurespin94 futurespin94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

futurespin94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
So, habe jetzt mal Aurus-Soft und Aurus-Sound in einen Laden testen können. Der Aurus-Soft war mir deutlich zu hart und der Ballabsprung zu flach, besonders gegen Schupf war es für mich fast unmöglich den Ball übers Netz zu ziehen, ein recht harter und "unlebendiger Knochen". Mit dem Aurus-Sound hingegen kam ich klar, er hatte eine deutlich höhreren Ballabsprung und würde ihn als Med-Soft einstufen. Verstehe nicht, dass der Aurus so beleibt hier ist, wie viele mit dem normalen Aurus klarkommen der wirklich hart hart sein muss ist mir ein Rätsel.
Hast wahrscheinlich schon immer weiche beläge gespielt und bist deshalb medium / harte beläge einfach nicht gewöhnt . Der Aurus ist super
Alt 02.12.2011, 15:09
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mediem habe ich mit dem Stiga-Innova gespielt, auch ein Sinus@ nennt sich Medium, der Omega4eu ist härter els ein Sin@, er ist auch härter als ein Innova. Der Aurus-Soft ist noch härter als Omerga4Eu.
Ich glaube ich werde mal den Genuis-Sound probieren. Ich habe lihn ange nicht getestet, weil der norme Genius mir schon beim Schuss zu langsam war. In meinen Verein spielen aber mehrere den Genius-Sound vor allen in der 1. und 2. Mannschaft, also die besonders guten bei uns. Siehe da, der Genius-Sound ist nicht nur deutlich katapultiger als der normale Genius womit auch Halbdisti und TS gegen US leicht zu spielen sind, auch der Schuss funktionierte einiger Massen, m.E. besser als beim normalem Genius. Ist schon komisch da härtere Beläge eigentlich besser schiessen sollten.
Alt 02.12.2011, 17:36
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Elastischer und auch dicker (bei etwas weicherer Gummimischung) als das Vega Pro Obergummi...Genius ist zu lange her (und auch zu kurz gewesen, damals ) als dass ich ihn vergleichen könnte.
Vielen Dank,

ich finde das Obergummi des Vega Pro unterscheidet sich von dem des Genius insbesondere dadurch, dass es eine längere Ballkontaktzeit vermittelt. Wie sieht es beim Aurus aus?
Alt 03.12.2011, 10:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Ist schon komisch da härtere Beläge eigentlich besser schiessen sollten.
Persönliche Einschätzung von mir dazu:
Für ein teilweise tempoorientiertes (Schuss-)Spiel kann man den genius Sound vollkommen knicken, da viel zu weich und schwammig.

Das funktioniert mit dem Aurus Soft um Welten besser.
Alt 03.12.2011, 11:01
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich bestätigen, hatte den Genius Sound 1.8 eine Saison durchgespielt und war erstmal zufrieden mit dem Schuss Spiel!
Jetzt spiele ich Aurus Soft 1.9 erst seit kurzem und hab gleich von Anfang an ein deutlich besseres Schuss Spiel aufbauen können als noch mim Genius Sound und das obwohl ich mitten in der Vorrunde gewechselt habe, kein Vergleich mehr zum Genius Sound, um Welten besser!
Einzig für meine Rückhand fehlt mir etwas Aurus änliches das aber dann doch so kontrolliert ist wie mein G3, hätte schon fast den härtesten Aurus ausprobiert aber dann doch befurchtet das der dann deutlich schneller ist als ein G3 1.7!
Was noch super ist beim Aurus Soft, wenn man den Ball gut trift beim TS dann quitiert er das mit nem moderaten klock, so kann ich meinen Ball Treffpunkt stetig verbessern!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »