|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Bezirksliga Süd Weser-Ems Ergebnisse
@Helga:
Gegen Gretesch hat lediglich ein Ersatzspieler aus der Zweiten mitgespielt. Bezüglich der Aufstellung meinte ich, dass die anderen 5 endlich mal alle dabei sind.Und natürlich ist es für eine Mannschaft besser, wenn sie sich die Ersatzspieler aus der eigenen Zweiten (die in der 1.BKl spielt) holt, als wenn sie immer einige aus der Dritten (KL) mitnehmen müssen!!Welcher Verein macht das denn nicht so???Wenn man sich mal anschaut, wie oft Spieler der Zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen sind, ist das sowiso alles Kleinkram... |
|
|||
|
|||
Das mit dem Ersatz muss man sowieso relativieren. Früher hab ich in der Pfalz gespielt. Dort spielte man sich nach drei (?) Spielen in der jeweiligen Mannschaft fest.
In Baden, wo ich derzeit aktiv bin, kann man munter Ersatz spielen so oft man will. Da die Regel nun mal so ist, nutzen wir das auch weidlich aus. Gerade für unsere guten Jugendspieler ist es toll, dass sie fest in der Bezirksklasse spielen (viele Einzelspiele!) und hinten in der Verbandsklasse aushelfen können (noch bessere Gegner, aber weniger Spiele). Grade wenn man eine Mannschaft hat, bei der im Vorfeld schon einige Spieler sagen, dass sie nicht alle Spiele machen können, ist es doch toll, wenn in den unteren Mannschaften heiße Spieler bereitstehen, die gerne doppelt spielen. Wenn es also erlaubt ist, sehe ich im exzessiven Ersatz spielen kein Problem. Gruß, Uli P.S. Ich hoffe, ich habe diese "Ersatzproblematik" jetzt nicht falsch verstanden. Falls doch, dann nehmt mein Posting einfach als abstrakten Beitrag zu dem Thema hin.
|
|||
|
|||
@wunni
da muß ich Dir natürlich recht geben,es ist völlig legetim,Spieler aus der zweiten Mannschaft einzusetzen,zumal es für Euch auch eine echte Verstärkung ist ! Entscheidend war aber wohl,das wir nicht komplett gespielt haben,denn mit Mogendorf und einem Spieler aus der "dritten" (2.Bzk.) anstatt zwei Spielern aus der "vierten",hätten wir das Ergebniss wohl ziemlich sicher in einen Sieg für uns,gestalten können ... |
|
|||
|
|||
@ausgelutschtes rohr
zumal dann die performance vom ausgelutschten rohr wahrscheinlich besser gewesen wäre, du armer willi hau mal unseren kumpel mit der neuen perle an...
|
|||
|
|||
Wer ist denn hier der "arme Willi" ? Du VOLLARSCH !!!
Warst doch Samstag schon wieder Tagesvollster ! So geht das nicht ! Immer die gleiche Scheiße ... So kommt mein Kumpel,mit der neuen Perle,ja nie zu uns ... |
|
|||
|
|||
@Büffelschnitt:
Bei uns hier in Niedersachsen darf jeder Spieler in einer höheren Mannschaft pro Halbserie 3 Mal Ersatz spiele. Ab dem vierten Mal hat er sich damit festgespielt. Diese Ersatzregelung gilt aber für jede Mannschaft extra. Das bedeutet, dass beispielweise ein Spieler der 3. Mannschafte pro Halbserie 3 Mal in der 1. Mannschaft und 3 Mal in der 2. Mannschaft aushelfen kann. Davon haben wir (TTC) diese Saison sehr profitiert, da wir in der 3. Mannschaft den "Marathonmann" Andre Schramm haben, der in der Rückrunde 9 Mal in der 3., 3 Mal in der 2. und 3 Mal in der 1. Mannschaft gespielt hat. Macht also mal eben schlanke 15 Einsätze alleine in der Rückrunde. Das nutzt allen und deshalb finde ich die Regelung prima!!! @die beiden Rohre: Konnte ja nicht wissen, in welcher Aufstellung ihr gespielt habt! Hauptsach wir haben die beiden wichtigen Punkte!Wie war denn die genaue Punkteverteilung? |
|
|||
|
|||
@Wunni:
Im Prinzip hast du ja Recht,aber bei Nordhorn ist es ja nicht wie bei anderen Vereinen,sondern hier sind die Spieler aus der Zweiten(zumindest Nr.1 und Nr.2)ja wohl ganz eindeutig Stärker als (mindestens) 2 Spieler der Ersten...!Und Peanuts sind das in meinen Augen absolut nicht,denn die wurden ja wohl oft genug (gezielt) eingesetzt! |
|
|||
|
|||
@Helga:
Ganz ehrlich gesagt stimmt das nicht!!!Unsere Erste hat keinen starken Spieler ganz gezielt eingesetzt!!Letzte Woche nach unserem Spiel war Thommy da und hat gefragt, wer denn gegen Gretesch mitspielen kann. Da lediglich 2 Spieler der 2. Mannschaft in Nordhorn wohnen (und alle anderen mind. 100km entfernt wohnen), davon einer (Grobbe) keine Zeit hatte und Andre Schramm nicht mehr spielen darf, blieb nur noch Maxi übrig!Der hat diese Saison (glaube ich) erst das dritte Mal mitgespielt (und davon 2 Mal gegen Gretesch, die ja oben mitspielen)!Hüsemann hingegen ist in München und steht auch uns nicht mehr zur Verfügung!Also kann ich hierbei keine "Ersatzstärkung" in wichtigen Spielen erkennen!Hinzu kommt noch, dass gegen Lohne, als es wirklich wichtig war, lediglich ein Spieler der 3. Manschaft eingesetzt wurde!! |
|
|||
|
|||
Vielleicht fühlt sich der Mann mit der neuen Perle auch wohl, falls er nicht immer Tagesvollster wäre? Entscheidend is aber wohl eher die Frage, ob er nicht besser in seinem alten Verein mit den älteren und ruhigeren Herren weiterspielen sollte, da nicht mal Meisterschaft und Absage des Sonntagspiels besagte Person von der Bullirückfahrerei abbringen konnte, während andere, für mich ungewohnte Rückfahrt Spasshaber, in die Bresche springen mussten. Danke noch einmal, dass es immer noch Leute in unserem Verein gibt, die in solch schweren Zeiten für mich noch zu mir halten(Gruß an die Zweite!).
Also liebes Gretescher Stadtvolk überlegt euch das mit dem Liebeshansel |
|
|||
|
|||
@Vielspieler: wenn ich deinen Text so lese, weiß ich, dass der Titel "Miesester Abiturient aller Zeiten", doch in der Qualität unserer Ex-schule begründet liegt. Das Problem: wir beide sind und bleiben doch Hauptanwärter auf diesen Titel, wenn man jetzt noch die 15-Punkte-Tischtenniskurse abrechnet.... Was schreibst du da bloß???
Zu Samstag: wir gehen als absoluter Außenseiter ins Spiel. Die Gründe dafür sind so zahlreich, dass ich sie gar nicht alle aufzählen mag. Wir spielen gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten: immerhin hat unser Gegner in Topaufstellung noch keinen Punktverlust aufzuweisen, weiterhin haben Sie selbst die Emslager Rasselbande ohne ihren zweiten Jungstar bezwingen können. Wir dagegen müssen uns wieder mit argem Verletzungspech rumschlagen, sind aber trotzdem RICHTIG heiß. Hauptsächlich auf die 3. Halbzeit: der Samstagabend wird ein Knaller oder Marcus.... gerd |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.