Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2021, 09:22
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Vor allem vor den Grünen und deren Wähler. Vor denen hat er doch am meisten Angst.
Also am besten nach Sachsen-Anhalt ziehen.
Alt 11.06.2021, 09:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Zitat von Petar Beitrag:
Ist es nicht so, dass wir alle hier uns zum Thema Coronavirus zu äußern versuchen?
Ich gehe nicht davon aus, dass Du den Unterschied kennst zwischen sich zu einer Sache äußern und zu glauben, Ahnung und Durchblick zu haben und es besser zu wissen als Experten und Fachleute.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Also am besten nach Sachsen-Anhalt ziehen.
Dort sind immer noch zu viele von denen. Du weißt doch, wenn von 100 Schafen 99 weiß sind und 1 schwarz, wird ihm ein Leben lang dieses eine schwarze Schaf ein Dorn im Auge sein, weil dieses eine Schaf auffällt.
Alt 11.06.2021, 09:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schau mal lieber Snape,
ich bezeichne einen Richter ironisch als "Corona-Leugner", weil er seine Kritik gegen Corona-Maßnahmen von der Bundesregierung geübt hat.
Um zu zeigen, wie schnell man pauschal in die rechte Ecke gestellt wird, wie man solche Menschen gleich als "dumm" und "Corona-Leugner" abstempelt - benutzte ich die provokative Ironie, statt Smileys für die Kinder oder Hilfszeichnungen. Im Glaube, dass die meisten User (du natürlich auch) genug Gefühl für das geschriebene haben und auch genug Verständnis bringen, die von mir geschrieben Zeilen zu verstehen und sie richtig (auch ohne Bilder) zu deuten.
Ich versichere dir, es ist nicht deine Schwäche, sondern ganz klar mein Fehler bei der Einschätzung. Also, mea culpa.

Weiter schrieb ich:
"Aus bisheriger Erfahrung (nicht nur in diesem Forum), haben wir gelernt wie man mit Regierungskritiker in der Pandemiezeiten umgeht und wie man sie gerne bezeichnet. Ganz egal ob es sich um Künstler, Schauspieler, Ärzte, Richter, Politiker oder Epidemiologen handelt."
Deine Antwort:
"Wer ist wir und wie wird denn mit ihnen umgegangen?"
"Vielleicht klärst Du für Dich zunächst einmal, was ein Corona-Leugner ist, bevor Du wild mit dem Begriff herum wedelst."
(wie und warum es dazu kam, habe ich schon oben im Text versucht zu erklären)

Ich zitiere ein Text aus der Neuer Zürcher Zeitung, der sich gerade mit dem oben von mir erwähntes Thema beschäftigt und das Ganze mit interessanten Beispielen unterstreicht. Wie die Kritiker der Corona-Maßnahmen sofort als "Covididioten", "Corona-Skeptiker", "Corona-Leugner", ja sogar pauschal als "Vollpfosten" von manchen Politikern und überhaupt Menschen unter uns bezeichnet werden.
Dabei geht es sehr oft um Intelligenz dieses Landes, Ärzten, Ökonomen, Anwälten, Künstlern, Ingenieuren, Studenten oder Richtern.

Gleichzeitig bezeichnet der BlinderBarmer den oben erwähnten Richter als Aluhutträger und einen dummen Richter.
Nach diesen meinen ganz konkreten Beispielen, dann die Antwort von dir:
"Du hast es selbst wieder nicht verstanden und weichst erneut aus."

Ich gebe zu, mit jedem weiteren Kommentar meinerseits die gegenüber und mit jedem erneuten Versuch dir etwas in der Sache zu erklären, wäre ich ganz klar noch mehr überfordert. Meine Einschätzungen dich betreffend, muss ich ganz klar zugeben, sind einfach nicht realistisch. Entschuldige bitte.

Geändert von Petar (11.06.2021 um 09:53 Uhr)
Alt 11.06.2021, 10:26
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Impfen läuft : https://impfdashboard.de/

Und laut Lauterbach frisch auf Facebook hat zumindest mal Biontec auch gegen Delta ne gute Wirkung : https://twitter.com/erictopol/status...yGcbUjthg9p918
Alt 11.06.2021, 10:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Schau mal lieber Snape,
ich bezeichne einen Richter ironisch als "Corona-Leugner", weil er seine Kritik gegen Corona-Maßnahmen von der Bundesregierung geübt hat.
Ach, jetzt ist es also plötzlich ironisch gemeint gewesen?

Zitat:
Um zu zeigen, wie schnell man pauschal in die rechte Ecke gestellt wird, wie man solche Menschen gleich als "dumm" und "Corona-Leugner" abstempelt - benutzte ich die provokative Ironie, statt Smileys für die Kinder oder Hilfszeichnungen. Im Glaube, dass die meisten User (du natürlich auch) genug Gefühl für das geschriebene haben und auch genug Verständnis bringen, die von mir geschrieben Zeilen zu verstehen und sie richtig (auch ohne Bilder) zu deuten.
Dafür gibt es hier zu viele Leerdenker, die genau sowas eben nicht ironisch meinen.

Zitat:
Ich versichere dir, es ist nicht deine Schwäche, sondern ganz klar mein Fehler bei der Einschätzung. Also, mea culpa.
OK.

Zitat:
Ich zitiere ein Text aus der Neuer Zürcher Zeitung, der sich gerade mit dem oben von mir erwähntes Thema beschäftigt und das Ganze mit interessanten Beispielen unterstreicht.
Ja, das machst Du gerne, Fragen an Dich mit irgendwelchen Links verrmeintlich zu beantworten, statt eigene Worte zu bemühen.
Dürfte Dir jetzt schwer fallen:
Lässt Du Dich impfen oder nicht, falls ja, hast Du schon einen Termin oder wie weit bist Du?
Alt 11.06.2021, 10:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ach, jetzt ist es also plötzlich ironisch gemeint gewesen?
Nein, Snape. Nicht "jetzt ist es also plötzlich ironisch gemeint".
Ironisch gemeint war es von mir von Anfang an.
Du hast es aber erst JETZT mitbekommen.

Zitat:
Dürfte Dir jetzt schwer fallen:
Lässt Du Dich impfen oder nicht, falls ja, hast Du schon einen Termin oder wie weit bist Du?
Bist du tatsächlich der Meinung, dass ich mich impfen lassen soll? Warum?
Alt 11.06.2021, 10:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich zitiere ein Text aus der Neuer Zürcher Zeitung, der sich gerade mit dem oben von mir erwähntes Thema beschäftigt und das Ganze mit interessanten Beispielen unterstreicht. Wie die Kritiker der Corona-Maßnahmen sofort als "Covididioten", "Corona-Skeptiker", "Corona-Leugner", ja sogar pauschal als "Vollpfosten" von manchen Politikern und überhaupt Menschen unter uns bezeichnet werden.
Dabei geht es sehr oft um Intelligenz dieses Landes, Ärzten, Ökonomen, Anwälten, Künstlern, Ingenieuren, Studenten oder Richtern.

Gleichzeitig bezeichnet der BlinderBarmer den oben erwähnten Richter als Aluhutträger und einen dummen Richter.
Die NZZ sagt selber das es Aluhutträger gibt, dass aber eben nicht jeder Kritiker in diese Kategorie fällt.
Die Aluhutträger sind diejenigen, die argumentieren wie der Richter, das sieht auch die NZZ so.
Es ist ja auch nicht jeder ehemalige Richter Aluhutträger.
Dieser aber eben schon.
Wer wäre denn für dich ein Aluhutträger?
Alt 11.06.2021, 10:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die NZZ sagt selber das es Aluhutträger gibt, dass aber eben nicht jeder Kritiker in diese Kategorie fällt.
Die Aluhutträger sind diejenigen, die argumentieren wie der Richter, das sieht auch die NZZ so.
Es ist ja auch nicht jeder ehemalige Richter Aluhutträger.
Dieser aber eben schon.
Dieser Richter ist für mich absolut kein "Aluhutträger".
Das was der bezüglich Corona-Maßnahmen geschrieben hat, kann ich nicht nur bestätigen, sogar so und in der Form unterschreiben.
So bin ich also auch Aluhutträger, wenn ich der Meinung bin, dass das Rechtsystem hier zur Zeit politisch ausgehebelt wird.
(nur ich habe kein Bundesverdienstkreuz zurück zu geben und besitze natürlich nicht seine juristische Kompetenz).

Finde übrigens auch einen sehr gelungenen Pressebeitrag von der NZZ.
Alt 11.06.2021, 11:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
"So bezeichnete der Fraktionsvorsitzende der FDP im bayrischen Landtag, Martin Hagen, die etwa 3000 Demonstranten in München am Wochenende allgemein als «Vollpfosten»."

Herr Martin Hagen vielleicht?
Alt 11.06.2021, 11:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dieser Richter ist für mich absolut kein "Aluhutträger".
Das was der bezüglich Corona-Maßnahmen geschrieben hat, kann ich nicht nur bestätigen, sogar so und in der Form unterschreiben.
So bin ich also auch Aluhutträger, wenn ich der Meinung bin, dass das Rechtsystem hier zur Zeit politisch ausgehebelt wird.
(nur ich habe kein Bundesverdienstkreuz zurück zu geben und besitze natürlich nicht seine juristische Kompetenz).

Finde übrigens auch einen sehr gelungenen Pressebeitrag von der NZZ.
Es geht nicht um die juristische Einordnung, sondern auf die medizinische und epidemiologische. Die kann bei Privatleuten sowieso nicht richtig sein.
Er kann das überhaupt nicht einschätzen.
Und die ganze Herleitung ist sachlich falsch.
Aus 'Kinder werden nicht krank' folgert in keinster Weise, 'Kinder können niemanden anstecken'. Die stecken andere an.
Oder das hier:
Zitat:
Ich werde, obwohl bei mir keine Symptome von Covid-19 erkennbar sind, als gefährlich für andere eingeschätzt. Mir wird die Möglichkeit genommen, selbst zu entscheiden, welchen Risiken ich mich aussetze.
Das ist beides Aluhut, wie er im Buche steht.

JEDER wird als gefährlich eingeschätzt, weil JEDER Infizierte infektiös ist, bevor er Symptome entwickelt, und man schlicht nicht weiß, wer infektiös ist.
UND: Ihm wird die Möglichkeit genommen, welchen Risiken er ANDERE aussetzt.
Es geht um den Schutz von dritten vor symptomlos Infektiösen.

Und wenn die Argumentationsbasis falsch ist kommt zum falschen Ergebnis.
Außer man baut noch weitere Fehler ein, die den Ursprungsfehler kompensieren.
Aber das will ich ihm nicht unterstellen.

Geändert von BlinderBarmer (11.06.2021 um 11:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »