Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11771  
Alt 11.06.2021, 13:22
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"... aus Protest gegen die von den staatlichen Organen zur angeblichen Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 ergriffenen Maßnahmen.
Diese Maßnahmen sind einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Weil sie unverhältnismäßig und in diesem Ausmaß nicht erforderlich sind, verstoßen sie gegen das Rechtsstaatsprinzip. Spätestens mit der Verabschiedung des § 28b IfSG wurde mit Hilfe der Ministerpräsidenten der Länder der Föderalismus zu Grabe getragen und der durch Art. 19 Abs. 4 GG garantierte individuelle Rechtsschutz gegen diese Maßnahmen aufgehoben. In der praktischen Durchführung dieser Maßnahmen steht die Gewaltenteilung nur noch auf dem Papier. In meiner fast 40-jährigen Tätigkeit als Richter wäre ich nie auf den Gedanken gekommen "ich hätte es für unmöglich gehalten und als Verschwörungstheorie abgetan", dass ein Virus unsere Verfassungsarchitektur aus den Angeln heben könnte..."

Der Richter ist da ganz klar anderer Meinung und in dem Punkt bin ich eher bei ihm. Wenn in dieser Zeit so viele Bundesregierung-Beschlüsse immer wieder berechtigterweise vor Gerichten landen ist es kein gutes Zeichen.
... die anderen 21.657 Richter in Deutschland waren wohl anderer Meinung. Wie kann kann sich bloss hier so dran verbeissen, irgendwann langweilst.
Mit Zitat antworten
  #11772  
Alt 11.06.2021, 13:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"... aus Protest gegen die von den staatlichen Organen zur angeblichen Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 ergriffenen Maßnahmen.
Diese Maßnahmen sind einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Weil sie unverhältnismäßig und in diesem Ausmaß nicht erforderlich sind, verstoßen sie gegen das Rechtsstaatsprinzip. Spätestens mit der Verabschiedung des § 28b IfSG wurde mit Hilfe der Ministerpräsidenten der Länder der Föderalismus zu Grabe getragen und der durch Art. 19 Abs. 4 GG garantierte individuelle Rechtsschutz gegen diese Maßnahmen aufgehoben. In der praktischen Durchführung dieser Maßnahmen steht die Gewaltenteilung nur noch auf dem Papier. In meiner fast 40-jährigen Tätigkeit als Richter wäre ich nie auf den Gedanken gekommen "ich hätte es für unmöglich gehalten und als Verschwörungstheorie abgetan", dass ein Virus unsere Verfassungsarchitektur aus den Angeln heben könnte..."

Der Richter ist da ganz klar anderer Meinung und in dem Punkt bin ich eher bei ihm. Wenn in dieser Zeit so viele Bundesregierung-Beschlüsse immer wieder berechtigterweise vor Gerichten landen ist es kein gutes Zeichen.
https://www.rnd.de/politik/verfassun...MLF5DUWXE.html

"Dabei verdeutlicht doch gerade die Corona-Zeit, dass der Rechtsstaat funktioniert. Wer die Maßnahmen ablehnt, kann dagegen demonstrieren. Demonstrationen wurden vielfach gerade von Gerichten ermöglicht. Jeder kann seine abweichende Meinung äußern. Wer seine Grundrechte verletzt sieht, kann vor Gericht ziehen. Aber neben der Versammlungs**freiheit gilt auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das muss abgewogen werden."

Dieser Richter ist gegenteiliger Auffassung. Und nun?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #11773  
Alt 11.06.2021, 13:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Länder mit den meisten Coronainfektionen (COVID-19) in den letzten sieben Tagen in Europa(je 100.000 Einwohner; Stand: 11. Juni 2021)
Tabelle
Säulendiagramm
Merkmal Fälle je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
Spanien 88,5
Dänemark 78,8
Lettland 74,6
Belgien 69,4
Niederlande 69,3
Andorra 68,3
Slowenien 67,4
Großbritannien 64,9
Belarus 63,2
Litauen 60
Griechenland 59,9
Schweden 55,5
Frankreich 53,5
Türkei 51,5
Irland 50,5
Zypern 48,3
Luxemburg 47,1
Russland 46,2

Deutschland 19.

Sehr viel richtig gemacht



War der Schwedische weg wohl doch nicht so effektiv wie von vielen heraufbeschworen.

AAAAABER, trotzdem lief und läuft noch einiges nicht rund:

Das Impfen müsste besser laufen, und man müsste meiner Meinung nach die Corona App etwas mehr pushen, in dem man zur Kontaktnachverfolgung eben nur die Corona App zulässt und die Luca App verbannt, genau mit dem Impfausweis, warum wird da eine extra App herausgebracht . Da müsste man meiner Meinung nach einfach Konsequenter sein.

Allgemein hängt auch die Digitalisierung einfach hinterher, warum muss ich jetzt zur Apotheke damit meine Impfung in die Corona App kommt ? Sowas sollte doch auch über die Krankenkasse geregelt sein, man verknüpft die Corona App mit seinem Krankenkassen Konto und automatisch hat man alle Impfungen drin........
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #11774  
Alt 11.06.2021, 13:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Er könnte sich abgeschottet von der Außenwelt in einen Bunker zurückziehen,
da ist er vor Corona 100% geschützt ohne Risiken.
Warum? Stehe für BT beim Hausarzt auf der Liste und warum einen Wirkstoff, der nur ca. 2/3 wirkt anstatt einem mit 95%? AZ hat ein Risiko, das ist unbestritten und klar belegt. Etliche Länder verimpfen ihn gar nicht mehr. Wer das Risiko eingehen will, bitte. Ich tue es nicht.
Mit Zitat antworten
  #11775  
Alt 11.06.2021, 13:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... die anderen 21.657 Richter in Deutschland waren wohl anderer Meinung. Wie kann kann sich bloss hier so dran verbeissen, irgendwann langweilst.
Genau. Das ist mal wieder ein Fall von "False Balance".
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #11776  
Alt 11.06.2021, 13:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber neben der Versammlungs**freiheit gilt auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das muss abgewogen werden.[/I]"
Du sollst vielleicht das Recht auch Versammlungsfreiheit nicht mit dem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit vergleichen.

Eher dann das Grundrecht "Die Freiheit der Person ist unverletzlich" gegen das Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit.
Aber das wäre auch nicht richtig fundiert. Ein Recht gegen das Andere auszutauschen.

Nun, jeder darf es dazu seine Meinung haben und sich in seinen Rechten verletzt oder bestätigt fühlen.
Mit Zitat antworten
  #11777  
Alt 11.06.2021, 13:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warum? Stehe für BT beim Hausarzt auf der Liste und warum einen Wirkstoff, der nur ca. 2/3 wirkt anstatt einem mit 95%? AZ hat ein Risiko, das ist unbestritten und klar belegt. Etliche Länder verimpfen ihn gar nicht mehr. Wer das Risiko eingehen will, bitte. Ich tue es nicht.
Nenne es "Kollateralschaden"...
Schlussendlich betrifft es nicht uns persönlich.

Geändert von Petar (11.06.2021 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11778  
Alt 11.06.2021, 13:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen


War der Schwedische weg wohl doch nicht so effektiv wie von vielen heraufbeschworen.

AAAAABER, trotzdem lief und läuft noch einiges nicht rund:

Das Impfen müsste besser laufen, und man müsste meiner Meinung nach die Corona App etwas mehr pushen, in dem man zur Kontaktnachverfolgung eben nur die Corona App zulässt und die Luca App verbannt, genau mit dem Impfausweis, warum wird da eine extra App herausgebracht . Da müsste man meiner Meinung nach einfach Konsequenter sein.

Allgemein hängt auch die Digitalisierung einfach hinterher, warum muss ich jetzt zur Apotheke damit meine Impfung in die Corona App kommt ? Sowas sollte doch auch über die Krankenkasse geregelt sein, man verknüpft die Corona App mit seinem Krankenkassen Konto und automatisch hat man alle Impfungen drin........
Claus, ich habe einen besseren Vorschlag:
alle die nicht vollständig geimpft sind in Hausarrest um sie gegenseitig zu schützen!
Die Geimpfte frei laufen lassen, denn sie stellen keine Gefahr da für die Anderen.
Also radikal, solidarisch und enschieden den Rest einsperren um die Pandemie einzudämmen und die Zahlen nach unter zu drücken! Wetten wir, dass es wirken würde? Ich bin mir sicher, die Mehrheit hier wäre dafür. Schlussendlich könnte man zur Not auch die Gesetze anpassen und neu definieren.
Mit Zitat antworten
  #11779  
Alt 11.06.2021, 13:44
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warum? Stehe für BT beim Hausarzt auf der Liste und warum einen Wirkstoff, der nur ca. 2/3 wirkt anstatt einem mit 95%? AZ hat ein Risiko, das ist unbestritten und klar belegt. Etliche Länder verimpfen ihn gar nicht mehr. Wer das Risiko eingehen will, bitte. Ich tue es nicht.
Dann sei froh, dass Du älter als 24 bist:
https://www.pharmazeutische-zeitung....rditis-126094/
https://www.aponet.de/artikel/ein-mo...aten-auf-22955

Übrigens wird die Wirksamkeit von Vaxzevria mit 80% angeben:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html
"Demnach liegt die Wirksamkeit der Impfung Vaxzervia von AstraZeneca zur Verhinderung einer Hospitalisierung bei etwa 95%. Dazu ein Beispiel: Man stelle sich vor, in einer Gegend mit vielen aktiven COVID-19-Fällen treten etwa 20 Fälle je 1000 Personen auf. Würde in dieser Gegend dann ein Teil der Bevölkerung geimpft werden, würden nachfolgend noch 20 von 1000 ungeimpften Personen an COVID-19 erkranken, aber nur etwa 4 von 1000 geimpften Personen."

Aber ist ja auch egal - Hauptsache, wir kommen hier mit dem Impfen voran und die Scheiße ist möglichst schnell überstanden.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #11780  
Alt 11.06.2021, 13:46
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Du sollst vielleicht das Recht auch Versammlungsfreiheit nicht mit dem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit vergleichen.
Das machte nicht ich sondern ein Verfassungsrichter. Willst Du ihm etwa die juristischen Kompetenzen absprechen?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77