|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ja dann war bei mir auch so.
Zuerst musst du wissen dass du längere Zeit zum eingewöhnen brauchst. aber wenn du 5-6 Einheiten damit gespielt hast möchtest du gar nicht mehr mit deinem alten schläger spielen. ach ja nimm 2,1.
|
||||
|
||||
markus, wie oft wechselst du eig deine Beläge bzw dein Holz, jede Woche steht was anderes in deiner Signatur
|
|||
|
|||
Wie schwer ist der Tenergy in 1.7 oder 1.9?
Spielt er sich im Vergleich zum 2.1 viel härter? |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg markus. Off Topic ! Tenergy ist um ca. 10 g schwerer als andere Beläge in dieser Stärke.
|
|||
|
|||
Ha be heute mal den Tenergy05 anspielen können, leider aber auf einem anderen Holz...
Alles in allem fand ich das Spielgefühl schonmal ganz nett . Auch nicht so "langsam" wie er hier teilweise beschrieben wird...wobei das eventuell am Holz lag (siehe unten). Habe ein paar Fragen (die eventuell hier schon irgendwo stehen, aber ich durchsuche jetzt nicht den ganzen Thread). 1.) wie schaut es aus mit der Haltbarkeit? Also nicht nur Obergummi-Griffigkeit sondern auch Schwamm-Durchhaltevermögen bzw. der allgemeine "FK-Effekt" 2.) das Testholz war das Boll Spark...kann jemand kurz vergleichen wie das Spark im Vergleich zum Samsonov Alpha (Tempo und Absprungwinkel) ist?
|
|||
|
|||
Hi Florry,
habe den Tenergy05 auf Herz und Nieren geprüft und gespielt bis nichts mehr ging. Er hat auf der Vorhand 5 1/2 Monate gehalten. Dann war allerdings Ende. Spiele Bezirksliga mit einem recht starken VH-TS. Training ca. 3-4 mal die Woche 1-2 Std., nicht immer sehr intensiv. Im Vergleich hat der Nimbus Soft auf der RH nur jeweils 2 Monate durchgehalten. Dort spiele ich ebenfalls sowohl Schlagspin als auch spinnigen TS. Hoffe, dass Dir das was bringt. Grüße Guru
|
|||
|
|||
Tenergy und Balsa-Holz
Hat schon wer Erfahrung gemacht dem dem Tenergy auf nem Balsa-Holz (habe das TSP 4,5), spielt er sich da großartig anders als auf üblichen Hölzern?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der FK Effekt, den es ja eigentlich lt. einigen hier nicht gibt hält beim Tenergy fortlaufend an! Bei uns spielen den 3 leute, alle hochzufrieden und bei keinem ist er bisher negativ aufgefallen. Fazit: Tenergy = sehr gut was deine Fragen betrifft. |
|
|||
|
|||
Ist jetzt schon lange her, aber ich fand den Spin weder spürbar besser noch spürbar schlechter(aber eher schlechter), mich hat nur genervt, dass er sehr undynamisch, und eindeutig langsamer als der 05er war. Aber laut BTY soll das ja jetzt bei der offiziellen Version des 25er nicht so sein, da sie ja als schneller angegeben wird...
Geändert von deejay (30.09.2008 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke, die Aussage bzgl. Haltbarkeit scheinen ja schonmal sehr positiv.
Benutzt ihr eine Schutzfolie oder nicht? Wie schaut es mit der Holz-Einordnung aus?
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|