Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11781  
Alt 11.06.2021, 13:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das machte nicht ich sondern ein Verfassungsrichter. Willst Du ihm etwa die juristischen Kompetenzen absprechen?
Nein, natürlich nicht.
Weder möchte ich den Richtern juristische Kompetenzen absprechen, noch würde ich versuchen Regierungpolitikern ihre Regierungkompetenzen in Frage zu stellen.
Ich denke, alles ist gut - so wie es ist und man sollte da nichts ändern.
Nichts hinterfragen, nichts kritisieren oder gar denken, es sollte besser gehen.
Mit Zitat antworten
  #11782  
Alt 11.06.2021, 13:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Claus, ich habe einen besseren Vorschlag:
alle die nicht vollständig geimpft sind in Hausarrest um sie gegenseitig zu schützen!
Die Geimpfte frei laufen lassen, denn sie stellen keine Gefahr da für die Anderen.
Also radikal, solidarisch und enschieden den Rest einsperren um die Pandemie einzudämmen und die Zahlen nach unter zu drücken! Wetten wir, dass es wirken würde? Ich bin mir sicher, die Mehrheit hier wäre dafür. Schlussendlich könnte man zur Not auch die Gesetze anpassen und neu definieren.
Komische Herleitung.
Nur weil ich den Herrn Richter für medizinisch ungebildet halte will ich alle einsperren?
Oder schmollst du nur?
Im übrigen können sich auch geimpfte anstecken und auch andere anstecken.
Passiert halt nur nicht so oft, und da geimpfte selbst nicht schwer krank werden ist das dann auch egal.

Und ja, man kann auch Gesetze anpassen, es gibt Leute, die machen das beruflich, weil sie dafür gewählt wurden.
Mit Zitat antworten
  #11783  
Alt 11.06.2021, 13:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Claus, ich habe einen besseren Vorschlag:
alle die nicht vollständig geimpft sind in Hausarrest um sie gegenseitig zu schützen!
Die Geimpfte frei laufen lassen, denn sie stellen keine Gefahr da für die Anderen.
Also radikal, solidarisch und enschieden den Rest einsperren um die Pandemie einzudämmen und die Zahlen nach unter zu drücken! Wetten wir, dass es wirken würde? Ich bin mir sicher, die Mehrheit hier wäre dafür. Schlussendlich könnte man zur Not auch die Gesetze anpassen und neu definieren.
Ich würde vorschlagen du setzt deinen Aluhut ab bevor du dich länger in der Sonne aufhälst oder altrnativ meidest du die Sonne ganz.
Den Unsinn den du da schreibst kann man nur mit nem Hitzeschlag oder sonstigen Problemen erklären.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #11784  
Alt 11.06.2021, 13:57
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht.
Weder möchte ich den Richtern juristische Kompetenzen absprechen, noch würde ich versuchen Regierungpolitikern ihre Regierungkompetenzen in Frage zu stellen.
Ich denke, alles ist gut - so wie es ist und man sollte da nichts ändern.
Nichts hinterfragen, nichts kritisieren oder gar denken, es sollte besser gehen.
Darauf antworte ich mal mit der Verteidigung von Dir des von Dir zitierten Richters:

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Der feine Herr" war viele Jahre Richter, hat Bundesverdienstkreuz erhalten und war zu respektieren, so lange er keine fundierte Kritik an Corona-Maßnahmen und der Regierung übte. Er als Jurist weiß wovon er redet. Und wie ist es mit dir? Was wäre dein Fachgebiet? Medizin (Virologie, Epidemiologie) oder doch Recht?
Gut, der von mir zitierte hat(te) kein Bundesverdienstkreuz. Da kann ihm dann Mai-Thi Nguyen-Kim mit unter die Arme greifen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #11785  
Alt 11.06.2021, 14:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warum? Stehe für BT beim Hausarzt auf der Liste und warum einen Wirkstoff, der nur ca. 2/3 wirkt anstatt einem mit 95%? AZ hat ein Risiko, das ist unbestritten und klar belegt.
Nach über 11000 Beiträgen hier noch immer so ein Stuss.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nun, jeder darf es dazu seine Meinung haben und sich in seinen Rechten verletzt oder bestätigt fühlen.
Klar, aber daraus erwächst noch kein Anspruch, Recht zu haben.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nenne es "Kollateralschaden"...
Schlussendlich betrifft es nicht uns persönlich.
Was macht Dich so sicher? Auch Geimpfte können sich und andere infizieren.
Mit Zitat antworten
  #11786  
Alt 11.06.2021, 14:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen du setzt deinen Aluhut ab bevor du dich länger in der Sonne aufhälst oder altrnativ meidest du die Sonne ganz.
Den Unsinn den du da schreibst kann man nur mit nem Hitzeschlag oder sonstigen Problemen erklären.
Sag mal, bist du schon geimpft um die Anderen (dritten) zu beschützen, oder gehörst du eher zur der "rebellischen Seite"?
Das mit Impfen wäre etwas konkretes und positives von dir für deine Mitbürger.
Mit Zitat antworten
  #11787  
Alt 11.06.2021, 14:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen du setzt deinen Aluhut ab bevor du dich länger in der Sonne aufhälst oder altrnativ meidest du die Sonne ganz.
Siehst du, da gibt es auch verschiedene Meinungen dazu. Die Ärzte, Virologen, Epidemiologen, Aerosol-Forscher meinen, dass uns in der Zeit der Corona, die Sonne gut tut.
Deswegen hat sich wahrscheinlich die Bundesregierung entschieden nur die nächtliche Ausgangssperre zu beschliessen.
Hat man dich dagegen auch tagsüber eingesperrt?
Mit Zitat antworten
  #11788  
Alt 11.06.2021, 14:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was macht Dich so sicher? Auch Geimpfte können sich und andere infizieren.
Ich versuche es dir zu erklären.
Die Corona geht mir am A.... vorbei.

Ja, ich habe mich nicht für die Impfung entschieden, weil ich jeden Tag von Morgen bis Abend zittere und mir die Hose voll mache, ob ich infiziert werde. Ich bin auch nicht geimpft worden, weil man mich jeden Tag (ohne Pause) mit Corona-Zahlen, Werbungen und "politischer Sorge" zu müllt.

Um wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen hatte ich nur die zwei Möglichkeiten:
- entweder ich lasse mich impfen
oder
- ich werde von jemanden angesteckt (da aber besteht die Gefahr, dass ich auch weitere Menschen anstecke, was ich wiederum nicht wollte und möchte)

So habe ich mich für die Impfung entschieden, obwohl ich alle Andere, die es nicht möchten vollkommen verstehen kann. Nur... jetzt kann ich und darf ich sagen - alle dürfen mich... kreuzweise! (ich habe meines getan)
Und ob ich jetzt, nach der Impfung doch noch infiziert werde - ist mir auch egal. Verstanden?
Mit Zitat antworten
  #11789  
Alt 11.06.2021, 15:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich versuche es dir zu erklären.
Die Corona geht mir am A.... vorbei.
Hilft nichts, denn dem Corona-Virus ist es egal, ob er Dir egal ist.
Mit dieser Einstellung kannst Du jedoch die Tapferkeitsmedaille beantragen. Seht her, wie tapfer und mutig ich bin, Corona ist mir egal!

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ja, ich habe mich nicht für die Impfung entschieden, weil ich jeden Tag von Morgen bis Abend zittere und mir die Hose voll mache, ob ich infiziert werde. Ich bin auch nicht geimpft worden, weil man mich jeden Tag (ohne Pause) mit Corona-Zahlen, Werbungen und "politischer Sorge" zu müllt.
Und Du meinst, jeder andere, der sich impfen lässt, macht sich vor Angst in die Hose, vor allem, weil überall Panik verbreitet wird?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Um wieder ein einigermaßen normales Leben zu führen hatte ich nur die zwei Möglichkeiten:
- entweder ich lasse mich impfen
oder
- ich werde von jemanden angesteckt
Na sowas.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und ob ich jetzt, nach der Impfung doch noch infiziert werde - ist mir auch egal. Verstanden?
Mal schauen, ob es Dir auch noch egal ist, wenn Du infiziert wirst und schwerere Symptome bekommst als erwartet oder wenn Du andere damit ansteckst, an denen der Virus nicht so spurlos vorbei geht.
Mit Zitat antworten
  #11790  
Alt 11.06.2021, 15:32
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen


War der Schwedische weg wohl doch nicht so effektiv wie von vielen heraufbeschworen.

An Zynismus nicht zu überbieten.

Unterirdisch was hier so in letzter Zeit abgesondert wird.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77