|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
ja der zuständige gehört gekündigt...
|
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Zitat:
Dass einiges an TT-Material hoffnungslos überteuert ist, kann ich zwar subjektiv bestätigen (spiele seit über 10 Jahren Chinamaterial, mein jüngstes Lieblingstestholz kostete 17 Euro), allerdings kann ein Einzelner für sich nicht beanspruchen, das Preisniveau objektiv beurteilen zu können, weil es einfach keine objektive Preisbildung geben kann. Was soll das bitte sein "ein fairer Preis" ??? BTY kann frei seine VK-Preise wählen, so wie wir (TT-Spieler) frei wählen können, ob wir den Tenergy für diesen Preis auch kaufen wollen (es sei denn man ist Tenergy-Junkie, dann müßte man zur Drogenberatung ). Es wird immer Leute geben, die das Image des Produktes kaufen wollen, um ihre Person aufzuwerten (funktioniert auch prächtig mit anderen Produkten ). Diese Menschen scheuen meist aber die Leistung messende und Leistung vergleichende sportliche Wettkampfsituation. Deine Ausführungen kann ich daher nur sehr bedingt auf Tischtennisspieler übertragen. Mir hat sich aber oft gezeigt, dass der "adipöse scheinbar gut verdienende Nachbar mit der Carbonmaschine, der nix kann" seine Wettkampfsituation im Geschäftsbereich auslebt und nicht im Sportbereich. Soll man deswegen solche Typen verurteilen . Immerhin kaufen diese Typen das teure Zeug mit den höchsten Margen, was den Anbieter komfortabler ermöglicht, sein Forschungs- und Entwicklungsbudget zu finanzieren (und vielleicht zu erhöhen). ...übrigens, von einem Essen, das möglichst preiswert sein soll, einfach satt zu werden, kann nicht das primäre Kriterium sein. Menschen mit dieser Grundhaltung sind leider oft auch adipös (und haben meist keine Carbonmaschine). ...zur jüngsten BTY-Werbung: definitiv ein Eigentor, da scheinen es einige Verantwortliche immer noch nicht verstanden zu haben...schade...Vielleicht kommt mit der nächsten BWA endlich der Realitätssinn zurück... Geändert von AlexM (30.09.2010 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ging nicht darum höhere Kosten abzufangen. Der Gewinn von Butterfly in Deutschland und Europa hat sich die letzten Jahre jedes Jahr erhöht. Die Intention war eine völlig andere und das hat sicher auch sehr viel mit Marktgesetzen zu tun. In Japan ist das Preisniveau deutlich höher. Dies hat bis vor Kurzem funktioniert. Nur inzwischen haben einige findige japanische Händler angefangen Tenergy in sehr hohen Stückzahlen mit entsprechenden Rabatten aus Deutschland zu reimportieren. Da wurden zum Teil auch schonmal 500 oder 1000 direkt bestellt. Man kann sich vorstellen, dass manche Händler da zu höheren Rabatten bereit sind. Der Verkauf in Japan ist also spürbar rückläufig gewesen. Daher hat Butterfly Japan beschlossen, dass die Preise in Europa erhöht werden müssen. Da man mit den neuen Preisen aber immer noch unter den japanischen Preisen liegt hat man kurzerhand die Händler-EKs noch viel deutlicher erhöht um die Rabatte bei großen Stückzahlen deutlich zu drücken. Für Japan hat das Modell funktioniert, aber der Verkauf in Europa ist deutlich gesunken. Ich weiß nicht ob die einzelnen Sparten rechtlich zum Konzern gehören oder völlig selbstständig agieren. Da die Konzernzentrale aber das Recht hat die Preise vorzugeben, hat man da wohl eher egoistisch an sich gedacht. Butterfly Europa wollte diese Preiserhöhung sicher nicht! Geändert von Cheftrainer (01.10.2010 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt dürfte der japanische Markt ja wohl eher klein im Vergleich zum Rest der Welt sein ...
Wie ist denn das Preisniveau in den anderen Regionen der Welt? Und, wie sind die Marktanteile von(Nord-)Amerika, Europe, Japan, Rest von Asien? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mein ganzer schläger hat 40 Euro gekostet . lieber kauf ich mit 10 Beläge als zwei.
|
|
|||
|
|||
Rote Omegas und Vegas momentan Nachschubprobleme !
|
|
|||
|
|||
Guck an! Habe ich von den Tenergys noch nicht gehört!
|
|
|||
|
|||
BUTTERFLY Tenergy Preiserhöhung?
weiß wer warum der tenergy jetzt 56 euro kostet ???
früher hat er imma 46 euro gekostet weiß wer den grund bitte melden |
|
|||
|
|||
AW: tenergy
Um kleine Kinder von dem anspruchsvollen Belag fernzuhalten !
|
Lesezeichen |
|
|