Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2017, 12:09
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim - Sportgerichtsbarkeit im HTTV

Vermutlich kenne ich die Spieler nicht gut genug, um die auffällige Spiele zu erkennen.
Alt 12.05.2017, 15:39
?!?!?! ?!?!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

?!?!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Vermutlich kenne ich die Spieler nicht gut genug, um die auffällige Spiele zu erkennen.
Könnte gut möglich sein.
Was ist bitte an den Ergebnissen auffällig? In der ersten Runde hat einer zu null gespielt. Könnte z.b eine Verletzung sein. Dadurch zweite Runde ungerade deshalb vielleicht zwei weniger. Warum dann irgendwann nur noch zehn waren müsste man erfragen (wen es interessiert). Vielleicht war es schon zu spät vielleicht hatten sie keine Lust mehr vielleicht ist auch noch nicht alles eingetragen oder oder oder.
Aber ich glaube hier suchen einige in den Krümmeln.
In Nauheim ist nichts mehr los deswegen braucht man was neues. Da konnte man jetzt z.b alle Turniere durchstöbern bis man mal findet.
Man könnte aber auch einfach jetzt mal die Füße still halten und sich über schöne Dinge freuen.
Alt 12.05.2017, 19:10
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie kann ein Spieler der im ersten Spiel 3x 0:11 hat, danach nicht mehr in den Spielrunden 2-5 auftaucht in der Ergebnisliste 5:1 Spiele haben?

Alle anderen Spieler haben ebenfalls 6 Spiele gewertet (nur 5 Spiele in der 5. Runde - 6. Runde nicht aufgeführt).

Zumindest ungewöhnlich und ja es ist bekannt, das nur gespielte Partien für TTR gewertet werden.
Alt 12.05.2017, 20:27
Simak10 Simak10 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simak10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist normal dass nicht gespielte Einzel in der Tabelle als Sieg dazugezählt werden, aber auf den TTR wirkt sich das nicht aus. Diese Tabellen sind recht bedeutungslos.

Geändert von Simak10 (12.05.2017 um 20:29 Uhr)
Alt 12.05.2017, 22:46
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsam solltet ihr aufhören mit der Hexenjagd.Ich war selbst in der Halle als Spieler, der Hausmeister war im Urlaub und keiner vom Veranstalter wusste , wie man die Lichter Manuel wieder einschaltet. Die gehen dort wohl kurz vor zehn aus. Hätte selbst noch gerne ein 6 spiel gehabt aber naja

Langsam sollte ein Admin den thread hier schließen !
Alt 12.05.2017, 23:01
MichaElRey MichaElRey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichaElRey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider ein Problem was sie schon seit Jahren haben mit dem Hallenlicht die Lilien
Alt 13.05.2017, 18:39
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MichaElRey Beitrag anzeigen
Leider ein Problem was sie schon seit Jahren haben mit dem Hallenlicht die Lilien
Liebe TT-News'ler,
ich schreibe hier in meiner Funktion als Jugendleiter der TT-Lilien und habe auch für den VR-Cup die Orga übernommen.

Es ist tatsächlich wie von MichaElRey beschrieben viel einfacher und trauriger. Spieler 1 sollte eigentlich kommen, schaffte es dann aber nicht, daher haben wir ihn nach der ersten Runde aus dem Turnier genommen. Das war Pech, da ich ihn auch persönlich kannte, fand ich das Warten auf ihn auch vertretbar. Kurz vor Ende gingen dazu noch die Lichter aus, die wir mit der Reiningsfirma auch nicht mehr anbekommen haben. Aktuell arbeiten wir mit der zuständigen Stelle der Stadt an einer Lösung.

Die Spiele die zu diesem Zeitpunkt bereits zu Ende gespielt wurden, haben wir auch so erfasst. Wir haben dies dem HTTV auch im Ablauf genau so mitgeteilt. War nicht toll, auch für uns, denn es war unser erster VR-Cup. Aber Shit happens. Beim nächsten Mail wird es besser!

Vielen Dank an alle anwesenden Spieler, die das sehr sportlich und fair aufgenommen haben. Wir haben kein böses Wort gehört, im Gegenteil! Auch von den Nauheimern Spielern .
Alt 15.05.2017, 08:44
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also alles aufgeklärt - sehr gut!
Alt 16.05.2017, 14:01
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe auch mitgespielt. Nachdem ich am Montag beim Cup in einer unterirdischen kalten Halle, ohne Duschen mit Ruby gespielt habe, haben wir für Mittwoch in Darmstadt umgemeldet. Dogru auch, da der schon erkältet war. Die Halle in Darmstadt war sehr warm aber auch mit sehr glattem Boden versehen. Die Peinlichkeit mit dem Licht wurde vorher allen erläutert. Dogru hatte gleich Probleme mit dem Laufen, ich hatte auch meine Chance. Bei 2:2 gg. einen jungen Nachwuchsprofi mit rund 1800 Punkten ging bei mir um 21:42 Uhr das Licht aus. Sehr ungewöhnlich mit der Zeitschaltuhr, da ja bvis 22:00 Uhr bezahlt wird. Aber der Stadt muß es sehr schlecht gehen, wenn am Sport gekürzt wird. Bis dahin fehlte ein Spieler und wurde immer als Leerlauf gewertet. Dogru hatte Pech gg. Ruby, dass er den 4. Satz nicht gewinnen konnte, sonst wäre das Spiel auch nicht wegen Lichtausfall gewertet worden.
Die Spielstärke war für solch ein Hobbyturnier extrem hoch angesiedelt, weil es der letzte Tag für den QTTR Vergleich war. Der schlechteste Wert war wohl 1500.
Natürlich hätten 2 aus einem Verein mauscheln können, aber nur 1 Spiel. Ich habe jedenfalls am Montag 2:3 und Mittwoch 1:3 gg. meinen Vereinskollegen verloren.
Alt 22.06.2017, 13:55
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

O.F.C. olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Imageschaden und Wortbruch

Fall TV Nauheim nimmt beim Kreistag breiten Raum ein

Auch ein Jahr nach den Manipulationen des TV Nauheim bei einem selbst ausgerichteten VR-Cup-Turnier im April 2016 beschäftigte dieser Fall noch den ordentlichen Tischtennis-Kreistag in Crumstadt. Ansonsten sah der Jürgen Krause (Kelsterbach) ein eher unspektakuläres Jahr.

Wie Krause in seinem Bericht noch einmal ausführlich darlegte, hatte der TV Nauheim nachweislich das Turnier im April vergangenen Jahres manipuliert, um damit einem Spieler einen besseren Wert in der Rangliste zu verschaffen. Darüber sei bundesweit in den Medien berichtet worden, wodurch das Image des gesamten Sports Schaden genommen hätte. In diesem Zusammenhang kritsierte Krause noch einmal deutlich den Wortbruch des TVN-Vorsitzenden Wolfgang Glotzbach, der nach Bekanntwerden erster Manipulationsvorwürfe einen Rückzug der Mannschaft angekündigt hatte.

„Letztendlich haben alle Beteiligten zugegeben, das Turnier in unsportlicher Weise abgewickelt zu haben“, erklärte Krause und sprach zugleich von einem „Einknicken“ des Verbands, der die anfänglich hohen Spielsperren gegen die Beteiligten mit dem Ziel der Rückkehr zu einem geregelten Spielbetrieb in Gruppe sieben der Bezirksklasse zugunsten höherer Geldsperren deutlich verringert hatte. „Insgesamt sind zehn Mannschaften gegen Nauheim nicht angetreten, da kann man doch nicht von einem geregelten Spielbetrieb sprechen, das gleiche ist sogar noch bei den Relegationsspielen vorgekommen.“

Das Bild, das der Sportkreisvorsitzende in dieser Situation abgegeben hätte, sei ein ganz schwaches gewesen, prangerte Krause weiter an. Der zur Versammlung eingeladene Glotzbach hatte seine Teilnahme kurz vorher abgesagt, auch ein Vertreter des TV Nauheim war zur Pflichtsitzung nicht erschienen. Im Zusammenhang mit den Manipulationen wurde im weiteren Verlauf der Sitzung noch der frühere Nauheimer Abteilungsleiter Heiko May seiner Ämter als Kreisschülerwart und Schulsportbeauftragter enthoben. „Das Vertrauen zu ihm war nach vielen widersprüchlichen Aussagen aber nicht mehr gegeben“, so Krause.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »