Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11881  
Alt 14.06.2021, 14:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen

Wo zur Hölle ist da dein chronisches Verständnisproblem?

Hast du mittlerweile wenigstens eingesehen, dass das Infektionsrisiko draußen wesentlich geringer als drinnen ist, oder bezweifelst du auch das weiterhin?

Rofl, meinst du etwa mich ?

Das Verständnisproblem liegt doch bei dir !

Du sagst es gäbe keine Ansteckungen und keine Weitergabe ( oder sehr gering) bei Kindern, aber wo zur Hölle kommen dann die aufgefundenen Fälle her ?
Und diese Fälle haben keine geringere Viruslast, siehe Drosten Studie !

Erst wenn man das akzeptiert hat , kann man die Relation zur Testhäufigkeit sich ansehn. So gering war die bei den Antigenschnelltests jedenfalls nicht, nimmt jetzt erst ab , da man sie nicht mehr so oft braucht.

Und wo zur Hölle habe ich angezweifelt, dass die Ansteckungsgefahr im Freien geringer ist als drinnen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11882  
Alt 14.06.2021, 14:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Beil dich bloß, bevor die anfangen den Impfstoff nach Afrika zu verschiffen, damit er da mangels Kühlkette vergammelt oder ihn sich die korrupten Eliten unter den Nagel reißen.

https://www.spiegel.de/ausland/globa...6-0bb875848d96
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11883  
Alt 14.06.2021, 14:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eben, die Einschläge kommen näher.
Mit Zitat antworten
  #11884  
Alt 14.06.2021, 14:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=GHhD5NoCq40

Was ist eigentlich schlimmer:
Die organisierte Intensivbetten - Veräppelung?
Oder das Mitwirken von Menschen, die das ohne Probleme hätten verhindern können?
Glaubst du ernsthaft, das hält hier jemand für gut?
Mit Zitat antworten
  #11885  
Alt 14.06.2021, 14:32
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mein Anwalt macht dich fertig!


EDIT: Themenbezug:


Das halbe Volk ist geimpft, ich bin 58, eine Vorerkankung, leichtes Ügewicht, Ex - Raucher, interessiert keine Sau, ich geh mal HA anrufen
Nur mal so nebenbei, falls Dir der Impfstoff egal ist, HNO Kauzmann in Langenzenn impft jeden und bei J&J bzw. Astra, gibts kurzfristig Termin.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #11886  
Alt 14.06.2021, 14:35
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Corona-impftermine.net
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #11887  
Alt 14.06.2021, 14:48
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl, meinst du etwa mich ?

Das Verständnisproblem liegt doch bei dir !

Du sagst es gäbe keine Ansteckungen und keine Weitergabe ( oder sehr gering) bei Kindern, aber wo zur Hölle kommen dann die aufgefundenen Fälle her ?
Und diese Fälle haben keine geringere Viruslast, siehe Drosten Studie !

Erst wenn man das akzeptiert hat , kann man die Relation zur Testhäufigkeit sich ansehn. So gering war die bei den Antigenschnelltests jedenfalls nicht, nimmt jetzt erst ab , da man sie nicht mehr so oft braucht.
Selbständlich meine ich dich.
Und doch Verständnisprobleme gibt es erhebliche.
Zum einen habe ich nie von "nie" gesprochen, sondern "Restrisiko".

Die Gründe wie die Zahlen zu erklären sind, wurde hier vielfach genannt. Mein Betrag davon ist noch nicht soo alt um es vergessen zu müssen: https://forum.tt-news.de/reputation.php?p=3241604

Wenn ein positiver Schnelltest nicht durch falsche Anwendung (Temperatur und Nahrung) verfälscht wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der PCR plötzlich negativ ist...

Wenn also nicht auch die Anzahl der Schnelltests berücksichtigt (u.a RKI ignoriert sie völlig) werden, ist die gesamte Statistik für den Anus.
Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Zum 1.000 Male:
Testpflicht gibt es nur in der Altersgruppe 0-18 (KiTa&Schule), nirgends sonst!
Geimpfte, also insbesondere Ältere, werden bekanntlich in der PCR-Trickserei fast gar nicht mehr berücksichtigt. Es gibt also schon theoretisch gar keinen Grund/Möglichkeit für eine hohe Inzidenz bei diesen Altersgruppen.
Bei einer Testpflicht für alle, würden sich die Anteile der Altersgruppen folglich wieder völlig verschieben.

Selbstverständlich bringt mehr aktiv grundsätzlich auch ein höheres Risiko zur Infektion mit sich. Wo soll sich ein Rentner der nichts mehr unternimmt auch anstecken?

Dies ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, das Kinder weit weniger infektiös sind als Erwachsene.
Einer von vielen völlig plausibelen Gründen neben dem effektiveren Immunsystem (da in Daueralarm) dafür ist, dass Kinder ein sehr viele kleineres Lungenvolumen haben und nicht so tief atmen wie Erwachsene, folglich auch wesentlich weniger Aerosole verbreiten.
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
...
Und diese Fälle haben keine geringere Viruslast, siehe Drosten Studie !
Und doch sie haben eine geringe Viruslast.
Ja, womöglich nicht beim Mr. PCR und KL, aber in der übrigen und insbesondere praktischen Medizin sehr wohl.
Theorie und Praxis sind nunmal nicht immer deckungsgleich.
Zwei von Kinderärzte genannten Gründe habe ich bereits erwähnt. Bei Kindern ist das Immunsystem im Dauereinsatz und sie produzieren nur ein Bruchteil der Aerosole von Erwachsenen.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
...
Und wo zur Hölle habe ich angezweifelt, dass die Ansteckungsgefahr im Freien geringer ist als drinnen ?
Falls ich mich bzgl. der Lauterbach-Behauptung "draußen ist es so gefährlich wie drinnen", geirrt habe und nicht du, sondern Experte alba diese Lüge immer wieder verteidigt hat, bitte ich um Verzeihung.

Geändert von yxcv (14.06.2021 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11888  
Alt 14.06.2021, 14:59
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
...Erst wenn man das akzeptiert hat , kann man die Relation zur Testhäufigkeit sich ansehn. So gering war die bei den Antigenschnelltests jedenfalls nicht, nimmt jetzt erst ab , da man sie nicht mehr so oft braucht.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-0594d1dbf87a

Wäre die Rechnung "X positiv Getestete zu X negativ Getestete" nicht ehrlicher und aussagekräftiger, statt nur die Anzahl der "positiv Getestete"? Wo bleibt das Verhältnis dabei?
Mit Zitat antworten
  #11889  
Alt 14.06.2021, 15:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, das hält hier jemand für gut?
Nein, das glaube ich nicht, aber genau hier ...
wäre dann mal ein Eingeständnis der Fehleinschätzung eurer Seite angebracht...
denn genau auch ihr (hab keine Lust dies namentlich zu benennen)...
habt immer auf den "Intensivbetten" als Berechtigung für Bundeslockdown etc.pp. hingewiesen.

Ähnlich wie die Eierlegendewollmilchsau, die auch schon lange keine mehr ist.

Ich weiß, für "Unfehlbare" wie eure Seite ... ist das Ganze schon ein Problem.

Aber das nächste steht euch vor der Tür.
Euer Hypen von CD wird euch ebenso noch auf die Füße fallen.

Der wird irgendwann von oben fallen gelassen, wenn man ihn nicht mehr braucht, und was dann mit ihm passiert, wird "Oben" vollkommen egal sein. Ist es mir dann aber auch, denn auch er ist Unfähig, Selbstkritik zu äußern.

Im Gegensatz zu KL, von dem habe ich sogar gelesen, dass er inzwischen einige Dinge ... auch anders sehen könnte.

So, und jetzt könnt ihr wieder die alten Kamellen auspacken von Covidiot und was euch so Spaß macht!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11890  
Alt 14.06.2021, 16:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nein, das glaube ich nicht, aber genau hier ...
wäre dann mal ein Eingeständnis der Fehleinschätzung eurer Seite angebracht...
denn genau auch ihr (hab keine Lust dies namentlich zu benennen)...
habt immer auf den "Intensivbetten" als Berechtigung für Bundeslockdown etc.pp. hingewiesen.
Das ist doch korrekt, was soll daran falsch sein? Dass hier und da unabsichtlich und z.T. auch absichtlich falsche Angaben gemacht wurden, ändert am Prinzip doch nichts.
Wenn fest steht, zum Überleben brauchen wir 1000 Liter Wasser, irgendein Depp meldet seinen 10 Liter Eimer als 20 Liter Eimer und einer meldet 100 Liter, obwohl er weder Eimer noch Wasser hat, ändert es doch nichts daran, dass man 1000 Liter Wasser braucht. Zu schwer zu verstehen?

Du bestätigst einmal mehr, dass es in Deutschland Deppen Menschen gibt, die sich darüber beschweren, dass hier keine Katastrophe eingetreten ist.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ähnlich wie die Eierlegendewollmilchsau, die auch schon lange keine mehr ist.
?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aber das nächste steht euch vor der Tür.
Euer Hypen von CD wird euch ebenso noch auf die Füße fallen.
Weil auf reitschuster.de irgend ein Seppel ein Konjunktiv von Drosten per Faktencheck widerlegt?

Keine Ahnung, warum Du Drosten ans Bein pinkeln willst, er ist die Koryphäe auf dem Gebiet (eine, um die uns viele Länder zu Recht beneiden) und beim Skizzieren von möglichen Szenarien weist und wies er jedes mal darauf hin, dass das alles nicht in Stein gemeißelt sei. Logisch, auch er kann nicht in die Zukunft schauen und alle unkalkulierbaren Parameter zu 99% absichern. Also was soll dieses dämliche Gebashe?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
So, und jetzt könnt ihr wieder die alten Kamellen auspacken von Covidiot und was euch so Spaß macht!!
Gerne und verdient.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77