|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)
Ihr seid alle viel zu kritisch. Pitchford hat eine absolute Topleistung geliefert gegen Mizutani (WR6!!) und Yoshimura. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat aber er hat um alles gekämpft und am absoluten Limit gespielt.
Und auch nicht zu vergessen, Mizutani hat echt sehr stark gespielt nach 6-10. Mehrmals kurz gelegt gegen Matchpunkt und auch alle hohe Bälle auf der Grundlinie gespielt. Da schaffte Pitchford keine Winkeln und wurde verunsichert. Respekt an den Engländer. Die haben nochmal besser gespielt als ich erwartet habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das Problem der regelmäßigen Übungen sind logischerweise auf die mangelnde Schlagkraft zu beziehen Da wird auch nichts auf irgendjemanden geschoben weder von Franziska noch mir... Das sind einfach Trainingsansätze über die man so oder so diskutieren kann. Und sowas kann bezüglich einer Schlaghärte nunmal eine Rolle spielen. Ist ja nicht so, dass Hampl mit Boll und Franziska unbewusst diesen Weg eingeschlagen hätte und unerfolgreich kann man das nicht gerade nennen. Ein WM Viertelfinale erreicht sich nicht einfach so auch wenn das scheinbar einige hier denken. |
|
|
|||
|
|||
|
Tolle Spiele. Frauen wie Männer.
Mizu vs Pitch ist auf jedenfall sehenswert. Ito vs Ri Myong wahr auch sehr toll. Viele lange Ballwechsel und wirklich toll an zu sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe ich. Habe aber eine andere Meinung dazu. Was soll´s. Pitchford wird noch besser werden. Walker auch. Den deutschen Akteuren ist es zu wünschen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klingt alles sehr hypothetisch und wenn jemand schon bei der Technik scheitert ist das alles scheißegal aber so unlogisch finde ich das nicht. Das sind einfach Sachen die man diskutieren kann, habe nirgendswo behauptet das wäre ein Fakt der ganz klar gegeben ist. Die Technik spielt ja eine wesentlich größere Rolle bezüglich der Schlaghärte als die Übungen die man spielt. Könnte mir aber vorstellen, dass dies auf einen langen Zeitraum gesehen schon einen nicht zu unterschätzenden Unterschied macht. Geändert von Rückhandblock (05.03.2016 um 17:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das erscheint mir einleuchtend. Aber es scheint mir mindestens ebenso der Fall zu sein, dass viele europäische Trainer es bis heute nicht geschafft haben, die Technik an den größeren Ball anzupassen. Zum Glück trainiert Hampl nur die U23, da ist die Technik mehr oder minder schon gefestigt, da kann er nicht mehr viel falsch machen.
Der größere Ball (solange er denn von guter Qualität ist) hat ja eigentlich die Ballwechsel eher länger gemacht, eben weil er langsamer ist und weniger Spin annimmt. Ich finde es dann halt schade, dass immer noch so viele Nachwuchsspieler mit so wenig Körpereinsatz ihre Vh spielen. So etwas noch weiterhin zu vermitteln ist eigentlich unfair gegenüber denjenigen, die vielleicht sonst Chancen hätten, ihr Geld mit TT zu verdienen. |
|
|
|||
|
|||
|
Was für eine Demütigung für die deutschen Herren. Während bei der WM in der Haupthalle die Luzie steppt, musste Deutschland in der Neben"halle" (ein klimatisiertes Bierzelt mit TT-Boden auf Holzplanken verlegt) vor 0 Zuschauern das Spiel um Platz 13 bestreiten.
Die großen Gewinner bei dieser WM sind sowohl bei den Herren als auch den Damen eindeutig Japan und Luxemburg. Und natürlich Englands Herren. |
|
|
|||
|
|||
|
Die WM ist wirklich extrem unglücklich gelaufen. Man muss es einfach sehen, wie es ist: Deutschland ohne Boll und Dima sind nur auf Augenhöhe mit Nationen wie England, Frankreich, Portugal usw. Da entscheidet eben die Tagesform. Franziska war halt gegen England leider überhaupt nicht in Form, sonst hätte es gereicht, um weiterzukommen. Bei Olympia kann man nur hoffen, dass die beiden deutschen Spitzenspieler fit sind, ansonsten kann es im schlechten Falle wieder so laufen.
Zum morgigen Finale tippe ich, dass China wieder mal 3-0 gewinnt. Das einzig spannende an der Partie wird sein, ob nicht vielleicht doch ein Chinese ausnahmsweise ein Einzel verliert, gerade im Hinblick auf Olympia natürlich ziemlich wichtig und daher könnte der eine oder andere Chinese vielleicht noch mehr angespannt sein als sonst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Chinesen dagegen haben schon reihenweise Sätze abgegeben - Losers!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC |
|
|