|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
"Dabei verdeutlicht doch gerade die Corona-Zeit, dass der Rechtsstaat funktioniert. Wer die Maßnahmen ablehnt, kann dagegen demonstrieren. Demonstrationen wurden vielfach gerade von Gerichten ermöglicht. Jeder kann seine abweichende Meinung äußern. Wer seine Grundrechte verletzt sieht, kann vor Gericht ziehen. Aber neben der Versammlungs**freiheit gilt auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das muss abgewogen werden." Dieser Richter ist gegenteiliger Auffassung. Und nun?
Zitat:
War der Schwedische weg wohl doch nicht so effektiv wie von vielen heraufbeschworen. AAAAABER, trotzdem lief und läuft noch einiges nicht rund: Das Impfen müsste besser laufen, und man müsste meiner Meinung nach die Corona App etwas mehr pushen, in dem man zur Kontaktnachverfolgung eben nur die Corona App zulässt und die Luca App verbannt, genau mit dem Impfausweis, warum wird da eine extra App herausgebracht . Da müsste man meiner Meinung nach einfach Konsequenter sein. Allgemein hängt auch die Digitalisierung einfach hinterher, warum muss ich jetzt zur Apotheke damit meine Impfung in die Corona App kommt ? Sowas sollte doch auch über die Krankenkasse geregelt sein, man verknüpft die Corona App mit seinem Krankenkassen Konto und automatisch hat man alle Impfungen drin........
Warum? Stehe für BT beim Hausarzt auf der Liste und warum einen Wirkstoff, der nur ca. 2/3 wirkt anstatt einem mit 95%? AZ hat ein Risiko, das ist unbestritten und klar belegt. Etliche Länder verimpfen ihn gar nicht mehr. Wer das Risiko eingehen will, bitte. Ich tue es nicht.
|
|
||||
Zitat:
Zitat:
Eher dann das Grundrecht "Die Freiheit der Person ist unverletzlich" gegen das Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit. Aber das wäre auch nicht richtig fundiert. Ein Recht gegen das Andere auszutauschen. Nun, jeder darf es dazu seine Meinung haben und sich in seinen Rechten verletzt oder bestätigt fühlen. |
|
|||
Zitat:
Schlussendlich betrifft es nicht uns persönlich. Geändert von Petar (11.06.2021 um 13:43 Uhr) |
|
|||
Zitat:
alle die nicht vollständig geimpft sind in Hausarrest um sie gegenseitig zu schützen! Die Geimpfte frei laufen lassen, denn sie stellen keine Gefahr da für die Anderen. Also radikal, solidarisch und enschieden den Rest einsperren um die Pandemie einzudämmen und die Zahlen nach unter zu drücken! Wetten wir, dass es wirken würde? Ich bin mir sicher, die Mehrheit hier wäre dafür. Schlussendlich könnte man zur Not auch die Gesetze anpassen und neu definieren. |
|
||||
Zitat:
https://www.pharmazeutische-zeitung....rditis-126094/ https://www.aponet.de/artikel/ein-mo...aten-auf-22955 Übrigens wird die Wirksamkeit von Vaxzevria mit 80% angeben: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html "Demnach liegt die Wirksamkeit der Impfung Vaxzervia von AstraZeneca zur Verhinderung einer Hospitalisierung bei etwa 95%. Dazu ein Beispiel: Man stelle sich vor, in einer Gegend mit vielen aktiven COVID-19-Fällen treten etwa 20 Fälle je 1000 Personen auf. Würde in dieser Gegend dann ein Teil der Bevölkerung geimpft werden, würden nachfolgend noch 20 von 1000 ungeimpften Personen an COVID-19 erkranken, aber nur etwa 4 von 1000 geimpften Personen." Aber ist ja auch egal - Hauptsache, wir kommen hier mit dem Impfen voran und die Scheiße ist möglichst schnell überstanden.
|