|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Jimi, Klabauterschlumpf - bitte um kurzes Statement disebezueglich. Was haltet ihr davon? Ausserdem wuerde mich folgende Standpunkte eurerseits interessieren bzgl: - Mnuchin - gerrymandering - citizens united - electoral college - nepotism, security clearance - supreme court composition post Bader Ginsburg ....gerne auch auf Englisch! Danke. |
|
|||
|
|||
Mann Dieter, was ist los? Magst du den Donald nicht ? Donald und sein kongenialer kleiner Bruder in UK sind die Bringer des Jahres. Besser wurden wir von der Politik noch nie unterhalten (also seit ich lebe wenigstens), früher gabs allerdings schon auch "Gaudisten"
|
|||
|
|||
Den mochte ich noch nie. Megalomania in persona. Zudem dilletantisch und stroh-dumm. Darueberhinaus habe ich Verwandte und Bekannte die von Trump ordentlich ueber den Tisch gezogen worden waren. Diebstahl waere wohl das passende deutsche Wort. Nur ein Beispiel: die Trump high-riser entlang des West Side Highways am Hudson. Auf Details brauche ich nicht einzugehen, die sollten sogar in den deutschen Gazetten ausreichend detailliert gewesen sein.
Ich habe hier im Thread viel mitgelesen, aber nur selten geschrieben. Aufgrund der hier allgegenwaertigen Diskussionskultur. Ich habe aber absolut nichts gegen jimi oder sonst jemanden. Mir fiel ledglich auf, dass hier oft Statements gemacht werden aufgrund von - so stellt es sich mir dar - irgendwelchem Halbwissen und aus kategorischer Opposition. Das ist meine Sache nicht. Demzufolge mein Zurueckhalten hier. Meine Fragen an jimi und Klabauterschlumpf waren ernst gemeint. Bin mal auf die Antworten gespannt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich hier mehr einbringen würdest, um so manch populistischem Beitrag etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.
|
|||
|
|||
Was mich deutlich mehr erschüttert als die Person eines Donald Trump sind die Möglichkeiten eines Präsidenten per Dekrete oder die Erklärung des nationalen Notstandes die Grundpfeiler des politischen Systems außer Kraft zu setzen.
Da wären die Ansichten eines Insiders auch sehr interessant.
|
||||
|
||||
Riding on a cannon ball
´
. Another cartoon from my favourite British newspaper ... https://www.theguardian.com/commenti...summit-cartoon .................
|
|||
|
|||
@Tony_Iommi
wenn du wirklich interessierst bist, folge einfach den Links prinzipiell schreib ich, wie ich gerade lustig bin und Stöckchen zu holen ist meine Sache nicht, ebonso wie längere Beiträge zu schreiben. Im übrigen bin ich recht unregelmässig im Internet, ein cooles Smartphone für unterwegs hab ich nicht. Wir sind was Trump betrifft wohl zu weit weg um auf einer gemeinsamen Basis zu diskutieren, wie auch mit den meisten anderen Schreibern hier. Bist du Demokrat, Liberaler? Das Hauptproblem ist für mich, dass du Trump als dumm einschätzt. Ich beschränke mich hauptsächlich darauf, Quellen abseits der Massenmedien einzubringen. Die Mehrheit im Forum sind aber immer noch die Leser, wenn von denen einige die Links interessant finden, wäre das auch schon was. Vor der Wahl schon wurde Trump in den deutschen Medien als Vollidiot hingestellt, es wurden immer Bilder mit Affenmimik gezeigt (welches gar keine Posen waren sondern Standbilder einer Bewegung). Und fast jeder kannte Trump vorher gar nicht, d.h. von Anfang an brachte man Trump mit Lächerlichkeit in Verbindung. Darauf setzt die Berichterstattung heute immer noch. Es wurden Pawloffsche Reflexe kreiert (Empörung, Schadenfreude, Entsetzen, Verachtung), die bei Kyuss z.B. wunderbar arbeiten. (du schrobst noch was kategorischer Opposition : nein, anfangs war ich auch auf dieser Schiene bis ich mir mal gesagt habe, das - die Berichterstattung - kann doch nicht sein, ausserdem : die Hälfte der Amerikaner können doch keine strunzdummen Vollidioten sein, ich guck mir das jetzt mal an, und war selbst überrascht, als ich Trump zum ersten Mal ungeschnitten sah) Das geht aber nur mit Heuchelei. Man muss sich mal die Fragen stellen : Wie wäre reagiert worden, wenn Trump beim Abspielen der Nationalhymne angefangen hätte zu zittern wie Merkel? Spott und Häme hätt's gehagelt in den Medien. ICE, das es vor Trump gab und er dafür, im ggs. zum Vorgänger, als Unmensch verschrien wird. Sonsige aufgebauschten oder besser skandalisierten Kleinigkeiten, die mit Politik nicht das geringste zu tun haben. Aber die Liste der Heuchelei wird immer mehr. Aber jetzt doch noch was zu den Richtern Geändert von Klabauterschlumpf (29.08.2019 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Kalbauterschlumpf
Danke fuer Deine Antwort. Leider nicht viel Zeit (ausfuehrlicher dann zu gegebener Zeit), deshalb nur kurz: Als 'Stoeckchen werfen und holen' sollte man meine Fragen nicht kategorisieren. Die waren ernst gemeint und keinesfalls 'leading'. Ich bin eingetragener Independent. Was den Familienkreis angeht, vorwiegend Demokraten und ein paar Republikaner. Was Trump angeht, da hast Du Recht, wir sehen das unterschiedlich: ich halte ihn fuer abgrundtief dumm. Was nicht natuerlich nicht mit Cleverness gleichzustellen und oder zu verwechseln ist. Deine Links sind keineswegs neutrale Quellen. Informationen habe ich zu Genuege, ich bin viel naeher dran als Du es sein kannst. Das macht micht zwar nicht zum Insider, aber meiner Ansicht nach habe ich ein breiter gefaechertes Wissen und tiefer gehenden Informationsstand als du. Bin seit 15 Jahren Amerikaner. Bin berufsbedingt sehr nahe an allem dran (CCO, anything assoc. with legislature or the broader regulatory framework (in both State and Federal jurisdictions) that is closely or remotely related to the OIG (Office of the Inspector General of Health and Human Services)). Deine/eure Meinung(en) will ich dir nicht absprechen. Die ultima ratio ist es jedoch nicht. Ausserdem schluege ich vor, direkt zur Quelle zu gehen. Wenn man Trump's Tweets liest, braucht man eigentlich kein weiteres Datenmaterial mehr. Nochmals danke fuer Deine Antwort. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dumm oder dämlich ist Donald Trump nicht. Lediglich wenig weitsichtig und nicht sehr weise. Dazu diplomatisch unbedarft, mit einer verzerrten Weltsicht und einem ausgeprägten Desinteresse an globalen, geopolitischen Zusammenhängen & Zukunftsfragen. Zudem egomanisch und cholerisch, machtbesessen, risikofreudig und impulsiv, rücksichtlos und raffgierig. Sei's drum. Positiv gilt es immerhin festzuhalten, dass wir hier über den wohl besten Golfer im Oval Office seit Theodore Roosevelt reden.... ...............
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.08.2019 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz ehrlich? Ich hab mich lange hier nicht mehr so eingepisst vor Lachen! @Dieter, was soll ich sagen, wir in good old europe wissen längst, alle Amis sind doof Warum sollte dann der Donald klug sein? Spaß beiseite, ich halte den Typen für arschgefährlich, und ich hab ein Näschen für gefährliche Burschen, der Junge hat was psychopathisches im ganzen Auftreten und Wirken, auch im Blick. Selbst ich würde auf die Straße bei dem lieber auf die andere Seite gehen. Ich habe zig vids gesehen, der bewegt sich wie ein tapsiger Bär, aber der Typ ist im V-Fall sicher genauso behende, vor allem skupellos wenn er dir die Kehle aufmeißelt. Bei dem frierts mich. Aber blöd ist der sicher nicht. Niemals wirst du als Depp dahin kommen wo er ist, da wirst du, gerade in USA vorher zehnmal von den anderen Bären gefressen. Was er grad politisch anstiftet hat nen Plan dahinter, der kann sich den Arsch ablachen, wenn er alle so weit gebracht hat das sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und er sicher auf der Insel Nordamerika sitzt wo im nix passieren kann. Der Arschgeige traue ich zu das auf der Insel den Untergang aussitzen will. Typ Nero, der zündet alles an, dann geht er und holt die Harfe ... Die Diskussionskultur hier ist recht hernutergekommen, ich hab lange dazubeigetragen, indem ich - analog Trump - gezündelt habe. Ich habe aber die Hoffnung aufgegeben das die Bude hier abbrennt. Damit ändere ich (sehr) langsam den Stil wieder. Du bist einer aus der alten Zeit, dich vermisse ich, so wie waterhouse, stefan oder carsten. Wollte eigentlich aussteigen, aber einer muss ja den Holzkopf unter Kontrollen behalten, wenn nicht ichm wer dann so long, und Ohren steif halten wenn du ein lautes Sirren und Pfeifen hörst, nicht so schlimmm das sind nur die chinesischen Bomben die euer Gebiet überqueren!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (29.08.2019 um 18:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.