Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 22:10
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
... (um sich ein Haus zu kaufen, eine Yacht, eine eigene TT-Halle), nicht vorhanden.
Allerdings gibt es offensichtlich auch Menschen, die den Hals nicht voll bekommen können und immer mehr Geld, Immobilien, Statussymbole haben wollen. Aber ob das normal ist? Darauf zielte mein Kommentar ab.
...
wobei ich das nicht unbedingt schlecht ist. wenn du 14-16 stunden jahre abarbeitest, dann darfst du auch mit 50 die früchte deiner arbeit ernten, wenn es auch bedeutet das du ein eigenes haus und den aston martin vor der tür stehen hast.

solange du dabei, immer den bezug zur realen welt nicht verlierts, mitarbeiter ordentlich/fair bezahlst, menschen in deinem umfeld eine stütze bist, solange gönne ich jedem seine yacht
Alt 01.03.2012, 08:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen

solange du dabei, immer den bezug zur realen welt nicht verlierts, mitarbeiter ordentlich/fair bezahlst, menschen in deinem umfeld eine stütze bist, solange gönne ich jedem seine yacht
Wenn sich hier andere als jimih Fans outen, will ich mich auch mal outen...

Bin ein Fan von no name surfer

Gibt zwar an die Linken nicht zu mögen aber ganz tief in sich dri@n ist er selbst einer...
Alt 01.03.2012, 08:42
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
wobei ich das nicht unbedingt schlecht ist. wenn du 14-16 stunden jahre abarbeitest, dann darfst du auch mit 50 die früchte deiner arbeit ernten, wenn es auch bedeutet das du ein eigenes haus und den aston martin vor der tür stehen hast.
Wenn Du eine Yacht als Ziel hast, dann kannst Du sie Dir gern erarbeiten. Und ich würde sie Dir sogar gönnen. Aber wenn Du sie hast, würdest Du dann auf die nächste Yacht sparen? Und dann die dritte Yacht? Oder einfach so viel Kohle raffen wollen, damit Du Dir noch 10.000 Yachten kaufen kannst?

Jeder hat seine Ziele.

Im übrigen sind angeblich die zwei schönsten Momente eines Yachtbesitzers der Moment, an dem er sie kauft und der Moment an dem er sie wieder verkauft.
Alt 01.03.2012, 08:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
Sowohl von mir selbst und vielen meiner Freunde kann ich das nicht behaupten. Wir sind in der glücklichen Situation, einen guten Lebensstandard zu haben. ...
Da kann ich Dir zustimmen. Klar wäre es schön, ein großes Haus zu haben und einen fetten BMW zu fahren, aber davon hängt nicht mein Lebensglück ab. Ich kann auch Bus fahren und in ner WG leben. Auch ein Urlaub im Bayrischen Wald kann schöner sein als auf den Malediven. Frage ist immer, was man draus macht!

Kenne allerdings auch ein paar, bei denen Geld das zentrale Lebensthema ist. Das sind oft die, die nach dem Tischtennis in der Kneipe den Geldbeutel nicht finden ... Damit meine ich ausdrücklich nicht diejenigen, die Geldprobleme haben und deren zentrales Thema damit zwangsläufig der "Überlebenskampf" ist!

Geändert von Fozzi (01.03.2012 um 09:02 Uhr)
Alt 01.03.2012, 10:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da kann ich Dir zustimmen. Klar wäre es schön, ein großes Haus zu haben und einen fetten BMW zu fahren, aber davon hängt nicht mein Lebensglück ab. Ich kann auch Bus fahren und in ner WG leben. Auch ein Urlaub im Bayrischen Wald kann schöner sein als auf den Malediven. Frage ist immer, was man draus macht!

Kenne allerdings auch ein paar, bei denen Geld das zentrale Lebensthema ist. Das sind oft die, die nach dem Tischtennis in der Kneipe den Geldbeutel nicht finden ... Damit meine ich ausdrücklich nicht diejenigen, die Geldprobleme haben und deren zentrales Thema damit zwangsläufig der "Überlebenskampf" ist!
Dieser und auch der Beitrag von Nullinger =

Im Übrigen geht der Trend zur Zweit-Yacht.
Alt 01.03.2012, 10:54
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema:
Reichtum vs. Moral
Alt 01.03.2012, 22:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

http://www.youtube.com/watch?v=Z4k6N7xMOg4

Also als was würdet ihr den glatzköpfigen Philosophen bezeichenen also eine schlimmere Sorte von nem Ökofaschisten gibts imho nicht. Wenn man sich das ganz anschaut kriegt echt nen Hals.
Alt 01.03.2012, 22:38
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maessig interessant. Dass Extreme selten sinnvoll sind, ist klar. Auch in der Klimadiskussion.
Dass Luedecke Physiker ist, kann man aber nur erahnen. Und seine Selbsteinschaetzung passt auch: "Ich bin kein Klimaforscher."

Zitat:
Wenn man sich das ganz anschaut kriegt echt nen Hals.
Du musst ihn natuerlich nicht huebsch finden.

Zitat:
... Ökofaschisten ...
Ich bin heute fleissig am verleihen von Godwin-Awards. Der heutige geht an jimih.

Geändert von Variatio (01.03.2012 um 22:51 Uhr)
Alt 01.03.2012, 22:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Maessig interessant. Dass Extreme selten sinnvoll sind, ist klar. Auch in der Klimadiskussion.

Du musst ihn natuerlich nicht huebsch finden.
Nee, solche Kriterien leg ich da nicht an. Beim TT auch net.
Alt 01.03.2012, 23:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee, solche Kriterien leg ich da nicht an. Beim TT auch net.
Ein Aufatmen geht durch die Reihen Jimih .... und wir dachten schon ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »