Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11821  
Alt 12.06.2021, 10:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Lenk' nicht ab, du redest von Einsperren ? Wurdest du eingesperrt, so wie es im Duden definiert ist ? Ja oder Nein ?
Vielleicht sollten wir beide uns auf meiner Muttersprache unterhalten? Nimm den Duden mit! Ja oder Nein?

Für mich fühlt sich die Ausgangssperre wie "einsperren" an. Unabhängig davon, ob man den Schlüssel von draußen zugedreht hat. Für dich mag sie wahrscheinlich aufregend sein. Für mich eben nicht. Ich bin gerne ein freier Mensch.
Mit Zitat antworten
  #11822  
Alt 12.06.2021, 10:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum soll einen das stören?
Der Dumme glaubt, dass er recht hat und handelt aus lauteren Motiven.
Ist das denn bei dir nicht der Fall?
Glaubst du, dass du Recht hast?
Mit Zitat antworten
  #11823  
Alt 12.06.2021, 10:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Sowas interessiert doch nur wirklich arme Würste.
Wieder eine Beleidigung ... aber auch eine schöne Bestätigung deines Niveaus.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11824  
Alt 12.06.2021, 10:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Kann sein, und ? Was ist dein Plan das zu verhindern ? Ausser mit mythischen Posts zu kritisieren, was dann später irgendwie doch nicht so gemeint war, irgendwelche Artikel aus den Weiten des Webs rauszufischen und zu verlinken, zweideutige und provozierende Aussagen zu treffen usw. ????
Die Zitate aus Zeitungen, meine "zweideutige und provozierende Aussagen" und manchmal ironisch beschriebene Zustände sind mein Werkzeug, um meine Sprachdefizite einigermaßen auszugleichen. Meine bescheidene Deutschkenntnisse kombiniert mit unzähligen grammatikalischen Fehler machen aus meinen Kommentaren und mir selbstverständlich keinen gleichwertigen Gesprächsteilnehmer. Und trotzdem, habe ich nie jemand beleidigt oder unanständig bezeichnet. Ich bin der Meinung, dass es nicht nur die Frage der Erziehung ist, sondern es auch eine charakterliche und intellektuelle Schwäche wäre, einen Andersdenkenden zu beleidigen. Daher, versuche bitte meine unglücklich formulierte Sätze und katastrophale grammatikalische Fehler manchmal zu übersehen und vielleicht auch zu akzeptieren. Inhaltlich brauchst du mir nichts verzeihen. Dahinter stehe ich.

Geändert von Petar (12.06.2021 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11825  
Alt 12.06.2021, 11:03
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wieder eine Beleidigung ... aber auch eine schöne Bestätigung deines Niveaus.
Muss bitter sein wenn man die Wahrheit schon als Beleidigung wahrnimmt.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #11826  
Alt 12.06.2021, 11:31
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir beide uns auf meiner Muttersprache unterhalten? Nimm den Duden mit! Ja oder Nein?

Für mich fühlt sich die Ausgangssperre wie "einsperren" an. Unabhängig davon, ob man den Schlüssel von draußen zugedreht hat. Für dich mag sie wahrscheinlich aufregend sein. Für mich eben nicht. Ich bin gerne ein freier Mensch.
Nein Petar, das nehme ich dir nicht ab. Du bist der Sprache perfekt mächtig, Glückwunsch dafür, das ist jetzt keine Ironie! Du weisst sehr gut damit umzugehen, mit einer taktischen, devoten und zweideutigen argumentativen Art und Weise. Du spielst mit uns, und das weisst du auch sehr genau, und freust dich wahrscheinlich ein Loch in den Bauch das wir immer wieder darauf reinfallen. Stimmt, unser Problem.
Mit Zitat antworten
  #11827  
Alt 12.06.2021, 11:47
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Gerade gelesen. Das relativiert schon einiges. Ich möchte die fehlerhafte pilitische Entscheidungen nicht so schnell ausblenden, vergessen und verzeihen. Mit der Einstellung, "die alte Menschen in unsere Gesellschaft möchten wir und dürfen wir nicht isolieren" - kannst du jetzt in konkreten Zahlen verfolgen. Wer falsche politische Entscheidungen mit harten Konsequenzen für die Gesellschaft trifft - muss weg. Ohne wenn und aber.
Deine Meinung. Ich glaube man sollte die Sache schon etwas differenzierter betrachten. Es sei dran erinnert wie die Situation damals gewesen ist, es gab keine Erfahrungswerte und die Meinungen der s.g. Experten gingen stark auseinander, eine Situation wie sie die Welt noch nie vorher gesehen hat. Es mussten unzählige Entscheidungen in kürzester Zeit getroffen werden basierend auf Halbwissen. Wer bewusst falsche Entscheidungen mit vorhersehbaren Konsequenzen getroffen hat....muss weg und dafür gerade stehen. Wer falsche Entscheidungen getroffen hat aufgrund von nicht eindeutigen Fakten oder fehlenden Erfahrungswerten bzw. sehr schwer vorhersehbaren Konsequenzen...da sollte man doch vielleicht etwas realistischer urteilen. Die nächste Wahl wird es zeigen.
Mit Zitat antworten
  #11828  
Alt 12.06.2021, 11:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Muss bitter sein wenn man die Wahrheit schon als Beleidigung wahrnimmt.
Hahahahahahaha
Bleib in deinem Keller, verlasse wenn möglich nie das Haus, du rettest damit Leben! Aber verschupf dich nicht dabei!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11829  
Alt 12.06.2021, 15:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Inhaltlich brauchst du mir nichts verzeihen. Dahinter stehe ich.
Das ist ja das Problem !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11830  
Alt 12.06.2021, 16:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Der ganze Begriff ist bullshitbingo, sagte ich doch.
Wer infiziert ist, treibt, wer nicht, treibt auch nicht. Wie auch?
Wenn ein Infizierter komplett isoliert ist, wie soll er dann ein Pandemietreiber sein?
Nicht der Begriff ist Bullshit, sondern manche Deutung und Verwendung des Begriffs.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe verstanden, dass du dich am Begriff "einsperren" sehr gestört fühlst.
Natürlich stört er sich daran ebenso wie ich, weil Du ihn völlig falsch verwendest. Niemand in Deutschland wurde wegen Corona wirklich eingesperrt. Dieses fehlerhaft verwendete Narrativ wird von einer gewissen Anti-Corona-Klientel bewusst eingesetzt, um Stimmung zu machen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Interessanterweise wenn man die AfD-Wähler grundsätzlich mit Nazis vergleicht, stört es kaum jemand.
Warum auch nicht? Kein AfD-Wähler und Sympathisant kann sich herausreden nicht davon zu wissen, dass die AfD eine Nazipartei ist.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn man Andersdenkende als Dummen, Idioten, Covididioten, Vollpfosten oder wie auch immer bezeichnet - stört inzwischen auch die Meisten nicht...
Glaubst auch Du, durch ständige Wiederholung von Unsinn glaubt es irgendwann jemand?
Noch mal:
Wenn ein Nazi im Garten eine Deutschlandfahne wehen hat, wird er als Nazi bezeichnet, weil er ein Nazi ist, nicht, weil er eine Deutschlandfahne im Garten hat.
Andersdenkende sind nicht automatisch dumme Idioten, aber dumme Idioten bezeichnen sich selbst gerne verharmlosend als Andersdenkende. So wie hier neulich Rassisten, Fremdenfeinde und Nazis als Konservative verharmlost werden sollten.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hier für dich im Originaltext, so kannst du es jetzt wirklich zelebrieren:
"Die Ausganssperre schränkt die Freiheit der Person, die Versammlungsfreiheit und ggf. auch das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung ein. Diese Grundrechte sind (WAREN *pers. Anmerkung) verfassungsrechtlich durch Art. 2, Abs. 2, Satz 2 GG, Art. 8 GG und Art. 13, Abs. 1 GG gesichert. Sie stellen ein hohes Gut dar." (anscheinend doch nicht für jeden von uns)
Was hat das also mit einsperren zu tun? Tja, blöd, nämlich genau - nichts.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das mit dem recht haben ist so eine Sache, wenn beide Seiten die Deutungshoheit für sich beanspruchen.
Ja, das ist heutzutage aber leider weit verbreitet und findet viele Lemminge.
Wenn zu dem halb vollen Glas Bier die eine Seite sagt, das Glas Bier ist halb voll, weil der Wirt das Glas halb voll gefüllt hat, die andere aber behauptet, das Glas sei nur deshalb halb voll, weil schon jemand die Hälfte ausgetrunken haben soll, nun...

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem !
So ist es.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77