Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2016, 16:50
anchorschmidt anchorschmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

anchorschmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)

Ihr seid alle viel zu kritisch. Pitchford hat eine absolute Topleistung geliefert gegen Mizutani (WR6!!) und Yoshimura. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat aber er hat um alles gekämpft und am absoluten Limit gespielt.

Und auch nicht zu vergessen, Mizutani hat echt sehr stark gespielt nach 6-10. Mehrmals kurz gelegt gegen Matchpunkt und auch alle hohe Bälle auf der Grundlinie gespielt. Da schaffte Pitchford keine Winkeln und wurde verunsichert.

Respekt an den Engländer. Die haben nochmal besser gespielt als ich erwartet habe.
Alt 05.03.2016, 17:16
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das Draufpacken von Muskeln ist ja bei Trainern grundsätzlich ein Thema. Ob das immer der Weisheit letzter Schluss ist, sei dahingestellt. Ich glaube nicht daran. gerade bei Typen wie dem Pitchford, der nahezu ausschließlich von seiner Schnellkraft lebt, vor allem beim VH-Topspin.

Dass der Franziska mangelnde Schnelligkeit auf die regelmäßigen Übungen seines früheren Trainers Hampl schiebt, sagt alles...

Aber alles wurschd!
Deutschland hat bei dieser WM vieles verloren. Einige andere viel gewonnen. Für´s europäische Tischtennis eine tolle WM. Prause und Co. sollten nun die richtigen Schlüsse ziehen, dann kann´s in den 20er jahren wieder los gehen...
Puh, irgendwie habe ich das Gefühl du willst einfach gar nicht verstehen was ich geschrieben habe. Es geht hier nicht um des Weisheit letzter Schluss sondern dass Pitchford einfach da einen Bereich hat an dem er noch sich verbessern kann. Das ist aber jetzt kein super tolles Geheimnis was irgendwie schwierig herauszufinden wäre... Umso besser, dass er sowieso schon auf so einem guten Level ist spielerisch.

Und das Problem der regelmäßigen Übungen sind logischerweise auf die mangelnde Schlagkraft zu beziehen Da wird auch nichts auf irgendjemanden geschoben weder von Franziska noch mir... Das sind einfach Trainingsansätze über die man so oder so diskutieren kann. Und sowas kann bezüglich einer Schlaghärte nunmal eine Rolle spielen. Ist ja nicht so, dass Hampl mit Boll und Franziska unbewusst diesen Weg eingeschlagen hätte und unerfolgreich kann man das nicht gerade nennen.
Ein WM Viertelfinale erreicht sich nicht einfach so auch wenn das scheinbar einige hier denken.
Alt 05.03.2016, 17:23
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Tolle Spiele. Frauen wie Männer.
Mizu vs Pitch ist auf jedenfall sehenswert.
Ito vs Ri Myong wahr auch sehr toll.

Viele lange Ballwechsel und wirklich toll an zu sehen.
Alt 05.03.2016, 17:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Puh, irgendwie habe ich das Gefühl du willst einfach gar nicht verstehen was ich geschrieben habe.
Habe ich. Habe aber eine andere Meinung dazu. Was soll´s. Pitchford wird noch besser werden. Walker auch. Den deutschen Akteuren ist es zu wünschen.
Alt 05.03.2016, 17:43
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Puh, irgendwie habe ich das Gefühl du willst einfach gar nicht verstehen was ich geschrieben habe. Es geht hier nicht um des Weisheit letzter Schluss sondern dass Pitchford einfach da einen Bereich hat an dem er noch sich verbessern kann. Das ist aber jetzt kein super tolles Geheimnis was irgendwie schwierig herauszufinden wäre... Umso besser, dass er sowieso schon auf so einem guten Level ist spielerisch.

Und das Problem der regelmäßigen Übungen sind logischerweise auf die mangelnde Schlagkraft zu beziehen Da wird auch nichts auf irgendjemanden geschoben weder von Franziska noch mir... Das sind einfach Trainingsansätze über die man so oder so diskutieren kann. Und sowas kann bezüglich einer Schlaghärte nunmal eine Rolle spielen. Ist ja nicht so, dass Hampl mit Boll und Franziska unbewusst diesen Weg eingeschlagen hätte und unerfolgreich kann man das nicht gerade nennen.
Ein WM Viertelfinale erreicht sich nicht einfach so auch wenn das scheinbar einige hier denken.
Inwieweit ist eine regelmäßige Übung denn hinderlich, um Schlaghärte zu entwickeln?
Alt 05.03.2016, 17:49
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Inwieweit ist eine regelmäßige Übung denn hinderlich, um Schlaghärte zu entwickeln?
Hinderlich würde ich es nicht unbedingt nennen, das ist vielleicht etwas viel. Aber stellen wir uns jemanden vor der 10 Jahre lang einen Großteil sehr viel regelmäßig spielt und einen der 10 Jahre viel auf den dritten Punkt geht (realitätsfernes Beispiel aber hoffe es wird ungefähr verstanden was ich damit meine). Angenommen beide Spieler haben ungefähr die gleichen technischen VSS, sehe ich bei dem zweiten Spieler einen Vorteil. Ovtcharov sprach auch davon, dass die Chinesen sehr viele einfache Übungen spielen oft auf den dritten Punkt.
Klingt alles sehr hypothetisch und wenn jemand schon bei der Technik scheitert ist das alles scheißegal aber so unlogisch finde ich das nicht. Das sind einfach Sachen die man diskutieren kann, habe nirgendswo behauptet das wäre ein Fakt der ganz klar gegeben ist. Die Technik spielt ja eine wesentlich größere Rolle bezüglich der Schlaghärte als die Übungen die man spielt. Könnte mir aber vorstellen, dass dies auf einen langen Zeitraum gesehen schon einen nicht zu unterschätzenden Unterschied macht.

Geändert von Rückhandblock (05.03.2016 um 17:52 Uhr)
Alt 05.03.2016, 18:46
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Das erscheint mir einleuchtend. Aber es scheint mir mindestens ebenso der Fall zu sein, dass viele europäische Trainer es bis heute nicht geschafft haben, die Technik an den größeren Ball anzupassen. Zum Glück trainiert Hampl nur die U23, da ist die Technik mehr oder minder schon gefestigt, da kann er nicht mehr viel falsch machen.

Der größere Ball (solange er denn von guter Qualität ist) hat ja eigentlich die Ballwechsel eher länger gemacht, eben weil er langsamer ist und weniger Spin annimmt.

Ich finde es dann halt schade, dass immer noch so viele Nachwuchsspieler mit so wenig Körpereinsatz ihre Vh spielen. So etwas noch weiterhin zu vermitteln ist eigentlich unfair gegenüber denjenigen, die vielleicht sonst Chancen hätten, ihr Geld mit TT zu verdienen.
Alt 05.03.2016, 19:11
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was für eine Demütigung für die deutschen Herren. Während bei der WM in der Haupthalle die Luzie steppt, musste Deutschland in der Neben"halle" (ein klimatisiertes Bierzelt mit TT-Boden auf Holzplanken verlegt) vor 0 Zuschauern das Spiel um Platz 13 bestreiten.

Die großen Gewinner bei dieser WM sind sowohl bei den Herren als auch den Damen eindeutig Japan und Luxemburg. Und natürlich Englands Herren.
Alt 05.03.2016, 19:23
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die WM ist wirklich extrem unglücklich gelaufen. Man muss es einfach sehen, wie es ist: Deutschland ohne Boll und Dima sind nur auf Augenhöhe mit Nationen wie England, Frankreich, Portugal usw. Da entscheidet eben die Tagesform. Franziska war halt gegen England leider überhaupt nicht in Form, sonst hätte es gereicht, um weiterzukommen. Bei Olympia kann man nur hoffen, dass die beiden deutschen Spitzenspieler fit sind, ansonsten kann es im schlechten Falle wieder so laufen.

Zum morgigen Finale tippe ich, dass China wieder mal 3-0 gewinnt. Das einzig spannende an der Partie wird sein, ob nicht vielleicht doch ein Chinese ausnahmsweise ein Einzel verliert, gerade im Hinblick auf Olympia natürlich ziemlich wichtig und daher könnte der eine oder andere Chinese vielleicht noch mehr angespannt sein als sonst.
Alt 05.03.2016, 20:20
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Die großen Gewinner bei dieser WM sind sowohl bei den Herren als auch den Damen eindeutig Japan und Luxemburg.
Vor allem aber Indien.

Die Chinesen dagegen haben schon reihenweise Sätze abgegeben - Losers!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »