|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Dort sind immer noch zu viele von denen. Du weißt doch, wenn von 100 Schafen 99 weiß sind und 1 schwarz, wird ihm ein Leben lang dieses eine schwarze Schaf ein Dorn im Auge sein, weil dieses eine Schaf auffällt.
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Schau mal lieber Snape,
ich bezeichne einen Richter ironisch als "Corona-Leugner", weil er seine Kritik gegen Corona-Maßnahmen von der Bundesregierung geübt hat. Um zu zeigen, wie schnell man pauschal in die rechte Ecke gestellt wird, wie man solche Menschen gleich als "dumm" und "Corona-Leugner" abstempelt - benutzte ich die provokative Ironie, statt Smileys für die Kinder oder Hilfszeichnungen. Im Glaube, dass die meisten User (du natürlich auch) genug Gefühl für das geschriebene haben und auch genug Verständnis bringen, die von mir geschrieben Zeilen zu verstehen und sie richtig (auch ohne Bilder) zu deuten. Ich versichere dir, es ist nicht deine Schwäche, sondern ganz klar mein Fehler bei der Einschätzung. Also, mea culpa. Weiter schrieb ich: "Aus bisheriger Erfahrung (nicht nur in diesem Forum), haben wir gelernt wie man mit Regierungskritiker in der Pandemiezeiten umgeht und wie man sie gerne bezeichnet. Ganz egal ob es sich um Künstler, Schauspieler, Ärzte, Richter, Politiker oder Epidemiologen handelt." Deine Antwort: "Wer ist wir und wie wird denn mit ihnen umgegangen?" "Vielleicht klärst Du für Dich zunächst einmal, was ein Corona-Leugner ist, bevor Du wild mit dem Begriff herum wedelst." (wie und warum es dazu kam, habe ich schon oben im Text versucht zu erklären) Ich zitiere ein Text aus der Neuer Zürcher Zeitung, der sich gerade mit dem oben von mir erwähntes Thema beschäftigt und das Ganze mit interessanten Beispielen unterstreicht. Wie die Kritiker der Corona-Maßnahmen sofort als "Covididioten", "Corona-Skeptiker", "Corona-Leugner", ja sogar pauschal als "Vollpfosten" von manchen Politikern und überhaupt Menschen unter uns bezeichnet werden. Dabei geht es sehr oft um Intelligenz dieses Landes, Ärzten, Ökonomen, Anwälten, Künstlern, Ingenieuren, Studenten oder Richtern. Gleichzeitig bezeichnet der BlinderBarmer den oben erwähnten Richter als Aluhutträger und einen dummen Richter. Nach diesen meinen ganz konkreten Beispielen, dann die Antwort von dir: "Du hast es selbst wieder nicht verstanden und weichst erneut aus." Ich gebe zu, mit jedem weiteren Kommentar meinerseits die gegenüber und mit jedem erneuten Versuch dir etwas in der Sache zu erklären, wäre ich ganz klar noch mehr überfordert. Meine Einschätzungen dich betreffend, muss ich ganz klar zugeben, sind einfach nicht realistisch. Entschuldige bitte. Geändert von Petar (11.06.2021 um 09:53 Uhr) |
|
|||
|
Impfen läuft : https://impfdashboard.de/
Und laut Lauterbach frisch auf Facebook hat zumindest mal Biontec auch gegen Delta ne gute Wirkung : https://twitter.com/erictopol/status...yGcbUjthg9p918
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dürfte Dir jetzt schwer fallen: Lässt Du Dich impfen oder nicht, falls ja, hast Du schon einen Termin oder wie weit bist Du? |
|
|||
|
Nein, Snape. Nicht "jetzt ist es also plötzlich ironisch gemeint".
Ironisch gemeint war es von mir von Anfang an. Du hast es aber erst JETZT mitbekommen. Bist du tatsächlich der Meinung, dass ich mich impfen lassen soll? Warum? |
|
|||
|
Zitat:
Die Aluhutträger sind diejenigen, die argumentieren wie der Richter, das sieht auch die NZZ so. Es ist ja auch nicht jeder ehemalige Richter Aluhutträger. Dieser aber eben schon. Wer wäre denn für dich ein Aluhutträger? |
|
|||
|
Zitat:
Das was der bezüglich Corona-Maßnahmen geschrieben hat, kann ich nicht nur bestätigen, sogar so und in der Form unterschreiben. So bin ich also auch Aluhutträger, wenn ich der Meinung bin, dass das Rechtsystem hier zur Zeit politisch ausgehebelt wird. (nur ich habe kein Bundesverdienstkreuz zurück zu geben und besitze natürlich nicht seine juristische Kompetenz). Finde übrigens auch einen sehr gelungenen Pressebeitrag von der NZZ. |
|
|||
|
"So bezeichnete der Fraktionsvorsitzende der FDP im bayrischen Landtag, Martin Hagen, die etwa 3000 Demonstranten in München am Wochenende allgemein als «Vollpfosten»."
Herr Martin Hagen vielleicht? |
|
|||
|
Zitat:
Er kann das überhaupt nicht einschätzen. Und die ganze Herleitung ist sachlich falsch. Aus 'Kinder werden nicht krank' folgert in keinster Weise, 'Kinder können niemanden anstecken'. Die stecken andere an. Oder das hier: Zitat:
JEDER wird als gefährlich eingeschätzt, weil JEDER Infizierte infektiös ist, bevor er Symptome entwickelt, und man schlicht nicht weiß, wer infektiös ist. UND: Ihm wird die Möglichkeit genommen, welchen Risiken er ANDERE aussetzt. Es geht um den Schutz von dritten vor symptomlos Infektiösen. Und wenn die Argumentationsbasis falsch ist kommt zum falschen Ergebnis. Außer man baut noch weitere Fehler ein, die den Ursprungsfehler kompensieren. Aber das will ich ihm nicht unterstellen. Geändert von BlinderBarmer (11.06.2021 um 11:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|