|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Danke Chris.
@Zuni: Es zeugt glaube ich von mehr Arroganz zu sagen "Jugendliche sind ja eh keine richtigen Tischtennisspieler, die braucht man nicht in den Schnitt reinzurechnen" als zu behaupten, dass es mindestens der Hälfte der Spieler kaum etwas ausmachen wird. Unabhängig davon ob der P-Ball jetzt in diesem Jahr auf einen Schlag eingeführt wird, ob langsam abgestuft wird, oder der Ball erst in drei Jahren als Alternative kommt. edit: Übrigens ist es vielleicht das wichtigste überhaupt, dass die Kinder/Jugendlichen mit dem Ball klarkommen (woran ich keine Zweifel habe). Schließlich ist da die Ausstiegsgefahr generell am größten. Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: In 10 Jahren werden nicht weniger Kinder mit TT anfangen, nur weil der P-Ball eingeführt wird. Höchstens wegen den 1,3 Kindern pro Frau in Deutschland.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (27.12.2013 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Ich habenicht gesagt Jugendliche seien keine Tischtennisspieler, aber es macht kaum sinn Jugendlichen in Aufbauklassen die nicht einmal die Grundschlagarten halbwegs sicher 5 mal hintereinander ausführen können in die Kalkulation einzurechnen. Ansonsten könnte ich auch meinen Opa im click-tt anmelden und sagen er ist repräsentativ für den durchschnittlichen Tischtennisspieler
|
|
|||
|
|||
Plastikbälle
Da wir uns ja jetzt auch auf Plastik Bälle einstellen müssen stellt sich die frage wo man die herbekommt?
weiß jemand wo man die Plastikbälle herbekommen kann? danke schon mal im voraus |
|
|||
|
|||
AW: Plastikbälle
derzeit noch nirgendwo
|
|
||||
|
||||
1. zumindest keine offiziell zugelassenen!!! Prototypen gibt es schon aber ob die Massenware dann genauso ist oder ähnlich weiß keine Sau...
2. Fragen nach Bezugsquellen sind hier im Forum nicht zulässig
|
|||
|
|||
könnte ich dann die links und seiten wo es die prototypen gibt per PN bekommen?
|
|
|||
|
|||
Echt? Wo steht das?
Gibt soweit ich weiß bisher nur Bälle von Palio. Die kann man über die üblichen China-Versender ordern. Kosten exorbitant. |
|
||||
|
||||
In den Forenregeln:
Marktplatz / Werbung Keine Werbung für andere Bezugsquellen, Versandhändler, Onlineauktionsbörsen, TT-Shops, o.ä.! Keine Nachfrage nach / Weitergabe von Bezugsquellen (oder Ankündigung dessen). Weder offensichtlich, noch versteckt. Bitte haltet Euch in diesem Bereich der Forenregeln weit entfernt von Grenzüberschreitungen oder Grauzonen, hier gilt: Null Toleranz! Also auch nicht per pn usw... Die Palio sind auch die einzigen die ich kenne. Ich hab für 3 Stück glaub ich 9 Euro bezahlt aber ist schon einige Monate her Kann man versuchen zu bekommen (einfach auch mal ML fragen) aber was nutzt es wenn man die jetzt testet und die Massenproduzierten in 6 Monaten sind dann ganz anders. Ich habe heute gehört: 1. Die vom Ballhersteller eingereichten Modelle haben noch keine offizielle Zulassung und werden 2. nicht vor März ausgeliefert... Also denke ich vor März wird sich niemand um Tests vom Endprodukt an der Basis Gedanken machen.
|
|||
|
|||
ich kapier aber nicht wie die ersten 5 Ligen jetzt mit den Bällen spielen kann oder darf wenn die Bälle noch gar nicht auf dem markt sind und noch nicht so entwickelt sind
|
|
||||
|
||||
Da hast du nicht richtig gelesen. Erst ab 1.7.2014 gilt das die ersten 5 Ligen mit P Bällen spielen dürfen und vom DTTB empfphlen sollen aber nicht müssen
Abgesehen davon hätte man schon immer mit P Bällen in allen Ligen spielen dürfen theoretisch, sofern ein Hersteller welche gebaut und bei der ITTFzugelassen hätte.
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.