|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Chris: Das mit dem Betrachten aller Facetten finde ich ja auch so wichtig und kommt fast immer fast überall viel zu kurz!
Aber crycorner hat auch Recht: Wenn spontan, nur wegen dieser Konstellation, nicht extra, um die Medaillenchancen zu erhöhen, dann ist Koreas Vorgehen völlig o.k.. Und 3 Dinge stimmen nicht wirklich: 1. a) Die Chancen der Damen sind ähnlich viel oder wenig erhöht, wie es bei den Herren gewesen wäre. Beide Teams haben nur 1 i den Top 100, sind aber, da das ja nur am seltenen internationalen Spielen liegt, deutlich besser. b) Und SO groß sind die Chancen dennoch nicht. Der höchstwahrscheinliche HF-Gegner Japan bleibt mit seinen inzwischen ja 3 Top-7-Spielerinnen (!) haushoher Favorit. 2. Es wäre NICHT genauso eine Sensation gewesen, wenn vor der WM bekanntgegeben. Überraschungen spielen ja für Emotionen eine große Rolle. Als die Spielerinnnen ganz normal aufgerufen wurden und einmarschierten, freute ich mich noch auf ein brisantes, spannendes Spiel. Und als sie dann plötzlich alle zusammen in die Mitte gingen und sich mischten, ahnte ich, was das wird und wurde schon emotional. Dann bestätigte der Hallesnsprecher meine Vermutung, und ich war richtig positiv geschockt und happy. 3. Und es ist eine so krasse Regel-Verletzung/Wettbewerbsverzerrung, dass ein Verband das durchaus ablehnen könnte ohne sein Gesicht zu verlieren. Die symbolische Geste wäre ja dann von Koreas Seite sogar noch größer, nämlich Verzicht auf Medaillenchance zugunsten des großen Ganzen. Die Teams mussten ja eigtl. von einer Disqualifikation beider ausgehen. Nicht, weil sie so "böse" waren ein Antreten zu verweigern, sondern weil sie zusammen dann eben plötzlich stärker sein könnten, was unfair gegenüber anderen wäre. Nun weiß man nicht, ob sie die Bitte nicht gegen "ihr eigenes Land" antreten zu müssen, bzw. die Weigerung auch durchgezogen hätten, wenn das Co-Team abgelehnt worden wäre. ich denke aber, ja. Denn a) haben sie auch so nur sehr kleine Chancen im HF, und b) geht es hier ja wirklich um viel mehr als nur eine Medaille im Sport. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab 3 Fotos gemacht. Doch mangels Zeit (WM läuft ja weiter) + besserer Technik bzw. Kenntnisse konnt ich die noch nicht hochlden. Hol ich nach, falls hier sonst so schnell niemand mit Kamera dabei war.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
SG Igel/Hittfeld. Schon in der Reli am WE!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Jetzt geht es gleich richtig los an Tisch1 - Mima Ito spielt zuerst, dann folgt Kasumi Ishikawa und zum Schluss Miu Hirano.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (03.05.2018 um 11:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da finde ich Tisch 2 doch erheblich spannender. Japan sicher favorisiert, Wong muss jetzt mal einen raushauen, klare Niederlage gegen Boll, Ionescu, sich durchgewurschtelt gegen Franziska. Das ist für einen Weltranglistensiebten zu wenig. Wenn er zwei Punkte macht kann es ganz eng werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weltpolitisch von großer Bedeutung, Politik und Menschlichkeit werden durch Sport verbunden - durch Tischtennis! Ping Pong Diplomatie 2.0 https://www.ittf.com/2018/05/03/one-...-table-tennis/ http://m.spiegel.de/sport/sonst/tisc...a-1205975.html https://www.sport.de/news/ne3175368/...rea-vereinigt/ http://www.rp-online.de/sport/andere...-1.7552902.amp Angenehmer Nebeneffekt dieses historischen Geschehens ist, dass Tischtennis weltweit in noch nie gekannter Form durch alle Fernseh-, Online- und Printmedien gehen wird. Ich bin emotional sehr bewegt und vergleiche das mit dem Mauerfall in Berlin und der daraus resultierenden Wiedervereinigung Deutschlands. Ein historischer Moment, der unvergessen bleiben wird. Ein Moment für die Ewigkeit. Ein kleiner Schritt aufeinander zu bei der Tischtennis-WM, ein großer Schritt für ein vereintes Korea, ein Sprung nach vorne für den Weltfrieden. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man sich eine Welt ohne Anwälte überhaupt vorstellen? Brrrr....
https://www.youtube.com/watch?v=m2VxpTMAbas |
|
|
|||
|
|||
|
Und für die Regelfutzis, Moralapostel und schon mal vorsorglich für Peter Igel und Turboblock:
Falls jetzt die 147,56 Euro Tour kommt, sage ich nur: 3! DREI!
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Stichworte |
| Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|