|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wer beutet den die Welt aus, das sind die Amerikaner und deren williger Helfershelfer, die dann die Staaten die sie zerbomt haben mit Firmen aus ihren Ländern wieder aufbauen. Die Natur ausbeuten so ein Unsinn. CO2 hat nichts mit Umweltschutz zutun rein garnichts. Wir sollten auf unsere Wälder, Wiesen, Flüsse, Seen und auf die Meere aufpassen damit ist schon vielen geholfen. Natürlich auch auf die Luft aber nicht indem man ein lebenswichtiges Spurengas verdammt, reine Angstmacherei um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Hätte man von politischer Seite zusammen mit den Lobbyisten nicht dafür gesorgt das man die Entwicklung von anderen Technologien verhindert wurde, gäbs schon lange andere Möglichkeiten. In einer freien Marktwirtschaft würden knappe Ressourcen automatisch geschont weil sie teurer sind. Durch Lobbyismus und Subventionswirtschaft macht man genau das Gegenteil, man fördert bestimmte Technologien zum Nachteil anderer die sich wegen dem Wettbewerbsvorteil nicht entwickeln können. Im übrigen dient die Peak-Oil Theorie nur der Ölindustrie. Schon lustig das die Russen schon seit den fünfziger Jahren wissen, dass es anders ist.
Atomstrom in der jetzigen Form ist durchaus problematisch, einfach weil es bekannte Risiken gibt. Die Frage hätte sich das ganze ohne Einmischung der Politik überhaupt durchgesetzt? Die Atomindustrie profitiert im übrigen auch von der Theorie vom menschengemachten Klimawandel. Wir können natürlich sämtlich Industrie soweit zurückfahren bis wir in der Steinzeit leben und die Bevölkerung reduzieren damit man weniger CO2 hat aber wem nutzt das? Geändert von jimih1981 (02.03.2012 um 10:19 Uhr) |
|
|||
Es ist doch logisch, das etwas was knapper auch teurer ist und es dann weniger nachgefragt wird oder kaufst du immer das teuerste? Hast du das teuerste Stromangebot?
Der Markt ist nichts anderes als der Platz andem sich Leute treffen um freiwillige Verträge zu schließen. In einer natürliche Ordnung würde sich die beste Ressource die von der am meisten verfügbar ist durchsetzen. |
|
||||
Zitat:
Gut, dann sag mir doch mal den Marktpreis für einen gesunden Bienenstock. Braucht jeder Bauer.
Zitat:
Und was fuer ein bestimmtes Ziel meinst du? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zumal schon allein dieser eine Threadbeitrag von dir nur so von Widerspruechen tropft (s.o.) - merkst du das nicht selbst???
|||
Du machst hier unangebrachte Vergleiche. Ich hab ja schon betont das Umweltschutz sehr wichtig ist, d.h. auch das man dafür sorgt das die Luft nicht verschmutzt wird. Außerdem sind Bienen Lebewesen und keine Rohstoff oder eine Ressource. Man kann den Wert eines Lebewesens nicht in Geld messen, aber wenn man jetzt die Bienen verkauft oder eine Kuh dann möchte man dafür verständlicherweiße einen Gegenwert und von einem ehrlichen Handel profitieren im beide Seiten.
|
|
|||
Zitat:
Allgemein äußern sich Leute in Interviews sehr wohl so das sie eine Reduzierung der Bevölkerung für sinnvoll erachten unter anderem Bill Gates. |
|
||||
Zitat:
Es gibt zZ ein unerklärliches Massensterben von Bienen. Der Produktionsfaktor könnte bedroht sein. Du meinst ja, in einer freien Marktwirtschaft würden knappe Ressourcen automatisch geschont, weil sie teurer sind. Also, wie teuer ist denn ein gesunder Bienenstock? Wo wird der Produktionsfaktor denn gehandelt? New York, London?
Ehrlich gesagt woher soll ich das wissen was er kostet. Außerdem hab ich keine ob und wie oder was gehandelt würde, das bestimmen die Menschen die freiwillige Verträge miteinander schließen. Ich weiß nicht was du ständig mit deinem gesunden Bienenstock willst, was hab ich den von einem nicht gesunden Bienenstock? Was Tierschutz für eine Rolle spielt ist wieder eine ganz andere Frage. Auch Moral und Ethik in der Wirtschaft all dies hat nicht mit der Marktwirtschaft ansich zutun sondern wie die Menschen handeln. Es sterben im übrigen auch Kinder weil man ihnen die benötigten Nahrungsmittel nicht zu Verfügung stellt und es leben Leute in Armut weil man Ihnen die Ressourcen nicht zugänglich macht. Die Frage ist doch was mache ich als freier Mensch wenn ich etwas nicht unterstützen will, ich kann z. B. kein Fleisch wenn ich gegen die Tötung von Tieren bin, man kann auch keinen Honig kaufen etc. Ein großes Problem was sich darstellt ist wenn etwas niemanden bzw. allen gehört, das führt selten zu schonenden Umgang mit etwas. Wenn mir etwas aber gehört und ich davon leben will, gehe ich automatisch schonden damit um, weil wenn ich etwas nicht mehr habe ich auch nicht mehr davon leben kann. Jetzt die moralische Frage zu stellen ob man überhaupt Eigentum an Lebewesen haben kann, ist da nicht ganz einfach, da man dann behauptet es wäre unmoralisch Tiere zu essen aber andere das nicht als unmoralisch ansehn. Aber die Frage ist ist es moralisch anderen mit Gewalt mein Moralvorstellungen aufzuzwingen.
Was sind allgemeingültige Moralvorstellungen, was ist Moral? http://www.youtube.com/watch?feature...&v=SdgcvfWDKvA Durchaus interessantes Video. Geändert von jimih1981 (02.03.2012 um 11:16 Uhr) |
|
||||
Du hast doch behauptet, dass knappe Ressourcen einen Marktpreis haben. Dann müßtest Du ihn mir doch sagen können!
Also, was kostet ein Jahr Biene für die amerikanische Gemüse- und Obstproduktion? Ist das seit dem Bienensterben teurer geworden? Welchen Klärwert hat das Schilf in der Elbe (statt Klärwerken)? Und wer bezahlt dafür? Ich kann das beantworten, Du auch?
|