Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1171  
Alt 21.04.2020, 11:27
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@Titan:
Ich gebe Dir ja großteils recht. Aber in meiner Sporthalle traue ich mir als Abteilungsleiter zu, den "Mini-Söder" zu geben und Verstöße gegen die Vorgaben zu sanktionieren. Ob das überall so ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich habe zwei Mädels im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis, die schon lange ihre Hochzeitsfeier für den Sommer planen. Können sie ein Risiko ausschließen? Darf man ihnen sagen, sie dürfen nicht feiern bzw. erst in zwei Jahren? Darf man sie deswegen Egoisten nennen?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 21.04.2020, 11:41
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das möchte ich sehen, und wird hier im Forum ja an anderer Stelle ausreichend besprochen, wie du in der Halle vernünftige Maßnahmen treffen willst um Ansteckung zu unterbinden. Auch dort hast du das besagte Drittel Vollidioten, und zwar durch alle Altersklassen, die glauben schlauer zu sein als Drosten und Co.
1/3 oder 2/3?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also sammeln sich auch dort die Leute, die die Anordnungen beginnen werden zu unterwandern, sogar offen zu sabotieren, ganz besondere Hanswürste (meist aus Ostfriesland) werden die anderen sogar meinen auslachen zu müssen. So doof muss man erstmal sein!
Angesichts der Anzahl scheint das nicht so schwer zu sein.
Außerdem lasse ich mir doch nichts verbieten!!!!111elf Jetzt erst recht!!!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So ähnlich arbeitet auch der Virus. Nur ist der irre konsequent, ich lasse mich noch auf ein Gespräch ein, der Virus nicht, der tötet einfach.
Offenbar nicht zwangsläufig, aber es genügen auch lebenslange Folgeschäden.

@alba:
Ja.
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 21.04.2020, 11:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In dem Sinne ist es absolut kontraproduktiv, bei R = 0,75 (o.ä.) mit Lockerungsmaßnahmen zu experimentieren.
Die Frage ist, ob das überhaupt noch möglich ist. Krankenhaus, Pflegeeinrichtungen, häusliche Pflege, verschiedenste Versorgungsbetriebe. Warenlieferungen von Dingen die wir selbst nicht in ausreichender Quantität herstellen. Lebensmittelindustrie und -Handel, usw.

Da kommen schon eine ganze Menge an Menschen zum Einsatz, für die Homeoffice schlicht nicht möglich ist.

Die Schätzung aus dem zweiten Video (R0 = 0.5) würde ca. 2 Monate dauern. Schlagwort "Wuhan" Style. Mittlerweile gibt es große Bedenken, dass China das trotz den drastischen Maßnahmen wirklich geschafft hat.


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Länder in Asien zeigen, dass es geht.
Auch dort sind es sehr wenige. Selbst in Singapur ware man bei den täglichen Neuinfektionen erstmal über 1000. Die wenigen anderen Staaten habe es geschafft die Verbreitung am Anfang im Zaum zu halten. Das Rad zurückgedreht hat nach meinem Kenntnisstand bisher niemand.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 21.04.2020, 11:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Und so hoffen wir alle auf den Impfstoff. Herden-Immunität durch Ansteckung ist bisher noch für keinen Staat auf der Welt ein gangbarer Weg gewesen (selbst Schweden hat ja Maßnahmen, wenn auch nicht so strikte, was bei der niedrigeren Bevölkerungsdichte und der großen Kooperationsbereitschaft der Menschen dort eben möglich ist).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 21.04.2020, 11:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Mädels im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis, die schon lange ihre Hochzeitsfeier für den Sommer planen. Können sie ein Risiko ausschließen? Darf man ihnen sagen, sie dürfen nicht feiern bzw. erst in zwei Jahren? Darf man sie deswegen Egoisten nennen?

Ich würde auch gerne Vieles haben, z.B. meinen Enkel sehen, bzw. meine Tochter besuchen, den Urlaub hatte ich Mitte Mai schon gebucht, und nun iweder stornieren müssen. Die ist anfangs 2020 nach Freiburg gezogen. Klar will man da als Papa mal sehen wie es ihr geht, und nicht nur über skype und co.

Geht aber eben grad nicht.
Klar würde ich gerne bei dem Wetter mit Nachbarn und Freunden den Grill im Garten bis zur Weissglut einheizen, es schreit ja förmlich danach einem Fäßchen Bier den Rest zu geben.

Geht aber eben grad nicht.
Klar würde ich gerne die CL im Fernsehen sehen und die EM und und und und
Geht aber eben grad nicht,


Ist ja nicht so das ich anderen zum Verzicht rate und selbst Wein trinke. Ich muss auch auf so einiges verzichten, und das geht mir anständig auf den Sack, versprochen.



Und mir musst die über die Folgen für die Wirtschaft sicher nichts erzählen, das ist mir alles bewußt. Es nutzt nür leider gar nichts wenn wir durch Verzicht etwas erarbeiten, und das aus Ungeduld oder Angst vor Verlusten auf allerlei Ebenen, wieder gefährden.

Wir alle werden etwas verlieren, bis hin zum Leben, bis zu Gesundheit, Verlust von Angehörigen, Verlust von Arbeitsplätzen, es werden Ehen in die Brüche gehen, es werden auch unsere Kinder leiden.
Sag mir bitte wie wir das vermeiden können und ich schlage dich vor für die höchsten Ehren die das Land zu vergeben hat.

Glaubst die machen das aus Spaß?
Wir alle sind betroffen, weltweit. Warte bitte noch 4 Wochen und wir werden einen Kollaps erleben in den Entwicklungsländern. Es wird deshalb vielleicht sogar noch Kriege geben. Das ist alles aber kein Spaß.
Wer dann unbedingt dies, oder unbedingt das haben will,. wer dann von Verschörungen labert, wer dann meint er müsse sich politisch profilieren weil sein Gesülze den potentiellen Wählern gefällt, mei .....


In USA dürften etwa 10.000.000 Menschen Infiziert sein. Es werden deshalb etwa 500.000 sterben, auch wenn Mr. Allwissend meint es würden wohl unter 100.000 sein. Ich persönlich denke wenn die ungezählten Toten in Amerika am Ende mitgezählt werden die in den hintersten Ecken der Slums verrecken, wirst du am Ende bei größer 1 Mio. Toten landen.



In Indien wird die Anzahl Toter vermutlich in ganz anderen Regionen liegen, in Afrika rechnet die WHO mit größer 10.000.000 bis zu 100.000.000. Macht aber nix, sind ja nur Afrikaner, die wären sowierso an irgendwas anderem gestorben. Vllt. auch nur verhungert!
Polemik? Klar!



Sollte sich am Ende herausstellen das alles ganz anders gekommen ist, und es tatsächlich 0 % "Übersterblichkeit" gegeben hat, dann weiß ich, es hat uns jemand schwer verarscht. Der/die wären dann zu finden und den C19 Toten hinterherzuschicken.



Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 21.04.2020, 11:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Mädels im Verwandten- bzw. Bekanntenkreis, die schon lange ihre Hochzeitsfeier für den Sommer planen. Können sie ein Risiko ausschließen? Darf man ihnen sagen, sie dürfen nicht feiern bzw. erst in zwei Jahren? Darf man sie deswegen Egoisten nennen?
Zumindest darfst du sie darauf hinweisen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie eine "normale" Hochzeit feiern dürfen. Standensamtliche Trauung wird bis dahin vermutlich gehen. Feier im engsten Familienkreis vielleicht. Aber dass man einen Saal für >= 75 Leute mieten kann oder dass eine Wirtschaft das durchführen kann.... Ich denke das ist nicht sonderlich wahrscheinlich.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 21.04.2020, 11:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Noch etwas: Ich habe ja eine persönliche Verschwörungstheorie, warum die Regierungen praktisch aller Staaten der Welt auf Eindämmung statt "Augen zu und durch" setzen. Da sind ja Staaten dabei, die foltern, Kriege vom Zaun brechen, etc. Warum sollten diese Regierungen ein paar Prozent der Bevölkerung groß interessieren?
Meine VT: Weil Politiker im Durchschnitt alt und häufig auch relevant vorerkrankt sind.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (21.04.2020 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 21.04.2020, 11:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und so hoffen wir alle auf den Impfstoff.
Das scheint der einzig langfristige Ausweg aus dem Dilemma. Dummerweise könnte "langfristig" da eine unliebsam lange Zeitspanne sein.


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
(selbst Schweden hat ja Maßnahmen, wenn auch nicht so strikte, was bei der niedrigeren Bevölkerungsdichte und der großen Kooperationsbereitschaft der Menschen dort eben möglich ist).
Es wird sich zeigen wie es mit Schweden weiter geht. Bei den Todesfällen haben sie immerhin 3x so viele wir wir auf 1 Mio Einwanderer und bei den Fallzahlen holen sie auch gewaltig auf.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 21.04.2020, 12:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Wenn wir dann Arbeitslosenzahlen von 30% haben, wer zahlt dann die Rente, das Arbeitslosengeld, die Krankenversicherung der Arbeitslosen usw.? Der Staat? Was denkt ihr woher der Staat das Geld bekommt?
Ich denke auch, wenn das länger dauert wird man im Gesundheitsbereich die Gegenrechnung machen müssen. Wir haben seit dem Ende des zweiten Weltkrieges eine gewaltig Zunahme bei der Lebenserwartung durch bessere Arbeitsbedingungen, Nahrung, Medizinische Versorgung, etc.

Die Uhren werden sicher nicht auf Null gestellt, aber einen Teil davon werde wir durch längerfristige Lockdowns einbüßen. Diesen Teil "bezahlen" dann nicht 5% der betroffenen sondern alle.


Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Bitte mal nachdenken, bevor hier mit der Dauer des Shutdowns bis 2022 um sich geworfen wird. So dumm ist die Bundesregierung nicht.
Teilweise schon. Die Regierung besteht ja nicht nur aus Kanzlerin und Ministern. Es gibt da viele die durch Talkshows geistern und ihre Einschätzungen geben und wir leben in einem Föderalen Staat, bei dem die jeweiligen Landesregierungen sehr viel selbst bestimmen können. Da ist eine einheitliche Darstellung praktisch nicht möglich.


Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Ich kenne den Kontext nicht, aber die Geschichte der Menschheit (keine Gruppen von Nomaden hin zu großen Staatenbündnissen) besteht doch gerade darin, dass man persönliche Freiheiten gegen Absicherung tauscht.

Wer aktuell schwer an Covid 19 erkrankt der möchte ja auch gerne medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 21.04.2020, 12:32
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Um Indien und Afrika mache ich mir auch große Sorgen. Allerdings sind die Zahlen dort (sofern sie stimmen) laut Johns-Hopkins auch gut 4 Wochen nach Ausbruch noch erstaunlich niedrig. Die Hoffnung besteht, dass höhere Temperaturen dem Virus zusetzen. Zudem könnte die niedrigere Lebenserwartung dort Auswirkungen auf die Sterberate haben (das Durchschnittsalter der Covid-19 Toten in Europa) liegt bei 80 Jahren.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77