|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe mir vorhin einige Spiele der WM angesehen und bemerkt, dass sich sowohl das chinesische Publikum als auch die chinesischen Spieler nach Kanten-, bzw. Netzbällen freuen. Sieg um jeden Preis!...spucken auf Fair-Play!
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe mir jetzt gerade mal den mist zusammengelesen,den der schimmelpfennig von sich gibt.einfach nur unverschämt.dieser mann hat überhaupt keinen bezug mehr zur realität. wie will denn bitteschön die deutsche nationalmannschaft gegen chinas herren gewinnen?wie?wenn selbst boll sich niederlagen gegen die topleute schon abholt.gegen liu guozheng jetzt bei der wm,gegen wang liqin das letzte spiel,gegen ma lin immer und gegen wang hao eine negative bilanz. und selbst wenn boll seine spiele gewinnt,so hat man china noch lange nicht geschlagen. und ein rosskopf,steger,hielscher,fejer-konnerth,süß haben gegen chinas topleute (kong,ma,wang liqin,wang hao,liu gouzheng) nicht den hauch einer chance,so bitter und traurig es auch ist. vielmehr sollte man versuchen,den vize-titel zu verteitigen,was schon schwer genug werden dürfte.der mannschaftstitel ist so sicher vergeben,wie alle titel,die china bei dieser wm in sämtlichen konkurrenzen (damen einzel,damen doppel,mixed,herren einzel,herren doppel) geholt hat. vielleicht sollte der dttb einfach mal kleinere brötchen backen,wie werner schlager es so schön ausgedrückt hat.denn sich als selbsternannter topfavorit bei der diesjährigen em in aarhus zu nennen,ging ja deutlich nach hinten los. |
|
||||
|
||||
Schimmelpfennig ist ein XXXXXXXXXXXXXXXXX, niemand sollte ihn mehr ernst nehmen...mich allerdings auch nicht, bin nämlich besoffen...
Peter, bitte auf Deine Wortwahl achten. Du hast einen Bonus gegenüber anderen Personen, die nicht unter ihrem Realnamen schreiben, aber trotzdem ist das natürlich kein Freibrief für Beleidigungen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der WM schaffte es kein Österreicher in die 3. Runde. 4 Unser Leute waren dort und einer schaffte es sogar ins 1/8 Finale. Auch bei Olympia haben wir im direkten Vergleich besser abgeschnitten. Auch wenn der entsprechende Titel noch fehlen mag, Deutschland ist das dominierende Land in Europa. Im übrigen war man in Österreich auch mehr als entäuscht über das Abschneiden. Wie sonst lässt es sich erklären das TW1 nach dem frühen Ausscheiden ihrer Asse sämtliche Übertragungen gecanceld hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nichts geboten ist gut. damen gold bei der em mixed silber bei der em silber mit der mannschaft herren em und ob der eine jetzt in runde 2 und der andere in 3 ausscheidet,dass ist doch nun wirklich nicht so wichtig.fakt ist,keiner hat was gerissen in den individualwettbewerben,aber österreich gibt sich wenigstens nicht als topfavorit aus. man muss einfach mal festhalten,die macht im tischtennis,sowohl bei den damen wie auch bei den herren ist schlicht und einfach china,danach kommt eine ganz lange zeit gar nichts und danach kommt für mich südkorea mit oh sang eun,wm dritter 2005,ryu seung min,olympiasieger und joo se hyuk,vize-weltmeister 2003.dass ist die einzige nation,die china wirklich gefährlich werden kann. Geändert von Halbdistanzspieler (08.05.2005 um 02:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mir den Zeitungsbericht nicht durchgelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass D.S. China sowohl bei den Herren und erst recht dei den Damen, nicht als die eindeutig beste TT-Nation der Welt sieht. Oder hat er das etwa behauptet ? Über die Reihenfolge nach China kann ich mir kein Urteil erlauben, das kann wohl heute so aussehen und morgen so. Bei der letzten Mannschaftsweltmeisterschaft war Deutschland Zweiter und nicht Südkorea, das ist Fakt. Das Ziel für nächstes Jahr wieder um die Podestplätze eingreifen zu wollen ist sicher ein hohes Ziel aber durchaus realistisch.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich finde das mimosenhafte Gebaren von einigen TT-Spielern ohnehin etwas peinlich, und zwar unabhaengig von der Spielklasse ("Uh, der hat beim Kantenball die Faust geballt. So ein Schuft!"). Die sollten sich mal ein Beispiel an den Fussballern nehmen; die muessen im Stadion ganz andere "Attacken" ueber sich ergehen lassen. An einem gestandenen Profi perlt das ab wie nichts. Schoenen Gruss Doerk |
|
|||
|
|||
@ Doerk
Es ist richtig, dass auch in Paris die Zuschauer bei jedem Kanten- und Netzball (für die Europäer) geklatscht haben. Ist zwar nicht schön, dagegen kann man bei so einer Meisterschaft nichts machen. Das stört auch niemanden. Was sich manche chinesische Spieler (insbesondere Ma Lin+Coach) vor allem bei knappen Spielständen erlauben, ist unter aller Sau. Praktisch bei jedem solchen Spiel hat der Spieler eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung und der Trainer eine rote Karte. Dann dauert es Minuten bis der Trainer die Coaching-Zone verlässt, und dabei tut er auch noch vollkommen unschuldig, geschweige denn der ganzen anderen Mätzchen! Damit haben sie den Korbel kaputt gemacht. Die Schiedsrichter haben so ein Verhalten in keinster Weise unterbunden (über die gelbe Karte lacht doch ein Ma Lin). Meiner Meinung nach hätte er sofort ne rote Karte bekommen müssen mit der Folge, dass der Gegner einen Punkt bekommt. Dann hätte er mit diesem Scheiss aufgehört. Der Hammer war dann als Ma Lin nach seinen Dehnübungen, Schlägerfächelaktionen, den Ball-in-die Hose-steck-Aktionen sich so ganz langsam zum Aufschlag bereit macht, und Korbel inzwischen seine Konzentration verloren hat und seine Returnstellung aufgegeben hat, um sich erneut zu konzentrieren. Da zeigt der Schiri doch allen ernstens Korbel die gelbe Karte wegen Spielverzögerung! Sorry, aber den Ma Lin kann ich nicht mehr ernst nehmen. Der ist für mich ne reine Lachnummer. Zum Glück hat mit Wang Liqin eindeutig der stärkste Spieler des Turniers gewonnen. Der spielt einfach gut und hat so ein Verhalten nicht nötig. Von der Spielanlage hätte ich übrigens am ehesten Timo ne Chance gegen Wang Liqin gegeben. Der hat wirklich gut gespielt und mit viel Pech gegen Liu Guozheng verloren. Aber gegen Wang Liqin hätte es vermutlich trotzdem nicht gereicht. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei mir war es dann im Finale auch so, dass ich mich Wang Liqin gefreut habe, und es Ma Lin es echt gegönnt habe, dass er die ganzen knappen Sätze bitter verloren hat. Normalerweise wäre ich in so einem Finale IMMER (egal welche Sportart) für den gewesen, der noch keinen Titel gewonnen hat und gleichzeitig der andere schon (außer der Titelträger ist ein Deutscher), aber irgendwie kann man sich für so einen wie Ma Lin nicht freuen wenn der gewinnt. Es muss noch nicht mal sein, dass man ihn unfair findet, sondern schlicht unsympatisch. Naja, wahrscheinlich ist Ma Lin wohl egal wie der Rest der Welt denkt, was zählt ist sein Erfolg um jeden Preis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ma im eigenen Land so beliebt ist, da es ja auch noch genügend andere Weltklassespieler in China gibt, die zum einen sympatischer sind und zum anderen auch erfolgreicher. |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
|
|