|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Also witzig ist's!
|
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Zitat:
Allesamt vernichtend für Deine Liebsten. Ich vermute Kater Vanja hat Recht: "Ich denke, dass diese Umfrage, ähnlich wie früher der angebliche , hohe Eisenwert beim Spinat, einen Kommafehler beinhaltet , und das Ergebnis 0,4 % heißen muß ! " Unter 3 Promille wählt kein klar denkender Mensch Fürchterlich Dämliches Pack. |
|
|||
|
|
|||
Wenn ich sowas wieder lese kann ich nur den Kopf schütteln:
Die beginnende Frühjahrsbelebung hat die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März um 82.000 auf 3,028 Millionen gedrückt. Wie viel Niedriglohnarbeiter noch dazu kommen, weil das Nettoeinkommen nicht zum Leben ausreicht wird nicht erwähnt: Ergänzende Sozialleistung beantragen, weil das Nettoeinkommen nicht zum Leben ausreicht bzw. die Leute gehen arbeiten, verdienen weniger, als wenn Sie zu Hause sind. Wie werden von vorne bis hinten verschaukelt. Es muss noch erwähnt werden, wenn ein Leiharbeiter eine Arbeit findet, fällt er sofort raus, obwohl er evtl. nur ein Vertrag von vier Wochen hat. Wenn Ihr Euch mal das Arbeitnehmerüberlassungsgesatz (AÜG) ist sowas möglich. Geändert von Kai33 (29.03.2012 um 22:31 Uhr) |
|
||||
Zitat:
bei meinem Gehalt allerdings ist's umgekehrt! damit ich HALBWEGS angemessen bezahlt wäre, gehörte das Komma ne Stelle nach rechts Zitat:
Bis 6 Uhr durchziehen, zwei Stunden pennen, drei Konterbiere draufkippen und pünktlich zur Öffnung der Wahllokale losfahren, ähh, -gehen..... Wenn ALLE besoffen wählten, fiele das Ergebnis übrigens nicht anders aus.... zu Philipp und Genossen: unpopuläre, aber absolut richtige Entscheidung, diesen Schlecker-Rettungsschirm zu blockieren. Wäre ein Fass ohne Boden. Außerdem ist die Arbeitsmarktlage super (siehe aktuelle Zahlen); da sollte doch - gerade im Einzelhandel - was zu finden sein. Die FDP will und kann nicht "massenkompatibel" sein. Sie macht ihre Politik nicht für diejenigen, die sie eh nicht wählen werden. "Profil schärfen" ist das Gebot der Stunde und gleichsam die allerletzte Chance. Irgendwas muss am Wahlrecht geändert werden.... Dass jeder Hans und Franz abstimmen darf und jede Stimme gleichgewichtet ist, halte ich für ne gaaaaaanz schlechte Idee. Wem ist dieser Schwachsinn eingefallen? Rausschmeißen! |
|
|||
Schon OK. Wer Politik für eine radikale Minderheit macht, der darf sich dann nicht wundern, dass er sich unter "Sonstige" wiederfindet.
|
|
|||
Stimme mit Peter überein, genau richtig die Entscheidung bezüglich Schlecker. Staatliche Intervention in die Wirtschaft ist immer falsch zumal es keine Rechtfertigung gibt Steuergelder zu verbrennen weil ein Unternehmen nicht in der Lage ist richtig zu wirtschaften bzw. ein Geschäftsmodell zu entwickeln das überlebensfähig ist. Leute die bei kleinen und mittleren Unternehmen arbeitslos werden, haben auch keine Auffanggesellschaft.
Zu unsereren Steuern: Sehr treffende Satire http://www.youtube.com/watch?v=l_UY86qlPW4 Wenn sich der liberale Aufbruch in der FDP durchsetzen würde, dann wären die wiede eine ernstzunehmende Partei. Frank Schäffler als Vorsitzender, das wäre schon was ganz anderes als die Führung die durch die Schule von Atlantikbrücke oder dem European Council of Foreign Relations gegangen sind. Befürchte aber die Kräfte sind hier schon zu stark, bei den wichtigen Entscheidungen hat die FDP ja gezeigt, dass Sie ganz auf einer Linie mit den anderen ist. Die Abkehr von den Freiburger Thesen aus den 70ern wäre der richtige Schritt. Für die Linke ist es einfach dagegen zu stimmen und sie profitiert auch davon, aber sie wollen eben noch schneller eine föderalistische EU und die langsamen Schritte sind im Endeffekt das Mittel damit die Leute nicht gleich mitbekommen was wirklich abläuft. Es kommt nicht nur darauf an das man gegen etwas ist sondern warum man dagegen ist und das sind imho Gründe die zeigen wo sie wirklich hinwollen. Geändert von jimih1981 (30.03.2012 um 08:20 Uhr) |
|
|||
Wahrscheinlich hast Du Recht.
Sämtliche Probleme die wir zur Zeit weltweit haben wären innerhalb kürzester Zeit erledigt - inklusive Menschheit und Planet. Kassierst Du eigentlich immer noch staatlich organisierte Stütze oder haben Dich die libertären Wi_er inzwischen erfolgreich in den Verkauf der eigenen Oma "eingeführt" ? |
Lesezeichen |
|
|