Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.03.2012, 07:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So lacht das Web über die FDP

http://meedia.de/internet/so-lacht-d...012/03/27.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Compressed_0293.jpg (55,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Compressed_0294.jpg (72,2 KB, 19x aufgerufen)
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 29.03.2012, 08:24
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also witzig ist's!
Alt 29.03.2012, 08:28
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Also witzig ist's!

Das auch!
Leider auch wahr!

http://www.wdr2.de/unterhaltung/kaba...ispers102.html
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 29.03.2012, 09:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sieh mal einer an, es geht stetig bergauf
Hast Du Dir dazu mal die Kommentare durchgelesen ?
Allesamt vernichtend für Deine Liebsten.

Ich vermute Kater Vanja hat Recht:

"Ich denke, dass diese Umfrage, ähnlich wie früher der angebliche , hohe Eisenwert beim Spinat, einen Kommafehler beinhaltet , und das Ergebnis
0,4 % heißen muß ! "

Zitat:
1 Promille Wahrscheinlichkeit
Unter 3 Promille wählt kein klar denkender Mensch Fürchterlich Dämliches Pack.
Alt 29.03.2012, 11:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Fürchterlich Dämliches Pack.
Treffende Abkürzungs-Interpretation !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...824543,00.html
Alt 29.03.2012, 22:28
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich sowas wieder lese kann ich nur den Kopf schütteln:

Die beginnende Frühjahrsbelebung hat die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März um 82.000 auf 3,028 Millionen gedrückt.

Wie viel Niedriglohnarbeiter noch dazu kommen, weil das Nettoeinkommen nicht zum Leben ausreicht wird nicht erwähnt:

Ergänzende Sozialleistung beantragen, weil das Nettoeinkommen nicht zum Leben ausreicht bzw. die Leute gehen arbeiten, verdienen weniger, als wenn Sie zu Hause sind.

Wie werden von vorne bis hinten verschaukelt.

Es muss noch erwähnt werden, wenn ein Leiharbeiter eine Arbeit findet, fällt er sofort raus, obwohl er evtl. nur ein Vertrag von vier Wochen hat.

Wenn Ihr Euch mal das Arbeitnehmerüberlassungsgesatz (AÜG) ist sowas möglich.

Geändert von Kai33 (29.03.2012 um 22:31 Uhr)
Alt 30.03.2012, 06:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
"Ich denke, dass diese Umfrage, ähnlich wie früher der angebliche , hohe Eisenwert beim Spinat, einen Kommafehler beinhaltet , und das Ergebnis
0,4 % heißen muß ! "
das denk ich manchmal beim TTR-Wert eingedenk der Scheiße, die ich mir zur Zeit zusammenspiel', dass ich nur 200 statt 2000 Punkte haben dürfte....

bei meinem Gehalt allerdings ist's umgekehrt!
damit ich HALBWEGS angemessen bezahlt wäre, gehörte das Komma ne Stelle nach rechts

Zitat:
Unter 3 Promille wählt kein klar denkender Mensch Fürchterlich Dämliches Pack.
Wahl ist ja meist sonntags, da sollte dieser Pegel kein Problem sein.
Bis 6 Uhr durchziehen, zwei Stunden pennen, drei Konterbiere draufkippen und pünktlich zur Öffnung der Wahllokale losfahren, ähh, -gehen.....

Wenn ALLE besoffen wählten, fiele das Ergebnis übrigens nicht anders aus....

zu Philipp und Genossen:
unpopuläre, aber absolut richtige Entscheidung, diesen Schlecker-Rettungsschirm zu blockieren.
Wäre ein Fass ohne Boden.
Außerdem ist die Arbeitsmarktlage super (siehe aktuelle Zahlen); da sollte doch - gerade im Einzelhandel - was zu finden sein.

Die FDP will und kann nicht "massenkompatibel" sein.
Sie macht ihre Politik nicht für diejenigen, die sie eh nicht wählen werden.
"Profil schärfen" ist das Gebot der Stunde und gleichsam die allerletzte Chance.

Irgendwas muss am Wahlrecht geändert werden....
Dass jeder Hans und Franz abstimmen darf und jede Stimme gleichgewichtet ist, halte ich für ne gaaaaaanz schlechte Idee.
Wem ist dieser Schwachsinn eingefallen?
Rausschmeißen!
Alt 30.03.2012, 07:57
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
zu Philipp und Genossen:
...
Die FDP will und kann nicht "massenkompatibel" sein.
Sie macht ihre Politik nicht für diejenigen, die sie eh nicht wählen werden.
Schon OK. Wer Politik für eine radikale Minderheit macht, der darf sich dann nicht wundern, dass er sich unter "Sonstige" wiederfindet.
Alt 30.03.2012, 08:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Stimme mit Peter überein, genau richtig die Entscheidung bezüglich Schlecker. Staatliche Intervention in die Wirtschaft ist immer falsch zumal es keine Rechtfertigung gibt Steuergelder zu verbrennen weil ein Unternehmen nicht in der Lage ist richtig zu wirtschaften bzw. ein Geschäftsmodell zu entwickeln das überlebensfähig ist. Leute die bei kleinen und mittleren Unternehmen arbeitslos werden, haben auch keine Auffanggesellschaft.

Zu unsereren Steuern:

Sehr treffende Satire

http://www.youtube.com/watch?v=l_UY86qlPW4

Wenn sich der liberale Aufbruch in der FDP durchsetzen würde, dann wären die wiede eine ernstzunehmende Partei. Frank Schäffler als Vorsitzender, das wäre schon was ganz anderes als die Führung die durch die Schule von Atlantikbrücke oder dem European Council of Foreign Relations gegangen sind. Befürchte aber die Kräfte sind hier schon zu stark, bei den wichtigen Entscheidungen hat die FDP ja gezeigt, dass Sie ganz auf einer Linie mit den anderen ist. Die Abkehr von den Freiburger Thesen aus den 70ern wäre der richtige Schritt.

Für die Linke ist es einfach dagegen zu stimmen und sie profitiert auch davon, aber sie wollen eben noch schneller eine föderalistische EU und die langsamen Schritte sind im Endeffekt das Mittel damit die Leute nicht gleich mitbekommen was wirklich abläuft. Es kommt nicht nur darauf an das man gegen etwas ist sondern warum man dagegen ist und das sind imho Gründe die zeigen wo sie wirklich hinwollen.

Geändert von jimih1981 (30.03.2012 um 08:20 Uhr)
Alt 30.03.2012, 08:19
hasst die 11

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Staatliche Intervention in die Wirtschaft ist immer falsch
Wahrscheinlich hast Du Recht.
Sämtliche Probleme die wir zur Zeit weltweit haben wären innerhalb kürzester Zeit erledigt - inklusive Menschheit und Planet.

Kassierst Du eigentlich immer noch staatlich organisierte Stütze oder haben Dich die libertären Wi_er inzwischen erfolgreich in den Verkauf der eigenen Oma "eingeführt" ?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »