|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
von pattex gibt es zum glück auch andere Kleber... nimm bitte kein Holzleim, sonst wirste nicht glücklich.
|
|
||||
|
||||
Rubber Cement ist das Beste, was es nebst den Frischklebern gab/gibt zum Beläge aufziehen. Klebt genügend, Anwendung wie bei Frischklebern und kann man wieder gut abziehen. Nachteil: Enhält VOC, also lange genug vor dem Spiel aufkleben und gut lüften lassen. Rubber Cement erhält man in jeder Papeterie.
Gruss Roger
|
|||
|
|||
ich hab den Belag heute mal mit einem "Pritt-Stift" aufgeklebt, mal sehen wie es wird...
|
|||
|
|||
Die Sache mit dem Uhu-Stic ahbe ich auch mal probiert um meinen getunten Belag aufzukleben. Ging eigentlich ganz gut, nur sehr ungleichmäßig aufzutragen... wenn der Belag unter Spannung stand, hatte die KLebewirkung nicht ausgereicht. hinzu kommt der leicht ölige film, den der eingezogene tuner hinterlässt. kann mir vorstellen, dass das ganze auf einem unbehandeltem belag ganz gut funktioniert. mein tischtennishändler hat es mir auch empfohlen. Probier es einfach mal aus, wenn es nicht funktioniert, kannst du es einfach mit lappen und warmen Wasser abwischen!
|
|||
|
|||
Beläge so kleben das sie dauerhaft weicher sind.
hallo,
ich habe ein kleines problem ich spielte gestern mit einem bryce fx in 1,9. er gefiel mir sehr gut. aber ich denke das er noch besser zu mir passen würde wenn er etwas weicher wäre. wie kann ich den bryce fx dauerhaft weich halten. bzw. nur ein mal paar lagen kleben und dann für immer weicher. habe irgentwas mal vo weich kleben gehört geht so etwas in der art vielleicht danke für eure antworten, tabletennis-- |
|
||||
|
||||
AW: Beläge so kleben das sie dauerhaft weicher sind.
weich kleben ist eine Art von frischkleben, also hält der Effekt dann auch nur max. 24h
man kann den Belag ein Paar mal so kleben (7-8 Schichten), dann wird er meiner Meinung nach auch etwas weicher auf dauer. Ist aber nicht bewisen glaub ich Nur aufpassen, nicht alle 7-8 Schichten hintereinander draufknallen immer schön zwischen den Schichten warten.Am besten einige Tage
|
|||
|
|||
so, hab jetzt ausprobiert...
Pritt-Stift: das Auftragen ist wie @Kulle schon sagte sehr aufwendig, auf dem Holz geht es noch einigermaßen aber auf dem Belag ist gleichmäßiges auftragen kaum möglich, dauernd rutscht man ab usw., außerdem ist es nciht gerade sparsam, heißt, ich hab sehr viel von dem Stift abgerubbelt und die Klebewirkung hat mich auch nicht überzeugt, aber der Belag hält :-) Pritt (lösungsfreire Kleber): etwas dickflüssiger als TT-Kleber (z.b. Tibhar) aber ansonsten gleiche Verabreitung möglich, ich hab damit meinen Belag ca. 0,5 Stunden vor dem Training aufgeklebt und fand meinen Belag auf einmal schneller ;-) Fazit: beides klebt, aber ich würde vor allem aus GRünden der Anwendbarkeit dem flüssigen "normal" Kleber den vorrang geben, auch weil er dazu noch sparsamer ist |
|
||||
|
||||
Tenergy 05 - Rund ums Kleben (Technik, Kleber ...)
Seas miteinander,
Hab mir den Tenergy 05 gekauf (hab auch einen Trainer gefragt, ob ich das tun soll) und jetzt hab ich das Problem, dass der Belag sich immer ablöst und ich ihn TÄGLICH neu kleben muss. Als Kleber verwende ich den X-Glue Green Power Kleber von Joola.
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 will nicht am Holz bleiben
machst du auf holz und auf den belag kleber drauf oder nur auf das holz?
|
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 will nicht am Holz bleiben
Naja schon auf beidem, so viel weiß ich schon das ich beides einstreichen muss
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|