|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Zitat:
Wobei ich persoenlich die "kabellose Energieversorgung" in physikalisch-biologischer Hinsicht fuer problematisch und den abschliessenden Gedankengang (gegenseitige positive Stimulation von Wachstum und Glueck) nicht ganz so optimistisch sehe.
|||
Zitat:
reichtum bedeutet also nicht gleich das man sich zu A entwickelt
Interview mit Marc Faber. Viele Themen werden angeschnitten: Euro, Inflation, Naher Osten, Börsenklima aktuell ...
Ganz kurz über Marc Faber: "Faber gilt als pessimistischer Börsenguru, da er vergangene Crashs, nämlich die Japan-Baisse, den Börsencrash von 1987, die Asienkrise und das Platzen der Technologie-Blase 2000 richtig prognostizierte."
Ohne weitere Worte
Das dies nicht gerecht ist ist klar, deswegen sollte man die Berufspolitiker auf Bundesebene abschaffen, d.h. den Bundespräsident und das Parlament natürlich erhalten(ist ja wichtig für unser Form der Demokratie, nicht dass ich hier missverstanden werde.), aber Sie erhalten nur eine Aufwandsentschädigung. Die jenigen die was für die Bürger vor Ort machen haben das eher verdient. Also nicht noch mehr Macht an die EU sondern, mehr Macht in die Hände der Bürger. Kommunale Selbstverwaltung und Steuerhoheit bei den Kommunen, der Bund ist nur für die Innere und Äußere Sicherheit zuständig und erhält die dementsprechende Abgabe in Form einer indirekten Steuer der MWST von max 5%. Die restlichen Dinge sind die Aufgabe der Kommune, bei Bedarf kann Sie nach dem Subsidiaritätsprinzip Aufgaben abgeben und leistet eine dementsprechende Abgabe an das Land oder den Bund. Als Ziel .
Zu Einkommensunterschieden wenn man nicht will, dass alle gleich Arm sind dann gibt es die eben. Ob es im Einzelfall berechtigt ist wieviel jemand verdient ist schon die Frage wenn man mal sich die Europaparlamentarier sieht, die sich in Parlamentssitzunglisten eintragen und dann garnicht da sind und dafür Geld kassieren. Da eben in unserem Staat die Bürger und der Staat nicht gleichberechtigt sind und wir vorallem eine weisungebundene Justiz haben, kommen solche relativen Ungerechtigkeiten schon mal zu Stande. Geändert von jimih1981 (06.03.2012 um 21:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|