|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Von Ferne kann wirklich keine Rede sein. Die Kamaras sind sehr sehr nah dran
Zitat:
Sein Ruf vielleicht nicht, aber die Möglichkeiten einer Karriere nach dem Sport werden nicht gerade besser. Oder spielt Waldner noch mit 60 in der Bundesliga. |
|
||||
|
||||
Zitat:
'ne grandiose Karriere gehabt und nun erntet er die Lorbeeren ab und schiebt 'ne ruhige Kugel; verdient trotzdem noch gutes Geld. Kann man so machen, wenn man denn möchte... Ich persönlich hätte mir allerdings - wie gesagt - durchaus einen früheren Absprung Waldners gewünscht, hätte den Legendenstatus noch stärker untermauert. Das ist allerdings sein Bier... Durchaus denkbar... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielleicht weil manche einfach von dem Waldner mehr erwarten bei seinem Talent. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass der gute Mann schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, nicht der Austrainierteste ist, aber immer noch Bilanzen spielt, wie von Hillegosser gerade aufgezeigt.
Warum soll Waldner sich noch quälen? Er hat so ziemlich alles erreicht, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und kann für gutes Geld immer noch den Schläger schwingen. So what? In dem Alter kann man auch ruhig mal daran denken, das Leben zu genießen und mit Händchen 6:12 zu spielen. Ihn würde es wahrscheinlich auch nicht stören, wenn er 5:13 spielen würde.
|
|||
|
|||
Man sollte sich die Bilanzen schon mal etwas genauer anschauen. 6:12 ist nicht 6:12. 2 Siege gegen Heister, einen gegen Floritz, einen gegen verletzten Korbel.
Ich weiß auch nicht, was an Waldners Spielen in der heutigen Zeit so attraktiv sein soll. Macht teilweise bis zu fünf Aufschlagfehler pro Spiel. Desweiteren glaube ich kaum, dass die Halle in Fulda durch Waldner gefüllt wird. Jede Wette, dass ohne ihn auch in der nächsten Saison nicht weniger Zuschauer in die Halle kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, die Wette würdest du haushoch verlieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oftmals gehören seine Spiele zu den spannendsten des Spieltags. Geändert von Funjix (05.04.2012 um 09:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sehe ich auch so. Entscheidend ist der Name Waldner und der zieht noch. Auch wenn er nicht mehr die überragenden Bilanzen spielt, für ein paar Tricks und Mätzchen während seinen Spielen ist er noch immer gut. Die Leute kennen alle seinen Namen, sie freuen sich ihn zu sehen und das zählt doch auch. Letztlich "dient" Waldi mitterweile mehr der Unterhaltung als der Leistung aber das finde ich nicht schlimm. Er bleibt durch seine Erfolge einfach jemand besonderes. Und wenn er nicht mehr der durchtrainierteste ist, wayne.... Damit und durch seine Art hebt er sich doch wohltuend vom Rest der Liga ab, er sticht heraus. Kara wäre auch so ein Beispiel, der ist auch mit Händchen gesegnet, nicht so durchtrainiert aber emotional und das macht ein Spiel mit ihm unterhaltsam. |
|
||||
|
||||
Vor allem in der Verbindung, dass er in einem Team mit Wang Xi spielt, der neben einem sehr attraktiven Spiel auch noch überaus erfolgreich ist. Besser hätte es Fulda gar nicht machen können. Die Zuschauerzahlen von Fulda belegen das ebenfalls.
|
|||
|
|||
Wenn man bei Waldner die Spiele gegen Heister, Floritz und andere "Busfahrer" negativ oder mit geringerer Wertigkeit bewerten will, dann muss man dass aber bei den anderen "seiner" Bilanzkategorie auch tun. Heister hat ja nicht nur gegen Waldner gespielt, oder ? Wenn wir das wechselweise bei allen machen, dann kommen wir für alle am Ende nur noch auf 2:10 oder so etwas - Hilfe, wir werden alle sterben ... Und JO ist der erste ...
In Bremen hat Waldner jedenfalls überzeugt. Eigentlich war gegen ihn ein Sieg eingeplant; beim Stand von 0:2 musste selbiger auch kommen. Wang Xi war wegen Verletzung schon ausgewechselt - das bedeutete: Entweder 0:3 oder aber es geht ins 5. Einzel; Meng hätte wohl nicht gegen Crisan gewonnen. Waldner hatte aber keinen Bock auf 5. Einzel, hat Lundquist das Spiel schön kaputt gemacht; den Vergleich vorher hatte Lundquist trotz "nur" 3:2 relativ sicher gewonnen. Und wenn ich JOW ansatzlose geschlagene RH parallel Ende des 3. Satzes mit Ansatz hätte, dann spielte ich Regionalliga. Mein Eindruck: Wenn's drauf ankommt, dann ist er auch voll da - ob das dann erfolgreich wird, ist eine andere Sache, der Gegner hält ja durchaus dagegen - und hängt sich rein, ansonsten ist eher Showtime angesagt. |
Lesezeichen |
|
|