Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2013, 10:23
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
Hat noch wer den Vergleich zum T05 ??? Und kann bestätigem, dass der MXP schneller
Und katapultiger ist ???
Hier im Thread stehen unheimlich viele Vergleiche ...

Kurz:

Spin: beide ähnlich, Spinspitzen beim 05er höher
Katapult: beim MX-P mehr vorhanden, ist aber kein Katapultmonster
Speed: beide auf ähnlichem Niveau - ist techik-/holzabhängig. Für mich gibt's da bei voll durchgezogenen Bälleb keinen großen Unterschied
Alt 21.08.2013, 10:32
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Spin ist für mich gleich, Tempo auch zum T05, ich finde halt nur er hat im passiven/langsamen Spiel noch einen Gang mehr, was ihn leichter kontrollierbar macht.
Alt 21.08.2013, 14:01
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand einen EL-P mit einem Tenergy 64 vergleichen? Ist der EL-P ein guter RH Belag, also gut zum blocken und ziehen? Hat der EL-P viel oder wenig Katapult im Vergleich zum 64er oder Vega Pro? mfg
Alt 21.08.2013, 15:05
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab den 64er auch mal kurz getestet. Ist also nur nen grober Eindruck.
Ballabsprung zum EL-P ähnlich (64er vielleicht nen bischen höher), aber der 64er hat mehr Katapult. EL-P spielt sich nen bischen direkter oder härter und dürfte nen bischen besser zum Blocken/Kontern oder für harte Topspins sein. Topspins auf Unterschnitt benötigen beim EL-P die sauberere Technik/schnelleren Armzug und bessere Beine
Alt 21.08.2013, 17:04
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Vermutung ist eben auch das sich der Baracuda im TS-Spiel (für mich vor allem am Tisch) variabler und einfacher spielen lässt. Ich gehe aber zusätzlich leicht mit der Schwammstärke runter (1,8 statt 2,0) um keine Probleme im Block- und Konterspiel zu bekommen...

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Baracuda höhere Flugkurve als nen EL-P.
Mehr Katapult.
Spielt sich einfach ganz anderes und für mich fehlerverzeihender (der Baracuda).
Beim EL-P muß Beinarbeit und Armzug schon stimmen, dann ist er der linearere und besser zu kontrollierende Belag.
Alt 22.08.2013, 13:49
togi togi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

togi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Vergleich zwischen Aurus Soft 2,1mm und Evolution EL-P 1,9-2,0mm auf einem Yinhe-T11 Holz (Carbon+Balsa)

Spin: Der Aurus Soft ist hier sehr überlegen, sowohl beim Aufschlag, Schupfball als auch beim Top Spin am Tisch.

Speed: klar ist hier der Evo besser aufgrund der Härte. Schneller Toppis sind möglich, höherer Endspeed als der Aurus Soft

Kontrolle: der Evo ist hier wesentlich besser und kontrollierter, sowohl beim Konter als auch beim Block

Allgemein ist der Ballabsprung bei Evo ein wenig Höher als beim Aurus Soft, wodurch u.a. Toppos weiter weg vom Tisch leichter zu spielen sind.
Alt 22.08.2013, 20:38
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Baracuda höhere Flugkurve als nen EL-P.
Mehr Katapult.
Spielt sich einfach ganz anderes und für mich fehlerverzeihender (der Baracuda).
Beim EL-P muß Beinarbeit und Armzug schon stimmen, dann ist er der linearere und besser zu kontrollierende Belag.
Der Baracuda ist dann wohl näher am FX-P, oder?
Alt 22.08.2013, 21:34
Tommi Noppers Tommi Noppers ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommi Noppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht nicht. Der Baracuda ist schon ziemlich hart (45-47 Grad) der FX-P wird mit 40 angegeben, was aus meiner sicht sehr gut hinkommt. Da liegen vom Spielgefühl Welten dazwischen.

VG
Alt 23.08.2013, 08:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Dadurch dass der EL-P nen hartes Ogergummi hat und der Baracuda nen deutlich weicheres sind die halt sehr schwer miteinander zu vergleichen und spielen sich deutlich anders. Der Schwamm dürfte ähnlich hart sein.
Wenn Du mit dem Baracuda gut klar kommst, ist einer der Evolutions kein wirklicher Ersatz. Da gibts andere Beläge, die viel näher dran sind.
Alt 23.08.2013, 10:32
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommi Noppers Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht nicht. Der Baracuda ist schon ziemlich hart (45-47 Grad) der FX-P wird mit 40 angegeben, was aus meiner sicht sehr gut hinkommt. Da liegen vom Spielgefühl Welten dazwischen.

VG
Das halte ich für ein Gerücht. Der Schwamm des Baracuda dürfte etwa bei 43-44 Grad landen. In dem Bereich befindet sich der FX-P auch, maximal eine Winzigkeit weicher. Zumindest kommt das bei meinen beiden Exemplaren sehr gut hin.

Geändert von manuel_holzknecht (23.08.2013 um 13:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »