|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate
"Das Üble an den Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben."
Alec Guiness |
|
||||
|
||||
"Wo ich Lebendiges fand, da fand ich den Willen zur Macht; und noch im Willen des Dienenden fand ich den Willen, Herr zu sein."
Friedrich Nietzsche |
|
||||
|
||||
"Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht?"
Arthur Rimbaud (1854-1891), französischer Dichter (Aufenthalt in der Hölle)
|
||||
|
||||
"Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er."
Karl Kraus |
|
||||
|
||||
Du bist nicht betrunken, solange du auf dem Boden liegen kannst ohne dich festzuhalten.
Dean Martin
|
||||
|
||||
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten."
Theodor W. Adorno |
|
||||
|
||||
"Im Fußballspiel steckt auch Zärtlichkeit. Man muß den Ball so mit den Füßen streicheln, daß er im Netz des Gegners landet."
Pelé (*1940), eigentlich Edson Arantes do Nascimento, brasilianischer Fußballspieler
|
||||
|
||||
"Die moralischste Wirtschaftsordnung ist diejenige, die mit dem geringsten Anspruch an die Moral des Einzelnen auskommt."
Oswald von Nell-Breuning |
|
|||
|
|||
Man wacht jeden Tag in einer anderen Welt auf.
Salman Rushdie |
|
||||
|
||||
"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren."
André Gide |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.