Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 10:14
Bunter-TT-Vogel Bunter-TT-Vogel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bunter-TT-Vogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Gürgen
Eine sehr einfältige Sicht, die ihrerseits auch nicht sehr sportlich ist!
In den Teams von Homberg und Kassel beleidigst du die Leute, die für die Situation gar nichts können und unterstellst allen böse Absichten.
Ich frage mich wer von denen, die sich hier echauffieren, wirklich die Hintergründe in den Vereinen kennt, um eine so drastische Meinung hier abzulassen. Aber na ja, im Abstiegskampf sind halt alle nervös.
Leider wird sich wohl keiner der "Angeklagten" zu einer Stellungnahme hinreißen lassen.
So krass würde ich das jetzt nicht formulieren - obwohl ich dir Recht gebe, dass die Ringelsocke und Uli h das ein wenig übetrieben formuliert haben. Klar, ist das Verhalten der genannten Teams nicht i.O., dennoch bringt es nichts immer wieder drauf rumzureiten. Solche Sachen sind schon oft passiert (auch in höheren Ligen). Mund abwischen, kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen und dadurch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.
Noch was zu Kassel: Ich bin zwar auch kein Freund dieses Vereins + deren Philosophie (ich weiss ist ein anderes Thema), dennoch ist es bei ihnen die 3. Mannschaft und nicht wie bei fast allen die Teams in der VL die 1. In einer 3. Mannschaft muss man damit leben, dass es oft vorkommt, dass nicht jeder so motiviert ist und immer Lust hat, die weiten Fahrten anzutreten und alle Spiele mitzumachen. Mir ist auch klar, dass das bei KS III fast jede Saison so ist, aber auch nur in dieser Truppe, auch nicht in der 2.! Eine 3. Mannschaft zieht in einigen (!!!) Vereinen die karte, weil den anderen Teams viel mehr Beachtung geschenkt wird.
Alt 21.03.2005, 10:35
Gürgen Gürgen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gürgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte auch keine Partei für die Vereine ergreifen oder deren Verhalten gut heissen, nur sollte man hier und da ein wenig differenzieren, ob man den Verein mag oder nicht (was du ja auch vorbildlich getan hast ).
Bei Homberg glaube ich, dass der Fisch vom Kopfe her stinkt, bei Kassel kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ohne Grund ihre letzten Chancen so dahin schenken mit so einer Truppe oder ist es gar keine gute Truppe mehr? Man konnte ja schon lesen, dass deren Nr. 1 gar nicht mehr spielen wollte nach der Nierderlage in Hümme.
Richtig ist wohl auch, dass sie keine Chance haben aus einer tieferen Mannschaft Ersatz zu bekommen, immerhin treten sie noch an und schenken nicht ab.
Alt 21.03.2005, 11:03
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gürgen
........... immerhin treten sie noch an und schenken nicht ab.
Aber Gürgen,

genau darum geht es doch !
Hier in Bestbesetzung, da mit Rumpftruppe.

Das ist kein "Antreten" - das ist "Abschenken" !

Und noch mal zu Homberg : Egal wer daran beteiligt ist !
Ein Verein in der Verbandsliga muss in der Lage sein ein Team aufzubieten !
Alt 21.03.2005, 11:25
Ringelsocke Nr.5 Ringelsocke Nr.5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ringelsocke Nr.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von uli h
Aber Gürgen,

Und ich habe die Angelegenheit lösgelöst von Personen aus meiner Sicht bewertet. Zu Homberg hab ich keinerlei Beziehung und die Kasseler Jungs (zumindest die meisten) sind sogar absolut in Ordnung, was sich auch schon in einigen gemeinsamen Zechgelagen geäußert hat, aber die Verfahrensweise insgesamt ist grundsätzlich nicht fair und in Ordnung.

Aber was soll's! Es iss' wie's iss'!
Alt 21.03.2005, 11:51
Gürgen Gürgen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gürgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von uli h
Aber Gürgen,

Laut deiner Aussage haben sie also in der Hinrunde schon alles "abgeschenkt"!
Ich kann die Ederbergländer schon verstehen, ihr habt ja fast als einzige gegen eine gute Kasseler Truppe verloren, ihr habt aber fast am wenigsten zu meckern mit 19 Punkten, ihr schafft das denke ich.
Alt 21.03.2005, 11:57
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gürgen
Ich kann die Ederbergländer schon verstehen, ihr habt ja fast als einzige gegen eine gute Kasseler Truppe verloren, ihr habt aber fast am wenigsten zu meckern mit 19 Punkten, ihr schafft das denke ich.
Ich denke, Manni weiss, dass der Klassenerhalt fast schon in trockenen Tüchern ist. Ihm geht es vielmehr darum, dass so ein Verhalten in der VL unakzeptabel. Kann ich verstehen, obwohl man KS - so meine Meinung - auch verstehen kann, denn für sie ist der Drops gelutscht. Wenigstens haben sie sowohl gegen Burghasungen als auch gegen Leimsfeld nicht die beste Truppe aufgeboten. Zu Homberg: Kann ich nicht viel zu sagen (weiß nicht, was da wirklich los war); dennoch denke ich, dass man immer versuchen sollte, wenigstens irgendwie eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Alt 21.03.2005, 12:19
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gürgen
Wir haben aber auch schon 20 Spiele !
Schau mal auf die Minuspunkte !
Alt 21.03.2005, 12:25
Norbert Strauch Norbert Strauch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Norbert Strauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von uli h
Wir haben aber auch schon 20 Spiele !
Schau mal auf die Minuspunkte !
Stimmt, wenn man sich die Minuspunkte und das Restprogramm aller Teams anschaut, haben von Ederbergland bis Burghasungen noch alle die gleichen Chancen. Für Ederbergland ist es schon fast überlebenswichtig noch 2 Punkte aus den Spielen gegen uns und in Gönnern zu holen. So abartig das ist, ich glaube jetzt, dass 20 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen werden.
Alt 21.03.2005, 12:33
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Norbert Strauch
Stimmt, wenn man sich die Minuspunkte und das Restprogramm aller Teams anschaut, haben von Ederbergland bis Burghasungen noch alle die gleichen Chancen. Für Ederbergland ist es schon fast überlebenswichtig noch 2 Punkte aus den Spielen gegen uns und in Gönnern zu holen. So abartig das ist, ich glaube jetzt, dass 20 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen werden.
..... und dann erscheinen die Kasseler (vor allem !) und Homberger Ergebnisse doch schon wieder in einem ganz anderen Licht, oder ?
Alt 21.03.2005, 17:52
Marc.L. Marc.L. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules
Ich denke, Manni weiss, dass der Klassenerhalt fast schon in trockenen Tüchern ist. Ihm geht es vielmehr darum, dass so ein Verhalten in der VL unakzeptabel. Kann ich verstehen, obwohl man KS - so meine Meinung - auch verstehen kann, denn für sie ist der Drops gelutscht. Wenigstens haben sie sowohl gegen Burghasungen als auch gegen Leimsfeld nicht die beste Truppe aufgeboten. Zu Homberg: Kann ich nicht viel zu sagen (weiß nicht, was da wirklich los war); dennoch denke ich, dass man immer versuchen sollte, wenigstens irgendwie eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.

ein wunderschönen guten tag

hallo julian, bei dem vergleich mit homberg und kassel, sehe ich es ähnlich. allerdings, wenn du kassel verstehen kannst, da es für sie um nichts mehr gehen würde müsste die gleiche begründung für homberg eher zutreffend sein. Denke kassel hätte mit voller truppe doch noch einige punkte holen können, ob sie dann am ende gereicht hätte ist ne andere sache. bei homberg se ich das dann doch etwas erhärteter. denke nicht, dass ihr noch punkte abgeben werden. und der zweite platz hilft ja homberg nur, wenn aus der hessenliga jemand zurückziehen würde. (je nach dem wer sowieso absteigt, ist die wahrscheinlichkeit ja da, nachdem der ein oder andere verein schon abgänge hat!)

gruß marc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »