Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11801  
Alt 12.06.2021, 09:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Den ersten Untersuchungsausschuss von sicher noch einigen kommenden hat der Heilige CD auch überstanden. Und wieder * berichten die ÖR nicht darüber:
https://reitschuster.de/post/drei-st...ungsausschuss/
Aber wir haben ja noch unseren Boris! ;-)
Die Frage ist wie soll man dich im entferntesten ernst nehmen wenn du immer wieder diesen rechten Blog des Coronaverharmlosers oder die BILD als Medium zitierst?
Da kannst du auch die Bäckerblume zitieren.
Obwohl, das wäre vermutlich sogar noch glaubwürdiger.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #11802  
Alt 12.06.2021, 09:13
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Fast 12.000 Beiträge und immer noch dieser unsägliche Mist.

Laut Robert Koch-Institut beträgt die Wirksamkeit von Astrazeneca bis zu 80 Prozent in allen Altersgruppen. Das bedeutet: Die Wahrscheinlichkeit, nach einer Impfung mit dem Vakzin an Covid-19 zur erkranken, ist um bis zu 80 Prozent geringer als bei Ungeimpften. Das Risiko, trotz einer Astrazeneca-Impfung an Corona zu erkranken und in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden ist um etwa 95 Prozent niedriger.


Hier wären sie froh, wenn sie davon Impfdosen bekämen. Du bist der erste, der behauptet, die Ärzte würden AZ nicht los.
Natürlich werden sie das Zeug schwer los. "Sonderimpftage" für Willige und in den Ghettos macht man ja nicht weil man zu wenig davon hat...

In den Impfzentren sind zig tausende Ternine gecancelt worden weil die Leute es nicht wollen.

Und verstanden hast du gar nichts. Gäbe es nur AZ, dann stimmt deine Theorie, wobei die "Studien" immer besser wurden je stärker man AZ an den Mann bringen wollte. Davor sprach man flächendeckend von 2/3 Schutz bei AZ zu 95% bei BT/Moderna.

Nun stellt sich aber die Frage und da habe ich abgewogen:

Machen 4-6 Wochen warten den Braten wirklich fett, wenn ich dafür ein besseres Produkt bekomme? Wie hoch ist in der Zwischenzeit das Risiko einer Infektion? AZ wird ja auch nicht ohne Grund von der EU nicht mehr nachbestellt. Auch J+J, die ja einen ähnlichen Ansatz haben mussten heute wieder 60 Mio Dosen entsorgen aufgrund von Mängeln. Und dazu hält noch das Problem der Wirksamkeit gegen die indische Variante. Da sieht es bei AZ und JJ auch nicht so dolle aus..
Mit Zitat antworten
  #11803  
Alt 12.06.2021, 09:15
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Schau mal es so:
- ich folge AHA-Regeln
- halte Abstand, trage Maske
- vermeide unnötige Kontakte und bewege mich nicht in den Gruppen
- ich bin durchgeimpft
- und ich hatte/habe keine Angst vor Corona

Ist es legitim, Snape - nicht Angst zu haben? Vielleicht ist es für dich nicht nachvollziehbar, weil es eben deinen Charakter nicht entspricht, aber die eigene Angst schützt dich nicht. Weder vor Krebs, Herzinfarkt, Hirnschlag, Influenza, Corona oder vor dem Tod. Und jetzt? Du findest es wahrscheinlich nicht regelkonform, etisch korrekt oder gesellschafts-solidarisch - keine Angst vor Corona zu haben. Und trotzdem, mit oder ohne Angst, Corona, wie du es schon gesagt hast, ist es egal. Der Bundesregierung aber eben nicht! Deswegen auch dieses Schriftstück des Innenministeriums vom April 2020. Weißt du, nicht Corona hat mein Leben durcheinander gebracht. Auch nicht die andere schwerere oder leichtere Krankheiten, die uns begleiten. Es waren allein die Maßnahmen-Beschlüsse der Regierenden, die angeblich mich vor dir und dich vor mir beschützen sollen. Denn wir können es nicht. Wir sind nicht erwachsen genug, reif genug, intelligent genug - so muss der Staat uns vor uns selbst beschützen. Und wenn sie uns morgen wieder mal einsperren (vielleicht wegen einen ganz neuen Virus/Mutation, erhöhten CO2-Werten oder zu starker Sonnenstrahlung - dann stellt dich bitte brav in die Schlange rein und sei ruhig. Kritisiere nichts und niemanden. Nehme es schweigend und vorbildlich an. Denn genau das erwartet man von dir. Und wenn du dir manchmal doch etwas verunsichert bist, leichte Zweifeln hast - dann lobe alles was von anderen
für dich beschlossen wurde und habe ein gutes Gefühl dabei. So wirst du es leichter ertragen. Und ein bisschen Angst dabei wäre nicht nur eine plausible Erklärung, sondern sogar die Würze in der Suppe.
Wie du siehst, ich verstehe dich sehr gut.
Mach mal halblang. Der Staat hat die Aufgabe, seine BürgerInnen zu schützen, das war während der Pandemie auch absolut notwendig und musste über regulative Eingriffe geschehen. Manche davon waren gut und richtig, andere waren unnötig und die ein oder andere Mßnahme sicher auch falsch. Spahn hatte, in dem er sagte, dass wir uns nach der Pandemie vieles verzeihen werden müssen völlig recht gehabt, was aber auch in der retrospektiven Betrachtung ziemlich einleuchtend war. So eine Situation hat es noch nicht gegeben. Selbst die spanische Grippe, die als Pandemie grundsätzlich vergleichbar sein sollte, hatte in einer vollkommen anderen Welt stattgefunden, als Corona. Sicher konnte und hat man aus dem Verhalten während der Zeit ein paar Rückschlüsse auf heutiges Verhalten gezogen, dennoch fehlen die echten Erfahrungswerte um so eine Ausnahmesituation optimalzu bewältigen.
Angst muss und sollte man vor dem Virus nicht haben - Respekt davor allerdings schon. Auch haben - behaupte ich - nur die allerwenigsten die Regeln 100%ig befolgt. Wenn ich von mir persönlich ausgehe, sind ab Februar die Verstöße sehr stark angestiegen (Spieleabende mit mehreren Freunden gab es ab da mehrere, einfach weil es im Freundeskreis und auch mir selbst psychisch nicht mehr gut ging, da ist dann Corona und die Regeln schnell egal!)
Die große stärke der Menschheit ist es, in extrem großen Gruppen kooperieren zu können. Damit das möglich ist braucht es Regeln und demnach dann auch Gremien, die diese Regeln festlegen
Mit Zitat antworten
  #11804  
Alt 12.06.2021, 09:18
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Petar, ..... Einsperren ?

Duden: 1. (in einen Raum) einschließen; 2. ins Gefängnis bringen; gefangen setzen.

... echt jetzt ? Was haben sie mit dir gemacht ? Warum ? Was hast du ausgefressen ?

Inzidenz heute bei 18,3....läuft
Mit Zitat antworten
  #11805  
Alt 12.06.2021, 09:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Schau mal es so:
- ich folge AHA-Regeln
- halte Abstand, trage Maske
- vermeide unnötige Kontakte und bewege mich nicht in den Gruppen
- ich bin durchgeimpft
Na schau an, dann ist Dir Corona doch nicht egal.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ist es legitim, Snape - nicht Angst zu haben?
Man muss keine Angst haben, nur Respekt und Vorsicht walten lassen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Weißt du, nicht Corona hat mein Leben durcheinander gebracht.
Offenbar doch, s.o.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es waren allein die total absurde und logikbefreite Maßnahmen-Beschlüsse der Regierenden, die angeblich mich vor dir und dich vor mir beschützen sollen.
Nach der Schlacht ist jeder General.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und wenn sie uns morgen wieder mal einsperren


Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Kritisiere nichts und niemanden.
Das ist doch Blödsinn und macht niemand. Niemand wird dafür kritisiert, manche Maßnahmen zu kritisieren.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wie du siehst, ich verstehe dich sehr gut.
Du verstehst weiterhin nicht ansatzweise.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Natürlich werden sie das Zeug schwer los.
Noch mal: Blödsinn!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In den Impfzentren sind zig tausende Ternine gecancelt worden weil die Leute es nicht wollen.
Blödsinn^2. Die sind gecancelt worden, weil nicht genug Impfstoff geliefert wurde.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
@Petar, ..... Einsperren ?

Duden: 1. (in einen Raum) einschließen; 2. ins Gefängnis bringen; gefangen setzen.

... echt jetzt ? Was haben sie mit dir gemacht ? Warum ? Was hast du ausgefressen ?
Realitätsverlust und Verständnisprobleme.
Hauptsache meckern, wenn man nicht alles machen darf, was man gerne möchte.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Inzidenz heute bei 18,3....läuft
Mit Zitat antworten
  #11806  
Alt 12.06.2021, 09:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.780
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Die Frage ist wie soll man dich im entferntesten...
Mach dich doch nicht immer verrückt, Menschen wie dich nehme ich doch schon seit Monaten nicht mehr ernst.
Von welchem Medium ich auch zitiere, es sind Dinge, die geschehen sind, ob du das akzeptieren kannst, oder nicht.

Ich kann es akzeptieren, dass es Menschen wie dich, Snape, Blinde. ....... usw. geben muss, die sich gerne den Rest des Lebens an der Halsleine durch die Gegend führen lassen wollen, erlebe ich Fußballfan ja jährlich auch auf St. Pauli, dass es sowas gibt, ich kann auch akzeptieren, dass du gerne bereit dazu scheinst, Milliarden von Euro zu finanzieren über deine Steuern oder was auch immer, die andere mutwillig verschleudert haben. Alles kein Problem für mich. Mach ruhig!

Nur wenn ich da kein Bestandteil davon sein will und ein anderes Leben führen möchte, musst du es zwar nicht akzeptieren, wirst es mit deinen ärmlichen Post`s aber auch niemals ändern können.

PS: und für dich als Geheimtipp - in OCH werden sich am 10.07 wieder viele viele TT Spieler/innen treffen, um viel viel Spaß zu haben. Du bist da nicht dabei, wieso nur? Was genau soll mich das da jucken, dass du meinst, mich nicht ernst nehmen zu müssen, kennst dazu unser unterfränkisches Fragewort - hääääääääääää?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (12.06.2021 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11807  
Alt 12.06.2021, 09:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Inzidenz heute bei 18,3....läuft
Sehr gut. Im August wird die Inzidenz noch tiefer liegen, dafür im Oktober/November (obwohl noch viel mehr Menschen geimpft) deutlich höher. Wetten?

Nur zur Erinnerung, im letzten Sommer lag die Inzidenz noch tiefer als jetzt. Danach aber nicht mehr. Läuft...

Geändert von Petar (12.06.2021 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11808  
Alt 12.06.2021, 09:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was ist denn für dich ein "Treiber einer Pandemie"? Jemand der andere potentiell anstecken kann oder jemand der wesentlich zum Vorantreiben der Pandemie beiträgt?

Im zweiten Fall, gibts da wie gesagt unterschiedliche Meinungen und eine davon als dumm abzutun ist wenig intelligent.
Der ganze Begriff ist bullshitbingo, sagte ich doch.
Wer infiziert ist, treibt, wer nicht, treibt auch nicht. Wie auch?
Und besonders 'treibt' halt derjenige, der infiziert ist und viele Leute trifft.

Und ich finde, dumm ist gar nicht das schlimmste, was man über den Richter sagen kann.
Denn wenn man nicht weiß, worüber man redet, und Quatsch erzählt und damit Leute gefährdet, ist das nur schlimm, aber man glaubt ja immerhin, das richtige zu sagen.

Schlimmer ist, wenn man Bescheid weiß und trotzdem Quatsch erzählt, der Leute gefährdet.
Da ist man dann derjenige auf den das Wort mit A am Anfang und loch am Ende passt.
Aber mit guten Absichten keine Ahnung haben macht das gesagte nicht richtiger, der Weg in die Hölle ist ja gepflastert mit guten Absichten.
Mit Zitat antworten
  #11809  
Alt 12.06.2021, 09:56
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Sehr gut. Im August wird die Inzidenz noch tiefer liegen, dafür im Oktober/November (obwohl noch viel mehr Menschen geimpft) deutlich höher. Wetten?

Nur zur Erinnerung, im letzten Sommer lag die Inzidenz noch tiefer als jetzt. Danach aber nicht mehr. Läuft...
Kapierst Du gar nichts? Im letzten Jahr war das Virus in wenigen kleinen Gebieten, jetzt ist es flächendeckend. Die Impfung bietet einen guten Schutz vor schweren Verläufen, der Schutz vor Verbreitung ist nicht in gleichem Maße gegeben. Dazu lässt die Wirkung mit der Zeit nach, eine Auffrsichung wird also nötig.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #11810  
Alt 12.06.2021, 10:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
@Petar, ..... Einsperren ...
Ich habe verstanden, dass du dich am Begriff "einsperren" sehr gestört fühlst.
Interessanterweise wenn man die AfD-Wähler grundsätzlich mit Nazis vergleicht, stört es kaum jemand. Wenn man Andersdenkende als Dummen, Idioten, Covididioten, Vollpfosten oder wie auch immer bezeichnet - stört inzwischen auch die Meisten nicht...
Hier für dich im Originaltext, so kannst du es jetzt wirklich zelebrieren:
"Die Ausganssperre schränkt die Freiheit der Person, die Versammlungsfreiheit und ggf. auch das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung ein. Diese Grundrechte sind (WAREN *pers. Anmerkung) verfassungsrechtlich durch Art. 2, Abs. 2, Satz 2 GG, Art. 8 GG und Art. 13, Abs. 1 GG gesichert. Sie stellen ein hohes Gut dar." (anscheinend doch nicht für jeden von uns)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77