|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Diese klebrige Oberfläche bringt wohl vor allem bei langen Ballkontakten (Schupf, ggf Aufschlag) mehr Rotation. Bei einem harten Topspin wirkt sich die Oberflächenbeschaffenheit weniger aus. Da die Beläge aufgrund des (idR) relativ harten Schwammes nicht leicht zu spielen sind, sind die eventuell nicht so verbreitet in diesen Regionen.
Ich vermute auch, dass es Netzwerkeffekte sind. Wenn die Verbreitung größer wäre, wäre es ggf ein Selbstläufer und Firmen würden mehr für diesen Markt produzieren da die Nachfrage steigt. Aber diese Vermutungen sind mehr ein Gefühl als begründete Fakten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ein klebriges Obergummi mit einem weiche Schwamm würde extrem stark auf ankommenden Schnitt reagieren. Das dürfte für viele Spieler schwierig zu beherrschen sein.
|
|
||||
|
||||
und wenn man es mit einem Verhälnissmäßig harten aber dafür Frischklebetauglichen Schwamm kombiniert (z.B. der Schwamm vom Bryce)
|
|
|||
|
|||
Dann kommt eine bisher ungeahnt gefährliche Waffe heraus...
|
||||
|
||||
Hallo,
auf einem Turnier vor etwa 3 Jahren habe ich mich für die Beläge eines ehemaligen 2.-Liga-Spielers, zu dieser Zeit Oberliga Mitte, interessiert. Er hatte beidseitig die Oberlagen von friendship 729 (Billigversion) auf katapultigen Schwämmen. Die Namen der Schwämme konnte er mir nicht nennen. Er meinte nur, dass man etwas mit Katapult nehmen sollte. Er klebe übrigens nicht frisch. Es hätte den Vorteil von geringen Kosten. Das ganze spielte er auf einem Primorac Allround beidseitig mit Topspin hauptsächlich aus der Halbdistanz. Beim Turnier habe ich ihn noch im Halbfinale gesehen. Ob er gewonnen hat weiß ich nicht. Ich bin gegen ihn chancenlos ausgeschieden . Gruß ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sich das ganze jetzt ohne Kleben entwickeln wird weiss ich nicht. Bisher sind die ganzen extrem weichen Beläge aber nur für die Masse gedacht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen Globe 999 mit AVX-Schwamm 30 Grad, und der spielte sich gar nicht so toll wie ich dachte: es hatte nichts mit dem Schwamm zu tun, das OG kam mir irgendwie ... zu hart / zu dick / zu unelastisch vor, d.h. selbst mit extrem weichem Schwamm spielte er sich nicht besonders gefühlvoll. Das OG selbst muß gute Qualität besitzen. Der Bryce hat zwar auch hartes und dickes OG, und es ist ebenso gefühllos, aber da fliegen die Bälle wenigstens geradeaus, und er ist kaum schnittanfällig. Beim Globe 999 streuen die Bälle arg, ganz egal was für ein Schwamm drunter ist.
Hinweis der Moderatoren: Bitte zurück zum Thema "Was spielen die Profis?"! Alle anderen Diskussionen bitte in anderen / neuen Threads führen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|||
|
|||
was spielt denn der karakasevic^^
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.