Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1171  
Alt 28.04.2009, 05:23
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Einen Hoeneß als gescheitert zu betrachten, ist schon wirklich ein unfassbarer Schwachsinn.
Das ist purer Neid, weil Schalke so gut wie nie eine erfahrene Sportliche Leitung hatte.

Und überhsupt. Bayern hat was Neues probiert und ist gescheitert (auf hohem Niveau übrigens). Finanziell wird sich das nicht wirklich bemerkbar machen. Was solls also?
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 28.04.2009, 08:07
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das seh ich komplett anders.das hätte man vorher wissen können,dass das wagnsis einfach zu groß ist.man hat zeit verloren,die spieler sind schlechter als vorher,und jede menge geld verloren,denn das was der klinsi kassiert incl.abfindung ist schon ein hohn.

man hat sich getäuscht,und es erst jetzt eingesehen mit der trennung.besser als nie,aber völlig unnötig.super leute wie magath und hitzfeld nach solche erfolgen entlässt man nicht,und nimmt so einen rookie.renomierte trainer,andere kommen bei bayern nicht durch...
Mein Reden.
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 28.04.2009, 08:10
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Das ist purer Neid, weil Schalke so gut wie nie eine erfahrene Sportliche Leitung hatte.

Und überhsupt. Bayern hat was Neues probiert und ist gescheitert (auf hohem Niveau übrigens). Finanziell wird sich das nicht wirklich bemerkbar machen. Was solls also?
Das stimmt wiederum; finanziell gesehen werden die Bayern auch in dieser Saison dank der CL-Einnahmen wieder schwarze Zahlen schreiben.

Aber von Ihrem eigenen Anspruch einer europäischen Spitzenmannschaft sind sie meilwenweit entfernt.
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 28.04.2009, 08:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das seh ich komplett anders.das hätte man vorher wissen können,dass das wagnsis einfach zu groß ist.man hat zeit verloren,die spieler sind schlechter als vorher,und jede menge geld verloren,denn das was der klinsi kassiert incl.abfindung ist schon ein hohn.

man hat sich getäuscht,und es erst jetzt eingesehen mit der trennung.besser als nie,aber völlig unnötig.super leute wie magath und hitzfeld nach solche erfolgen entlässt man nicht,und nimmt so einen rookie.renomierte trainer,andere kommen bei bayern nicht durch...
ne ne, schon klar - im prinzip sehe ich das auch so. ich wollte nur mal diese ewige schwarz malerei etwas anders darstellen - und dem sogar was positives abgewöhnen.

das einzige was ich nicht zählen lasse ist der spruch von wegen die spieler sind schlechter als vorher. die jungs sind profis - da kann es nicht sein, dass sie auf einmal ne klasse schlechter sind.
ich glaube, dass sie einfach nicht wirklich unter ihm spielen wollten. ich denke jeder fußballer kennt das doch, wenn er einen coach hat, mit dem er nicht so ganz kann. man bemüht sich zwar, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. (obwohl man gerne möchte)
(populärstes beispiel: ronaldihno (barca) unter frank rijkaard nach dem champions league sieg)

auch das gelabere über micha rensing finde ich total übertrieben. wisst ihr noch wie die medien ihn in die startelf geschrieben haben, und oli kahn solle endlich aufhören. x-spiele zu null gespielt und weltklasse dabei gehalten. unter klinsmann wirkte er, für mich, oft gehemmt und dadurch auch sehr unsicher.
unter hitzfeld bzw. magath war ein hoffnungsträger der bayern - nun soll das alles nur bla bla gewesen sein?? das kann ich mir nicht vorstellen. ich hoffe auch das sepp meier als torwarttrainer wieder zurück kommt.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 28.04.2009, 10:56
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ich hoffe auch das sepp meier als torwarttrainer wieder zurück kommt.
Unter Don Jupp könnte ich mir dies durchaus vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 28.04.2009, 11:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Unter Don Jupp könnte ich mir dies durchaus vorstellen.
Wäre jedenfalls eine gute Sache

Bayern hätte Grinsi schon viel eher rausschmeißen sollen.
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 28.04.2009, 11:42
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 780
Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ich wollte nur mal diese ewige schwarz malerei etwas anders darstellen - und dem sogar was positives abgewöhnen.
Dann gewinn ich mir doch glatt das Rauchen ab.
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 28.04.2009, 12:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bayern-Fans unter sich

Hier wird dermaßen viel heiße Stammtisch-Luft verbreitet, daß manche die Tatsachen nicht sehen (wollen).

Einfach mal ein paar Punkte zum sacken lassen:
-Die Buddhas hat nicht der Klinsmann mitgebracht, die hat ein Innenarchitekt beim neuen Trainings- bzw. Leistungszentrum eingebaut.
-Die schlechten Leistungen wurden (bis auf wenige Spieler) genau von der Mannschaft erzielt, die letzte Saison mit 10 Punkten Vorsprung Meister wurden.
-Klinsmann ist in seiner ersten Station als Vereinstrainer gescheitert, er hätte vielleicht diesen Job von der Pieke auf lernen sollen oder zumindest eine Erfahrung als Vereinstrainer haben sollen. Bayern als erste Station ist eben recht happig. Ich bin mir sicher, er hat manche Probleme unterschätzt (sowohl was die fehlende Kaderqualität als auch das mediale Störfeuer betrifft) und war wohl der Meinung, als Bayern-Trainer wird man "wie von selbst Meister".
-Die "mannschaftsinternen Probleme" hat er nicht lösen können und dabei einige schwerwiegende Fehler, wohl aus mangelnder Erfahrung und unter Leistungsdruck heraus, gemacht:
1. Das Hick-Hack bei Beginn der Saison. Es wird van Bommel zum Kapitän bestimmt, der anschließend als "untauglich" für das neue System betitelt wird, später aber wieder als "umheimlich wertvoll" im alten Spielsystem rehabiliertiert wird. Die Resonanz beim Spieler und innerhalb der Mannschaft kann man sich vorstellen...
2. Keine konsequente Personalpolitik. Bestimmte Fälle und Handlungen, in welchen er diese Konsequenz zeigte, stellten sich als Fehler heraus, neben der Degradierung van Bommels der "Leihkauf" Donovans, die Aussortierung aus dem Kader von Podolski, das Festhalten an Lell und Ottl, welche beide sicher bundesligataugliche Spieler aber nicht gut genug für den FC Bayern sind, die Demütigung von Rensing MITTEN in der Saison vor dem wichtigsten Spiel des Jahres.
3. Taktische Fehler. Er traf auf einen Kader, der seine Vorstellungen von Fußball gar nicht umsetzen konnte. Das sind teilweise gar keine Qualitäts-Gründe (im Fall von Lahm, Lucio, Ribery, Toni und Klose), sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, daß der FC Bayern viele Spieler im Kader hat, welche dieses geforderte, schnelle Spiel mit wenigen Ballstaffeten, gar nicht umsetzen können als Spielertyp: Demichellis, Oddo, Bommel, Schweinsteiger, Sosa, Borowski, Lell, Ottl.
Zudem sortierte er ausgerechnet zwei Spieler aus, welche dabei ganz sicher eher in der Lage gewesen wären (Kroos und Podolski).
Inkonsequent rückte er von der eigenen Vorgabe ab.
4. Fehler im Umgang mit dem Umfeld: Unverständlich eigentlich, da Klinsmann als ehemaliger Spieler des FC Bayern den Verein und die Ansprüche kennt.
Sätze wie "Ich habe in der Zeit viel von Uli Hoeneß gelernt" machen ihn als Trainer öffentlich unglaubwürdig. Ein Trainer beim FC Bayern hat fußballtechnisch nichts von einem Manager zu lernen.

Es sind sicher einige Dinge nicht Klinsmanns Schuld, die beim FC Bayern diese Saison falsch laufen, beispielsweise wurde die Qualität des Kaders auch durch die Vereinsführung maßlos überschätzt, dennoch ist diese Truppe gut genug um Meister zu werden und vor allem deutlich bessere Leistungen zu zeigen.
Ich errinnere an die Phase im vergangenen Spätsommer/Herbst, da wurden die Bayern als "national eine Klasse für sich" betitelt....
Uli Hoeneß hat sehr lange (zu lange) an Klinsmann festgehalten und ihm den Rücken gestärkt, aber irgendwann mußte die Vereinsführung die Reißleine ziehen. Dieser Zeitpunkt ist nunmal beim FC Bayern erreicht, wenn die erwarteten Ergebnisse ausbleiben, von daher wußte jeder in München, daß Klinsmann auf Bewährung arbeitet. C´est la vie....
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 28.04.2009, 13:25
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 47
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Hier wird dermaßen viel heiße Stammtisch-Luft verbreitet, daß manche die Tatsachen nicht sehen (wollen).

Einfach mal ein paar Punkte zum sacken lassen:
-Die Buddhas hat nicht der Klinsmann mitgebracht, die hat ein Innenarchitekt beim neuen Trainings- bzw. Leistungszentrum eingebaut.
-Die schlechten Leistungen wurden (bis auf wenige Spieler) genau von der Mannschaft erzielt, die letzte Saison mit 10 Punkten Vorsprung Meister wurden.
-Klinsmann ist in seiner ersten Station als Vereinstrainer gescheitert, er hätte vielleicht diesen Job von der Pieke auf lernen sollen oder zumindest eine Erfahrung als Vereinstrainer haben sollen. Bayern als erste Station ist eben recht happig. Ich bin mir sicher, er hat manche Probleme unterschätzt (sowohl was die fehlende Kaderqualität als auch das mediale Störfeuer betrifft) und war wohl der Meinung, als Bayern-Trainer wird man "wie von selbst Meister".
-Die "mannschaftsinternen Probleme" hat er nicht lösen können und dabei einige schwerwiegende Fehler, wohl aus mangelnder Erfahrung und unter Leistungsdruck heraus, gemacht:
1. Das Hick-Hack bei Beginn der Saison. Es wird van Bommel zum Kapitän bestimmt, der anschließend als "untauglich" für das neue System betitelt wird, später aber wieder als "umheimlich wertvoll" im alten Spielsystem rehabiliertiert wird. Die Resonanz beim Spieler und innerhalb der Mannschaft kann man sich vorstellen...
2. Keine konsequente Personalpolitik. Bestimmte Fälle und Handlungen, in welchen er diese Konsequenz zeigte, stellten sich als Fehler heraus, neben der Degradierung van Bommels der "Leihkauf" Donovans, die Aussortierung aus dem Kader von Podolski, das Festhalten an Lell und Ottl, welche beide sicher bundesligataugliche Spieler aber nicht gut genug für den FC Bayern sind, die Demütigung von Rensing MITTEN in der Saison vor dem wichtigsten Spiel des Jahres.
3. Taktische Fehler. Er traf auf einen Kader, der seine Vorstellungen von Fußball gar nicht umsetzen konnte. Das sind teilweise gar keine Qualitäts-Gründe (im Fall von Lahm, Lucio, Ribery, Toni und Klose), sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, daß der FC Bayern viele Spieler im Kader hat, welche dieses geforderte, schnelle Spiel mit wenigen Ballstaffeten, gar nicht umsetzen können als Spielertyp: Demichellis, Oddo, Bommel, Schweinsteiger, Sosa, Borowski, Lell, Ottl.
Zudem sortierte er ausgerechnet zwei Spieler aus, welche dabei ganz sicher eher in der Lage gewesen wären (Kroos und Podolski).
Inkonsequent rückte er von der eigenen Vorgabe ab.
4. Fehler im Umgang mit dem Umfeld: Unverständlich eigentlich, da Klinsmann als ehemaliger Spieler des FC Bayern den Verein und die Ansprüche kennt.
Sätze wie "Ich habe in der Zeit viel von Uli Hoeneß gelernt" machen ihn als Trainer öffentlich unglaubwürdig. Ein Trainer beim FC Bayern hat fußballtechnisch nichts von einem Manager zu lernen.

Es sind sicher einige Dinge nicht Klinsmanns Schuld, die beim FC Bayern diese Saison falsch laufen, beispielsweise wurde die Qualität des Kaders auch durch die Vereinsführung maßlos überschätzt, dennoch ist diese Truppe gut genug um Meister zu werden und vor allem deutlich bessere Leistungen zu zeigen.
Ich errinnere an die Phase im vergangenen Spätsommer/Herbst, da wurden die Bayern als "national eine Klasse für sich" betitelt....
Uli Hoeneß hat sehr lange (zu lange) an Klinsmann festgehalten und ihm den Rücken gestärkt, aber irgendwann mußte die Vereinsführung die Reißleine ziehen. Dieser Zeitpunkt ist nunmal beim FC Bayern erreicht, wenn die erwarteten Ergebnisse ausbleiben, von daher wußte jeder in München, daß Klinsmann auf Bewährung arbeitet. C´est la vie....
Damit sprichst du mir aus der Seele.
Jetzt hoffen wir mal, dass Don Jupp und mein persönlicher Lieblingstrainer Hermann Gerland die lieben, kleinen Racker wieder aufbauen und in die Champions League führen können. Und zur neuen Saison braucht man einen Trainer, der aus dem vorhandenen Spielermaterial plus punktuellen Ergänzungen wie Timotschuk, und bitte, bitte jemanden für die Links- oder Rechtsverteidigerposition, das Optimum rausholt. Damit wird es dann immer noch nicht gegen Barca, Chelsea etc. aber doch immerhin für den Rest der Bundesliga reichen. Und wer weiss, vielleicht in 2,3 Jahren geht auch wieder international etwas.
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 28.04.2009, 13:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Teddy Cool Beitrag anzeigen
Damit sprichst du mir aus der Seele.
Jetzt hoffen wir mal, dass Don Jupp und mein persönlicher Lieblingstrainer Hermann Gerland die lieben, kleinen Racker wieder aufbauen und in die Champions League führen können. Und zur neuen Saison braucht man einen Trainer, der aus dem vorhandenen Spielermaterial plus punktuellen Ergänzungen wie Timotschuk, und bitte, bitte jemanden für die Links- oder Rechtsverteidigerposition, das Optimum rausholt. Damit wird es dann immer noch nicht gegen Barca, Chelsea etc. aber doch immerhin für den Rest der Bundesliga reichen. Und wer weiss, vielleicht in 2,3 Jahren geht auch wieder international etwas.
Ich denke nicht, daß sich auf absehbare Zeit irgendetwas an den Machtverhältnissen in Europa ändert. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit sind einfach im Falle des FC Bayern als führender Verein in Europa zu groß.
Mittel, um dieses Dilemma zu beheben, sind rar:
-Aufstockung des bestehenden Kaders mit Spielern internationaler Qualität. Schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen scheidet diese Möglichkeit, solange Uli Hoeneß noch Manager ist, aus und das ist auch vernünftig.
-Ausbildung der besten deutschen und europäischen Nachwuchspieler im neuen Leistunszentrum in München in Verbindung mit langfristigen Verträgen. Eine riskante Option, mit vakantem Ausgang, aber unter wirtschaftlichen Aspekten vernünftig und leichter umsetzbar als Variante 1. Die Kosten wären überschaubar, das Risiko verhältnismäßig gering, so lange ein oder zwei unter zwanzig Spielern den internationalen Durchbruch schafft und somit die zu erwartenden Ablösesummen das Ganze refinanzieren.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn Bayern allgemein 1 08.10.2005 00:50
FC Nordhalben - FC Bayern München sb.tn allgemeines Tischtennis-Forum 1 08.10.2005 00:49
Tischtennis bei Bayern München User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 23 31.08.2005 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77