Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.03.2012, 13:25
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich verstehen es nicht. Merkel wollte Wulff. Wulff ist gescheitert. Warum verliert diese Frau nicht an Image

Entscheidend ist, dass die F. D. P. im Bundestag 2013 raus fliegt.

Also drückt uns die Daumen, damit es endlich passiert.

Hierfür ist eine hohe Bereitschaft der Wähler gefordert die auch zur Wahl gehen.
Alt 28.03.2012, 13:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Warum verliert diese Frau nicht an Image
Das liegt an der Teflonbeschichtung...
Alt 28.03.2012, 13:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich verstehen es nicht. Merkel wollte Wulff. Wulff ist gescheitert. Warum verliert diese Frau nicht an Image
Die ist eben goldig !

http://images.wikia.com/starwars/ima.../Nien_Nunb.jpg
Alt 28.03.2012, 16:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich fürchte nur, dass wir das Merkel dann immer noch nicht los werden.
Selbst bei einem pulverisierten Freiheitlich Dämlichen Pack wird die Dame eine Große Koalition aussitzen.
Alt 28.03.2012, 16:53
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
zappzarapp

Zitat:
Ach, komm schon! Man kann diese Frau auch sympathisch finden:

Zunächst einmal hat Merkel einen unfähigen Politiker vom durchaus einflussreichen Posten des (niedersächsischen) Ministerpräsidenten zum (machtpolitisch irrelevanten) Grußonkel befördert. Obwohl sie es bestimmt nicht ganz uneigennützig getan hat (Wulff wäre mit seinen Ambitionen auf politische Karriere sonst womöglich noch ein Konkurrent hinsichtlich der nächsten Kanzler(innen)kandidatur geworden ^^ - man weiß es nicht ), war DAS eine so gute Tat, dass man ihr die (unbeabsichtigte) Konsequenz des Wulffschen Scheiterns kaum noch zum Vorwurf machen kann.
Stellt euch nur mal vor, Wulff wäre irgendwann Bundeskanzler geworden! - Ist er zum Glück nicht, wird er auch nicht mehr.
Hosenanzug hat's verhindert!

Was mich zum anderen eher gewundert hat: Warum hat die SPD zuletzt nicht die Gelegenheit genutz, einen anderen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten zu vorzuschlagen? Warum abermals Gauck?

Okay, Merkel wollte ihn nicht (ihr zweiter Pluspunkt ). Das ist natürlich ein verdammt guter Grund, Gauck nochmal auf den Schild zu heben. Aber ist Gauck ein Bundespräsident, mit dem sich gerade die SPD identifizieren kann? - Nein!

Mehr als alle anderen etablierten Parteien (außer der sich zunehmend
etablierenden Linken) setzt die SPD auf das

Thema Solidarität.

Es wird von der CDU sonst nicht gerade überbetont. Die Öko-FDP... naja... solidarisiert sich lieber mit bedrohten Tierarten, pünktlich zur Wahl auch schon mal mit dem Stimmvieh. Die CSU lässt ihre Einstellung dazu durch die lancierte Drohung einer Klage gegen die Regelung zum Länderfinanzausgleich mehr als deulich werden. In der FDP lachen sie sich bei diesem Thema wahrscheinlich kaputt. (Sollte dort schon deswegen ruhig öfter mal zur Sprache kommen.)

Mit dem Thema Solidarität tut auch und gerade Gauck sich schwer.

Und die Pointe:
Diejenige Partei (unter den bisher etablierten Parteien), die demnächst voraussichtlich den geringsten Einfluss haben wird (mangels Zuspruch der Wähler), hat nun immerhin einen Bundespräsidenten, der ausgerechnet ihren Vorstellungen am nächsten kommt.

Frei-heit, Frei-heit ü-ber a-hal-les...!
Alt 28.03.2012, 17:48
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Da soll mal ein ganz Großer was dazu sagen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 28.03.2012, 17:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
ich halt' mich da raus
Alt 28.03.2012, 18:05
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich halt' mich da raus

Ich zitierte ja auch einen Großen und keinen Igel.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 28.03.2012, 18:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
apropos

Zitat:
(...)
Zitat:
Ich zitierte ja auch einen Großen (...)
"Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit." (Albert Einstein)
Alt 29.03.2012, 06:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Entscheidend ist, dass die F. D. P. im Bundestag 2013 raus fliegt.

Hierfür ist eine hohe Bereitschaft der Wähler gefordert die auch zur Wahl gehen.
dessen sei dir gewiss!
ich werde hingehen und den gelben Buntstift mitnehmen!
appelliere an Alle, es ebenso zu machen!!!!!

denn solange georgelt wird, ist die Kirche nicht aus

sieh mal einer an, es geht stetig bergauf

Dass Angie am Ruder bleibt, ist ja eh klar angesichts dieses Sammelsuriums roter Dilettanten.
Aber mit gaaanz viel Glück - und wenn Ihr alle mal zur Vernunft kämt - bleibt's ja vielleicht sogar bei schwarz-gelb.

1 Promille Wahrscheinlichkeit (für Vogti: 0,1 %), aber Totgesagte leben länger.
Wäre jedenfalls das Beste für uns alle......
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »