Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11831  
Alt 12.06.2021, 16:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.160
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wenn zu dem halb vollen Glas Bier die eine Seite sagt, das Glas Bier ist halb voll, weil der Wirt das Glas halb voll gefüllt hat, die andere aber behauptet, das Glas sei nur deshalb halb voll, weil schon jemand die Hälfte ausgetrunken haben soll, nun...
Die unterschiedlichen Auffassungen sind aus meiner Sicht nicht das Problem. Ein Diskurs ist ja erst mal nichts schlechtes. Schwierig wird es, wenn man dann nicht mehr sachlich argumentiert, sondern sich gegenseitig als Bierleugner diffamiert.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #11832  
Alt 12.06.2021, 17:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bierleugner - jetzt habe ich alles schon gesehen!

dafür.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #11833  
Alt 12.06.2021, 18:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Warum auch nicht? Kein AfD-Wähler und Sympathisant kann sich herausreden nicht davon zu wissen, dass die AfD eine Nazipartei ist.
Glaubst auch Du, durch ständige Wiederholung von Unsinn glaubt es irgendwann jemand?
Noch mal:
Wenn ein Nazi im Garten eine Deutschlandfahne wehen hat, wird er als Nazi bezeichnet, weil er ein Nazi ist, nicht, weil er eine Deutschlandfahne im Garten hat.
So wie hier neulich Rassisten, Fremdenfeinde und Nazis als Konservative verharmlost werden sollten.
Solche Kommentare zeigen mir nur, dass man kaum etwas aus der Geschichte gelernt hat und das Wort "Nazi" wird nur weiter verharmlost und entwertet.

https://philosophia-perennis.com/201...zi-missbrauch/

Und genauso wird auch das Wort "Idiot", bzw. "Covididiot" pauschal benutzt von den Menschen, die nie etwas über mentale Retardation gelesen haben, aber von dem starken Begriff an sich, total angetan sind.

Tja... was soll man noch dazu sagen?
Mit Zitat antworten
  #11834  
Alt 12.06.2021, 18:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Könntest du 'man' bitte etwas genauer definieren? Wer sollte sich angesprochen fühlen ? Und 'wer' hat nichts aus der Geschichte gelernt ? Dünnes Eis, Petar....
Mit Zitat antworten
  #11835  
Alt 12.06.2021, 18:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Könntest du 'man' bitte etwas genauer definieren? Wer sollte sich angesprochen fühlen ? Und 'wer' hat nichts aus der Geschichte gelernt ? Dünnes Eis, Petar....
Wer sollte sich angesprochen fühlen? Jeder, der das Wort "Nazi" entwertet. Lese bitte mal das, was ich angehängt habe. Ich dachte, ich hätte auf ein Zitat beantwortet?
Dünnes Eis? Tatsächlich?
Schau mal, ich wähle keine AfD (nicht weil ich die Partei als Nazi-Partei bezeichnen würde) sondern, weil ich nicht mit all dem was sie behaupten einverstanden bin. Trotzdem ist es eine demokratisch gewählte Partei und sie hat ihr Daseinsberechtigung.
Bin ich jetzt auch ein Nazi (obwohl mein Großvater auf der anderen Seite des Zauns - damals tatsächlich eingesperrt saß?)

Ich finde es eine Unverschämmheit mit so einem schweren historischen Begriff, so umzugehen und den so zu banalisieren und entwerten.

Geändert von Petar (12.06.2021 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11836  
Alt 12.06.2021, 18:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wer sollte sich angesprochen fühlen? Jeder, der das Wort "Nazi" entwertet. Lese bitte mal das, was ich angehängt habe. Ich dachte, ich hätte auf ein Zitat beantwortet?
Dünnes Eis? Tatsächlich?
Schau mal, ich wähle keine AfD (nicht weil ich die Partei als Nazi-Partei bezeichnen würde) sondern, weil ich nicht mit all dem was sie behaupten einverstanden bin. Trotzdem ist es eine demokratisch gewählte Partei und sie hat ihr Daseinsberechtigung.
Bin ich jetzt auch ein Nazi (obwohl mein Großvater auf der anderen Seite des Zauns - damals tatsächlich eingesperrt saß?)

Ich finde es eine Unverschämmheit mit so einem schweren historischen Begriff, so umzugehen und den so zu banalisieren und entwerten.
Du hast aber direkt Snape angesprochen, und ich glaube er ist hier der Extremste unter den Extremen wenn es darum geht aus der Geschichte etwas gelernt zu haben, das passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.
Mit Zitat antworten
  #11837  
Alt 12.06.2021, 18:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also, so ne Impfung ist ja scheiße.
Bin krank, was ich seit zwei Jahren nicht mehr war.
Ich würde davon abraten
Trink erstmal ein Beck's; vielleicht hilft das.
Oder ein Faxe,auf den Dänen.
Der ist aber über den Berg, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #11838  
Alt 12.06.2021, 19:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also, so ne Impfung ist ja scheiße.
Bin krank, was ich seit zwei Jahren nicht mehr war.
Ich würde davon abraten
Trink erstmal ein Beck's; vielleicht hilft das.
Oder ein Faxe,auf den Dänen.
Der ist aber über den Berg, hoffe ich.
In spätestens zwei Tagen ist es vorbei.
Mit Zitat antworten
  #11839  
Alt 12.06.2021, 19:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
In spätestens zwei Tagen ist es vorbei.
Dann hab ich ja nen arbeitgeberfreundlichen Termin genommen.
Mit Zitat antworten
  #11840  
Alt 12.06.2021, 19:42
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also, so ne Impfung ist ja scheiße.
Bin krank, was ich seit zwei Jahren nicht mehr war.
Ich würde davon abraten
Trink erstmal ein Beck's; vielleicht hilft das.
Oder ein Faxe,auf den Dänen.
Der ist aber über den Berg, hoffe ich.
Astra ? ...da hilft auch kein Becks, es geht zu Ende
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77